Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich glaube hier ist etwas unbeabsichtigt missverstanden worden bzw. unglücklich ausgedrückt worden.

    Forenmeinungen einzelner User sind in der Regel immer Bewertungen/Meinungen eines Einzelnen und können vom Qualitäts-Gesamtbild des zu bewertenden Titels sehr stark abweichen, obwohl die eigene Meinung zum Titel sehr wohl den Nagel auf den Kopf trifft...für den einzelnen...

    Eine Review-Bewertung ist immer ein Gesamtbild aus objektiver und subjektiver Beurteilung aus verschiedenen Sichtweisen. Ein Review kann aber nie eine Bewertung sein, die alle möglichen Einzelmeinungen zu einem Gesamtpaket schnürt, denn dann würde da rein gar nichts verwertbares bei raus kommen.

    Ich verweise gern auf meinen speziellen Blog-Beitrag zu diesem Thema: Die Kunst einen Review-Titel zu bewerten und wie bewerte ich einen Spieletest...

    Wenn ich in Reviews immer nur meine ureigene Meinung zum Besten geben würde, dann wären unter anderem solche Wertungen in etwa herum gekommen:

    GTA 80%
    MW2 82%
    Halo3 85%
    Halo ODST 78%
    Fifa 11 78%
    Forza 3 75%
    Assassins Creed 1+2 80%
    Fable 2 75%

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Leser -kurz nach Release der Titel- behaupten würden, ich hätte einen an der Waffel. Wertgehalt des Reviews = 0, weil ausnahmslos Einzelmeinung.

    Auch hier bei 28 Weeks Later hat der Reviewer die Sichtweise des allgemeinen Betrachters mit einfließen lassen und diese mit den eigenen, persönlichen Eindrücken vermischt, um ein allgemeines sowie aussagekräftiges Review zu veröffentlichen. Wobei ein Film sicher deutlich weniger allgemeine Fakten bietet, welche ein allgemeines, aus verschiedenen Blickwinkeln erstelltes Review aber benötigt. So betrachtet, sind Spiele-Reviews generell sicher deutlich aussagekräftiger und für den Interessenten informativer sowie qualitativ hochwertiger, als Filme-Reviews, die wir als kleines Zusatz-Dessert hier anbieten möchten.

    Letztendlich bleibt ein Review aber dennoch eine Art Einzelmeinung, da das Gesamtpaket Review immer noch ein Ein-Mann-Cocktail darstellt. Und dies hat Teddyböhr auch sicherlich so gemeint, wenn er sagt, "ein Review ist ja immer nur die Meinung eines einzelnen."

    Es ist kein Studiumprojekt welches allein aus öffentlichen Umfragen und Meinungen zum Reviewtitel besteht und die eigene Meinungen des Erstellers außen vor lässt. Und das ist auch gut so.
    Geändert von XBU Dirty (30.03.2011 um 10:10 Uhr)
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •