Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Was ist denn das jetzt für ne Verschwörungstheorie?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Daumen runter

Hatte drei mal den ROD bei zwei Konsolen.
    Ist schon sehr nervig.
    Habe mir jetzt eine mit falcon board gekauft und hoffe mal das der Fehler nicht mehr auftritt.
    Wenn 1/3 der 360 auf ROD ausfallen ist das schon sehr traurig.
    Gibt es bei der Konkurrenz eigentlich auch eine messbare Ausfallrate?

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Klar haben die das mit Sicherheit gewusst! Das große Unternehmen bewusst sowas verschweigen ist auch klar, das hätte den Marktstart verschoben und das hätte Unsummen gekostet. Also lieber die blöden Leute das Teil kaufen lassen.....

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Na klar hat MS da Mist gebaut!! Aber, dürch den frühen Konsolenstart hat MS viele Käufer dazu gewonnen, wenn auch sicher einige wieder verloren durch den Konstruktionfehler. Ich mußte meine auch schon 3 Mal einschicken wo ich mich auch tierisch aufgeregt habe.

Aber, MS macht dennoch, wie ich finde, die Arbeit sehr gut mit der Xbox. Prima spiele, super Online Service etc. Und, es wird auch jetzt noch, 3 Jahre nach Release etwas getan wie mit dem neuen Dashboard Update beispielsweise. Und MS kriegt ja auch irgendwie Recht mit dem was Sie tun, es wurden soweit ich weiß viel mehr 360 Konsolen verkauft als von der ersten Xbox. Hoffe ich sag nichts falsches!!

Und, wie schon gesagt, der Kunde ist Betatester. Das ist beim Auto so, bei TV´s bzw. in vielen Bereichen der Unterhaltungselektronik.

Was jetzt nicht heißen das ich gut heiße das im vollen Wissen von MS eine derartige Hardware auf den Markt geschmissen wird im vollen Bewußtsein das sie den Geist aufgibt. Aber, immerhin haben die jetzt soweit den Service im Griff so das eine Reparatur schnell von statten geht. Ein Kollege hat seine defekte Box nach 4 Tagen wieder gehabt. Als Vergleich, von nem anderen Kollegen ist die PS3 im Eimer und ihm wurde von vorn herein gesagt das es bis zu 3(!) Monaten dauern kann bis er sie wieder hat. Geht gar nicht. Mittlerweile ist diese auch schon jetzt ca. 5 Wochen weg.

Na ja, hoffe die nächste Xbox ist fehlerfrei, gehe davon aus das MS diesen Fehler sicher nicht 2x machen wird. Wenn wir mal überlegen was mit der PS1 war bzgl. Überhitzung war das jetzt auch nicht soooo viel besser. ;-)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Natürlich wussten die das! Die testen die Dinger vor dem Verkaufsstart auf Herz und Nieren und wenn sooo viele kaputt gehen kann mir doch keiner erzählen das sowas bei den ganzen Testboxen nicht passiert ist...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DaBrainBomb

Standard

Zitat Zitat von Ruepel
    Als Vergleich, von nem anderen Kollegen ist die PS3 im Eimer und ihm wurde von vorn herein gesagt das es bis zu 3(!) Monaten dauern kann bis er sie wieder hat. Geht gar nicht. Mittlerweile ist diese auch schon jetzt ca. 5 Wochen weg.

Na ja, hoffe die nächste Xbox ist fehlerfrei, gehe davon aus das MS diesen Fehler sicher nicht 2x machen wird. Wenn wir mal überlegen was mit der PS1 war bzgl. Überhitzung war das jetzt auch nicht soooo viel besser. ;-)
    Das mit der PS3 liegt daran, dass sie, falls es eine 60er Version ist, aus Japan importiert wird. Und da sie diesen Aufwand bestimmt nicht wegen einer einzelnen Konsole machen, wird sozusagen eine Sammelbestellung gemacht. War bei mir auch so. Nach 4 Wochen hab ich dann aber gesagt, dass ich die 40er haben will, anstatt noch länger zu warten.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Ruepel
    ...
    ...es wurden soweit ich weiß viel mehr 360 Konsolen verkauft als von der ersten Xbox. Hoffe ich sag nichts falsches!!
    nöö, da liegst du nicht ganz richtig

Xbox : circa 24,76 Millionen (Stand 23. Mai 2008 )
    Xbox 360: circa 20 Millionen (Stand 20. August 2008 )

@topic: Da es eine extrem harte Branche ist, ist es gar nicht so entscheidend ob oder ob nicht bewusst mit Fehler ausgeliefert wurde. Es wird eher eine Rechenaufgabe sein, was möglich und/oder was nötig ist und wird von daher gut durchdacht gewesen sein. Zugeben, das man hardwaretechnisch riesigen Mist gebaut hat und somit eine gewisse Anzahl von Kaufinteressenten verlieren oder verschweigen und mit Fehlern auf den Markt bringen und eine gewisse Anzahl von Kunden verlieren sowie Unmengen von Servicekosten tragen. Das MS-Ergebnis dieser Rechenaufgabe haben wir ja alle miterleben dürfen.

Mit Sicherheit ging die Rechnung aber nicht ganz auf und MS hat mit viel weniger Ausfällen gerechnet. Das sie aber auch die Konsequenzen tragen und den Service nahezu perfekt ausbauen, damit hat wohl auch kaum jemand fest gerechnet. Und so gesehen verdient sich MS -zwar teuer bezahlt- auch positives an Image. Denn welches Unternehmen hat auf lange Sicht gesehen einen ähnlich sehr gut durchorganisierten und gut funktionierenden sowie schnellen Service und hält zudem an seinem Produkt/Model so fest?

Mir fällt nicht ein einziges Unternehmen ein...
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Mard994

Standard

Habe heute gelesen von den ersten Boxen haben es ganze 68% nichtmal bis zum Handel geschafft

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty
    nöö, da liegst du nicht ganz richtig

Xbox : circa 24,76 Millionen (Stand 23. Mai 2008 )
    Xbox 360: circa 20 Millionen (Stand 20. August 2008 )
    aber Xbox 360 wird immer noch gut verkauft, Xbox eher nicht

RoD hin oder her die Xbox 360 ist nach wie vor ein gutes Geschäft für M$ und auch beliebt selbst bei Leuten die schon die 3. Xbox 360 haben weil die Anderen durch Rod draufgingen
    und auch die Besucherzahlen dieses Forums sprechen, denke ich für sich

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

ob bekannt oder nicht .. egal

MS hat einen Vorteil gehabt wie damals SOny mit der ps2 , nämlich als erster die Konsole dieser Art ( next gen) rauszubringen. deshalb sind sie auch besser als sony mit seiner PS.

die xbox hat doch damals kein stich gesehen gegen die eher veröffentlichte ps2. diesen fehler wollten sie nicht noch einmal begehen.

Und es ist zwar ärgerlich mit dem RoD aber die Reperaturdienste sind hervorragend, binnen einer Woche seine Konsole wieder zuhaben ist wohl nicht zu verachten.Und als " wiedergutmachung" gibts ja das 3. jahr garantie. mehr kann man denke ich auch nich verlangen für eine konsole die eigentlich nicht (mehr) wirklich teuer ist.

edit: um julian nochmal zu bestätigen: blockbuster auf den konsolen sind die lukrativsten Artikel in der UNterhaltungsbranche. die spielen weeeiitaus mehr ein als dvd, bluray, kino und co.

just my 2cents
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"