Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.592
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    Das Problem liegt eher darin, dass sich MS vor Klagen wegen anrüchigen Namen schützen muss. Da ja auch Kinder (so ab 6 Jahren, vielleicht sogar noch jünger) online spielen, muss MS auch da Jugendschutz betreiben und das auch bei den Gamertags. In Amerika ist der Großteil der Bevölkerung immer noch recht konservativ im Bereich der Sexualität, hier in Europa und Deutschland ist man allgemein aufgeschlossener. In Deutschland dürft ich mich halt net mit Namen, Symbolen der Nazizeit schmücken, in Amerika sind sexuelle Andeutungen, ob beabsichtigt oder nicht, das Problem.

    Deswegen find ich die Sperrung mancher Gamertags völlig ok, ob das aber bei jedem Namen gerechtfertigt ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Jedoch glaube ich sicher, dass diejenigen, mit ihrem Namen auch besonders auffallen oder sticheln wollen, und dann die Sperrung in Kauf nehmen müssen. Von Seiten MS wäre noch begrüßenswert, dass man in so einem Fall z. B. 1 Woche Zeit hat, seinen Namen auch ohne 800 MS-Live-Points zu ändern.

    Gruß
    Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Ich finde es auch blöd, wenn solche Gamertags kursieren. Das gleiche gilt für mich für Leute die z.B. in CoD4 im Clantag stehen haben [UK=0] oder so'n Blödsinn. Unnötige Provokation nenne ich das! Ich soll mit einem Clantag, mit einem Motto oder mit einem Gamertag in erster Linie mal mich selbst beschreiben, und nicht über andere herfahren. Des Weiteren haben solche Namen wie "theGAYERgamer" absolut nichts in einem für jeden zugänglichen Netzwerk für Videospiele verloren, finde ich.

    Ich meine - hallo? Sogar wenn ich schwul bin muss ich das doch nicht in meinen Gamertag reinschreiben? Meine sexuelle Einstellung, sowie meine Praktiken oder Vorlieben haben in einem Gamertag nichts verloren.

    Allerdings halte ich auch wie Wu134 das Sperren für etwas übertrieben. Eine Umänderungsfrist oder zumindest eine vorübergehende Zensierung des Gamertags hätte ich für angemessener gehalten.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •