Mit 400 Euro ist der bisher beste BR Player (PS3) nicht zu teuer. Bild in Bild gibts mit neuem Firmware Update auch. Die große Speichermenge wird vor allem für den unkomprimierten Ton gebraucht. Da sind Tonspuren schonmal schnell 20GB groß.
Ergebnis 31 bis 40 von 83
-
09.01.2008, 06:46 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
09.01.2008, 11:01 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
mit bluray-playern habe ich mich in den letzten 1,5 jahren gar nicht beschäftigt. nicht mal ansatzweise.
ist das echt wahr, dass die ps3 die daten momentan am besten verarbeitet und weiterleitet?.
-
09.01.2008, 11:31 #33
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Denn ganzen Kram hatten wir bereits Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre mit dem Videobandformat. Damals gab es zu Anfang 3 Systeme und eines hat sich letztendlich durchgesetzt. Es hieß damals, VHS (von JVC) wäre nicht das beste gewesen. Nach ein paar Jahren krähte kein Hahn mehr danach, wie gut das von Sony entwickelte Betamax oder das Video2000 Format von Philips und Grundig war. Entschieden wurde es von der Filmindustrie.
HD-DVD wird in ein paar Jahren in Vergessenheit geraten...Gridlockveteran
-
09.01.2008, 11:46 #34
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hier was interessantes
LAS VEGAS (Reuters) - Microsoft Corp's Xbox video gaming unit still fully backs Toshiba Corp's HD-DVD high-definition DVD format but could consider supporting Sony Corp's rival Blu-ray technology should consumers want it, an executive said on Tuesday.
"It should be consumer choice; and if that's the way they vote, that's something we'll have to consider," Albert Penello, group marketing manager for Xbox hardware said when asked whether Microsoft would support a Blu-ray DVD accessory in the event that HD-DVD failed.
Microsoft does not believe the surprise decision last week by Time Warner Inc unit Warner Bros, the top seller of home movies, to abandon HD-DVD format in favor of Blu-ray should affect sales of its Xbox 360 video game console, Penello said.
"I fundamentally don't think ... this has a significant impact on Xbox 360 versus (Sony's) PlayStation 3," Penello told Reuters in an interview at the Consumer Electronics Show in Las Vegas.
"With the PlayStation 2, DVD was a big part in the beginning, but over time, people were not buying it as a DVD player after first year or two," Penello said.
The Xbox 360 supports a plug-in HD-DVD accessory that is bought separately, while Sony, hoping to give its next-generation video format a leg up, built a Blu-ray player into its PlayStation 3 machine.
"You can't say it's not a bummer, not a setback, but I've seen this battle declared over so many times," Penello said of Warner's decision.
"I want consumers to have a voice in this and I think there are a lot of consumers who bought HD-DVD who are going to have a say in how this shakes out."
Warner Bros is the movie division of media conglomerate Time Warner Inc.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
09.01.2008, 17:55 #35
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hab das im netzt gefunden.
Xbox 360 als Blu-ray-Player?
Warners Abkehr von der HD-DVD könnte sich auch auf Spielekonsolen auswirken
Warner Brothers' Entscheidung für das DVD-Nachfolgerformat Blu-ray Disc hat einiges in Bewegung gebracht. Microsofts Chef der Xbox-Hardware-Abteilung bekräftige zwar die Unterstützung für Toshibas HD-DVD-Format, aber wenn die Kunden Blu-ray wünschten, würde auch darüber nachgedacht.
Auf die Frage, ob Microsoft im Falle des Scheiterns der HD-DVD ein Blu-ray-Laufwerk unterstützen würde, erklärte Albert Penello gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: "Es sollte eine Kundenentscheidung sein; und wenn es das ist, was sie wählen, dann ist das etwas, was wir berücksichtigen müssen."
Eine nennenswerte Auswirkung von Warners Abkehr von der HD-DVD auf die Verkaufszahlen der Xbox 360 erwartet Penello nicht. "Man kann nicht sagen, dass es nicht schade ist, dass es kein Rückschlag ist, aber ich habe diesen Krieg schon so oft als beendet deklariert gehört", so Penello weiter. Es gebe eine Menge Kunden, die HD-DVD gekauft haben und deren Stimme ebenfalls zähle.
