Ich bin zwar kein Fan der Geldschneiderei, die EA dieser Tage betreibt, allerdings finde ich die ganze Aufregung doch ein wenig übertrieben.
Es muss doch letztlich, wie bei einem "normalen" Cheat auch, jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das Erfolgserlebnis dadurch nehmen lassen will, dass er sich Spielinhalte erschummelt.
Auch sollte es den "ehrlichen" Spieler nicht tangieren, ob andere nun in einem Solospiel Cheats verwenden oder nicht -- egal ob es sich nun um Tastenkombinationen oder einen Download vom Marktplatz handelt. Wer nun mit steinerner Mine vor der Konsole sitzt und sich darüber ärgert, dass andere sich Spielinhalte "erschlichen" haben, sollte sich vielleicht darüber Gedanken machen, warum er überhaupt spielt.
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Hybrid-Darstellung
-
09.02.2009, 16:30 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
09.02.2009, 17:01 #2Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (67%)
mir isses echt egal ob einer sich irgendwas erschummelt so lange das nicht in onlinemodi passiert wo es ja dann doch nervet wenn jemand cheatet.
Allerdings geht es doch hier um die Tatsache dass EA den Leuten Geld für etwas abnimmt, was man früher ganz einfach durch das eintippen einer tastenkombination haben konnte. Das find ich einfach die Frechheit vor dem Herrn, wenn wir gamer uns jeden Scheiß gefallen lassen, dann geht das immer so weiter und wir latzen dann erstmal den vollpreis für ein game und sollen dann wohl auch noch für jedes neue Level oder jede weitere Stunde Spielspaß löhnen.
Irgendwann muss EA einfach mal den Hals voll kriegen oder die gamer lassen früher oder später halt die finger von EA Produkten.
-
09.02.2009, 17:19 #3Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Warum nicht gleich so?
Einfach ein Spiel inkl. freigespieltem Content und so verkaufen.
Das ist ja wie ein aufgegessener Keks.
Diese Methoden um Geld zu schaufeln finde ich sogar unter der Würde von EA. (Nach der Geschichte mit SECUrom ist die Messlatte bei EA eh schon sehr runtergesetzt worden in meiner Vorstellung)
-
09.02.2009, 18:18 #4Ex-XBU-Team XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ich finds völlig okay und Legitim.
-
09.02.2009, 18:51 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
ja find ich auch ist doch nix dabei wer es sich holt ist selbst schuld, da kannst du dir das durchspielen das spiels ja komplett schenken, den das ist ja gerad das motivierende, das man immer wieder neue sachen bekommt. so seh ich das, wer alles sofort haben will der soll doch zahlen. gibt bestimmt genug die sich das holen sonst würd es ea ja nicht bei so vielen spielen anbieten.
-
09.02.2009, 19:00 #6Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
scheiß auf den Download Content und macht den Country Filter raus. Das is doch viel behinderter. Sorry aber so isses.
-
09.02.2009, 19:34 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Armseelig währs runterläd.
Ist so wie wenn man WoW Gold oder sowas kauft.
-
09.02.2009, 19:54 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Obwohl die Zielgruppe eine ähnliche sein dürfte, nämlich ältere, berufstätige Spieler, die weniger Zeit zur Verfügung haben, so gibt es doch den wesentlichen Unterschied, dass "Freischalt DLCs" in Solospielen im Gegensatz zu RMT in MMOs keinen negativen Einfluss auf den Spielspaß andere haben.
-
09.02.2009, 20:20 #9Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja aber ich finde man kann auch wenn man in der Woche vielleicht nur 4 Stunden spielt das Spiel durchspielen und alle Sachen freischalten. Selbst wenn ich das geschenkt bekommen würde währe ich nicht stolz drauf alles zu haben und würde das Zeug auch nicht anziehen.
Man sollte sich sowas verdienen.
-
09.02.2009, 20:23 #10Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es geht ja bei solchen Angeboten auch nicht um Stolz, sondern darum, Inhalte zu sehen, die manchem Spieler sonst verschlossen blieben.
Wer das Erfolgselebnis haben möchte, der kauft sich so etwas einfach nicht.