Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Das Problem liegt eher darin, dass sich MS vor Klagen wegen anrüchigen Namen schützen muss. Da ja auch Kinder (so ab 6 Jahren, vielleicht sogar noch jünger) online spielen, muss MS auch da Jugendschutz betreiben und das auch bei den Gamertags. In Amerika ist der Großteil der Bevölkerung immer noch recht konservativ im Bereich der Sexualität, hier in Europa und Deutschland ist man allgemein aufgeschlossener. In Deutschland dürft ich mich halt net mit Namen, Symbolen der Nazizeit schmücken, in Amerika sind sexuelle Andeutungen, ob beabsichtigt oder nicht, das Problem.

Deswegen find ich die Sperrung mancher Gamertags völlig ok, ob das aber bei jedem Namen gerechtfertigt ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Jedoch glaube ich sicher, dass diejenigen, mit ihrem Namen auch besonders auffallen oder sticheln wollen, und dann die Sperrung in Kauf nehmen müssen. Von Seiten MS wäre noch begrüßenswert, dass man in so einem Fall z. B. 1 Woche Zeit hat, seinen Namen auch ohne 800 MS-Live-Points zu ändern.

Gruß