Während Microsoft das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 nur als externes Zubehör anbietet, hat Sony Computer Entertainment seiner PlayStation 3 (PS3) ein internes Blu-ray-Laufwerk spendiert. Lange Zeit war die PS3 der günstigste Blu-ray-Player, da neue Spielekonsolen in der Regel zu Gunsten einer schnelleren Verbreitung unter den Hardware-Kosten angeboten werden. Mittlerweile kommen jedoch auch eigenständige Abspielgeräte auf den Markt, die preislich mit dem PS3-Preis mithalten können.
Technisch wäre es kein Problem der Xbox 360 ein externes Blu-ray-Laufwerk zu spendieren. Auch bei der PS3 wäre ein externes HD-DVD-Laufwerk denkbar. Da Sony die Blu-ray Disc unterstützt und Microsoft die HD-DVD ist die Umsetzung derzeit allerdings vor einer Entscheidung im Formatstreit eher unwahrscheinlich - es sei denn ein Zubehöranbieter versucht sich daran. (ck)
-
09.01.2008, 19:39 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
wenn ich mich zwischen einem bl laufwerk für die 360 und einem unhandlichen controller der ps 3 wählen müsste ...
... was würdest du tun?.
-
09.01.2008, 19:52 #37
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Zitat von XBU Killermove
Außerdem macht zumindest mir das Filmegucken auf der Xbox wegen des lauten Lüfters wenig Spass.
A generation born to witness the end of the world
-
10.01.2008, 18:51 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von dayX
Zum Musikhören ist die XBox 360 auch noch gut, aber wie ich inzwischen festgestellt habe, ist sie mir für Filme (DVD, HD-DVD, Streaming) einfach zu laut. Beim Spielen und Musikhören fällt das wegen der Lautstärke nicht so auf, aber bei Filmen stört es bei leisen Passagen oder Dialogen.
Neben dem (in meinen Augen nicht mehr abzuwendenden) Sieg von Blu-Ray war das der zweite Grund, warum ich mein HD-DVD-Laufwerk verkaufe und mir schon ne PS3 als DVD- und BluRay-Player zugelegt habe. Als Nebeneffekt werde ich ein paar (eher PS3-exklusive) Games spielen, aber meine Haupt-SPIELE-Konsole bleibt die XBox 360...
Ach ja, wenn man böse wäre, könnte man den folgenden Artikel mit "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" überschreiben:
Constantin Film sagt ade zur HD-DVD
Für mich ist das Kapitel durch... ich hab zwar durch Kauf und Verkauf von HD-DVD-Laufwerk und HD-DVDs einen Verlust von ca. 140 Euro gemacht, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
PS: Die PS3 ist gar nicht so übel, wie sie von vielen XBox360-Freaks immer dargestellt wird...
-
10.01.2008, 20:46 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von Yvespheus
Blue Ray so nen schrott, "nur wegen kopierschutz" die dinger werden schon pausenlos geknackt und gebrannt, das einzigste was die "Downloader" daran hindern könnte sich die scheisse auf ne blue ray zu ziehen sind die preise für eine einzige Blue Ray Disc
-
11.01.2008, 15:38 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kopp einschalten! Die Datenkapazität ist ja nun auch nich ganz uninteressant bei der Geschichte. Und die betriebswirtschaftliche Betrachtungsweise sollte man vielleicht auch nicht ganz ausser Acht lassen. Aber lassen wir das...
Im Übrigen gehts jetzt schneller als ich dachte:
Media Markt entfernt HD DVD aus dem Angebot
Eine gravierende News für den High-Def-Markt in Deutschland:
Die große Elektronikkette Media Markt entfernt sämtliche HD DVD aus dem Angebot und folgt damit, wie Target in den USA, nun auch in Deutschland der Warner Entscheidung, zukünftig nur noch auf Blu-Ray-Disc zu setzen.
Damit zieht die Warner-Entscheidung in nicht einmal einer Woche derart weite Kreise, dass der Formatkrieg so gut wie entschieden ist zugunsten der Blu-Ray Disc.
Laut einem Bericht von "HDTV Praxis" sei dieses Verhalten nicht nur in einem Media Markt beobachtet worden. Der Geschäftsführer des Elektronikkaufhauses konnte diese Regelung nicht deutschlandweit bestätigen, geht jedoch grundsätzlich davon aus.