Guten Morgen,
so "extrem", wie ihr es schon wieder prophezeit wirds auch nicht kommen. Im Prinzip wirds so bleiben wie es ist, es wird nur mal so gehandhabt, wie es sein sollte. Bislang wurden Spiele nur indiziert, wenn eine Privatperson oder ein Amt einen Indizierungsantrag für das Spiel xy eingereicht hat. Dies kann auch erst Jahre nach Veröffentlichung sein. Jetzt sollen die potentiellen Indizierungskandidaten vorher angeschaut werden. Außerdem soll stärker kontrolliert werden und durchgesetzt werden, dass nur diejenigen Spiele kaufen dürfen, wo auch alt genug sind.
Und bei Spielen mit Tötungshandlungen wird dann erst mal geschaut, warum man töten muss und welche Hintergründe es gibt. Von daher dürfte ein GRAW2 oder Rainbow Six nicht beteiligt sein, da man selbst fürs Gute kämpft. Also Spiele wie Gears of War (was ja ohnehin hier nicht erschienen ist) dürften dann keinerlei Chance haben, jemals hier zu erscheinen. Großartige Blutfontänen und realistisch e Sterbesequenzen werden wohl auch wegfallen bzw. noch weiter verharmlost.
Rollenspiele und Beat-Em-Ups sehe ich auch mal als absolut ungefährdet. Im Rollenspiel hast du meist bedeutendere Ziele und mittlerweile mehrere Lösungswege, die darüber hinausgehen als nur alle Menschen zu töten. Bei Beat-Em-Ups wird ja "nur" bewusstlos geschlagen, außerdem fällt das dann wieder eher ins Sportgenre. Und bei Rennspielen wird auch nichts passieren, außer es gibt Spiele, wo man als Ziel hat Leute zu überfahren und dafür belohnt wird. Aber selbst das würde eher eine 18er-Einstufung bringen, als das es deswegen indiziert wird.
Also bleibt locker und genießt die Feiertage. Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Von daher wird das Gesetz nicht so dermaßen streng werden, dass wir auf der XBox nur noch Pinatas streicheln dürfen
Gruß Klaus
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
25.12.2007, 10:14 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
25.12.2007, 22:47 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja hoffen wir das du Recht hast "wu134". Villeicht bleibt es so aber wenn in der Zukunft wieder jemand in Deutschland Amok läuft und derjenige solche Spiele besitzt, kann ich mir nicht vorstellen das es bei diesen Beschluss bleibt.
Ist ja nicht so schlimm solange es ja Online Shops gibt. Wobei ich denke das die Politiker in ihren Rausch
der Gesetztes Entwürfe sogar das verbieten könnten. Damit meine ich, dass wir nichts mehr importieren dürfen. Aber egal genug der Mutmassungen. "Wu134" hat recht wir sollten lieber die Festtage genießen als uns über das aufzuregen. Wir können eh nichts dagegen tun. Die Zukunft wird es zeigen.
-
25.12.2007, 23:47 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich seh's im Grunde auch nicht so tragisch.
Jedoch ist es bloß schade, dass man für so was unbedeutenes so viel Zeit und vor allem Geld investiert. Ich will bloß hoffen, dass es bei diesem Schritt auch so bleiben wird aber wenn es wieder einen Amok Lauf geben wird wie Sec schon bereits sagt, wird es höchstwarscheinlich noch mehr Komplikationen geben und ich will schwer bezweifeln, dass sich dann nichts weiter ändert.
Naja mal sehen womit die Politiker uns noch überraschen können.
-
26.12.2007, 01:02 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hoffen wir das es nie wieder zu so etwas kommt. Nicht nur wegen der Zensur etc. sondern auch der Menschen wegen.
-
26.12.2007, 12:50 #25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Anfangs hab ich noch gedacht, das sei eine Propaganda-Masche um von den wirklichen Auslösern von Amokläufen abzulenken, aber die scheinen wirklich daran zu glauben. Meinen die echt das man in soganannten "Killerspielen" einfach mal zum Spass wehrlose Zivilisten abschießt und foltert ? Ich denke wir haben das Problem eher den Hirnfleischern (sprich Psychologen) zu verdanken, die meinen von ein paar virtuellen Bildern geht eine Gefahr aus, und die Politiker auch davon überzeugen konnten, da, wie allgemein bekannt, Politiker dumm sind
. Nein, mal ehrlich, unsere "Vertreter" haben sich kein Bild von der Sache gemacht, und erzählen da lauthals was von alten Frauen und Mädchen die erst vergewaltigt und dann getötet werden, da muss man doch davon aussgehen, das die nicht ganz helle sind. Für das Gehalt, das die jeden Monat bekommen könnten die sich auch mal in ihren Job reinhängen und ihre Arbeit präzise und sachlich erledigen.
-
26.12.2007, 14:11 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Cyclone
aber so ein politiker hat ja wie schon oft gesagt wurde noch nich mal ne xbox gesehn oder ne ps3 oder so aber labert wirres zeuchs.... kann und will ich einfach nich verstehn aber ich reg mich da etz einfach mal nich auf davür hab ich viel zu gute laune ^^
-
26.12.2007, 18:13 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist ganz schön dumm!
Das mit den Killerspiele kann man doch nichts machen oder doch!
mfg
Racer360
-
27.12.2007, 18:44 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
in der ganzen diskussion vergessen diese "Experten" immernoch dass es um den JUGENDschutz geht .. als Volljähriger sollte man nicht unter dieses Gesetz fallen .. jedoch ist das hier in Deutschland egal .. niemand nutzt auch seine "Freiheit" um dagegen zu ziehen ... tja, die Zeiten wo noch demonstriert wurde sind vorbei . Lieber zu hause hocken und zocken ( solang man es noch kann )
-
27.12.2007, 19:15 #29
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Dort wird auch die Mindestgröße und Sichtbarkeit der Alterkennzeichnung der FSK und USK gesetzlich festgeschrieben. Sie sollen dann auf der Frontseite der Datenträgerhülle mindestens 1200 Quadratmillimeter und auf dem Datenträger selbst mindestens 250 Quadratmillimeter betragen.:
A generation born to witness the end of the world