Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist besser?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NBA 09 von EA

8 44,44%
  • NBA2K9 von 2K Games

10 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen,

also ich bin da wieder völlig anders gestrickt. Ich habe imm EA Teile gespielt und bin dann aus Neugier mal zu der 2K Reihe gewechselt. Allerdings schon 2K8 auf PS3, habe 2K7 aber auch noch auf der 360 gespielt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich schnell wieder in Richtung EA gewechselt bin, die 08er Version besitze und auch wieder die 09er Version von EA bestellen werde! Ich komme damit einfach viel besser zurecht und finde es meiner Meinung nach das bessere Spiel.

Die Bewegungen sind flüssig genug und m. E. realitätsnäher, ich sage bewusst nicht besser, ästhetisher, grafisch besser, aber näher an der Realität!

Wenn auch nicht so abwechslungsreich wie bei 2K, aber welcher NBA Spieler hat, mal Hand aufs Herz, 20 Low-Post Moves drauf?? Außer die absoluten Megastars kommt da keiner ran. Und z. B. Kevin Garnett: er hat bei EA 4 oder 5 Moves, u. a. Fade-away-Jumpshoot, Spin Moves usw. Mehr zeigt er im "TV" auch nicht und ist trotzdem sehr erfolgreich.
    Man kann relativ schnell einsteigen und hat die wichtigsten Moves (laufen, passen, werfen, dunken) nach 20 Sekunden drauf. EA halt....immer die gleichen "Knöppe".

Also ohne jetzt auszuschweifen, ich bin Fan der EA Serie. Das, was dort geboten wird, ist mir komplett genug und macht viel Spass. Online null Probleme, vielen Ligen, viele Spiele. Verschiedene Lobbies, nach Land, Kontinent, Spielstärkte, Erfahrung usw. Das gefällt mir beim online Gaming sehr gut, da man nicht gleich mit den Cracks in den Ring steigen muss. Auch die Atmosphäre ist für mich persönlich gelungen und absolut in Ordnung.

Und es gibt nicht ein Spiel, bei dem sich nach dem Spielen von mehreren Saisons nicht irgendwas wiederholt und dann auch schon mal langweilig wird. Das ist bei Eishockey genauso. Egal ob EA NHL oder NHL 2K8.

Die EA Reihe ist völlig ok, macht Spaß. Hat gute Spielmodi am Start usw. Aber alles halt aus meiner Sicht. Bei diesen beiden Spielen verhält es sich wohl wie bei FIFA und PES. "Love it or hate it".

Entweder Demo spielen oder sich beide Spiele aus der Videothek ausleihen und antesten.
    Ansonsten kann man hier irgendwie keinen "objektiven" Hinweis geben. Ich spiele Spiele nach dem Spassfaktor. Da nützt mir Grafik und Sound und Atmosphäre nichs, wenn ich keinen Spass am Gesamtspiel habe!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!