Ja ich hoffe das bei Teil 3 auch wider mehr Rollenspielelemente enthalten sind. Ich spiele zwar relativ selten Rpgs (habe mal Final Fantasy 7 probiert und bin an den ganzen Menüs gescheitert:-) )aber ich finde das die wesentlichen Elemente aus dem 1ten Teil viel zu kurz kommen.
Ergebnis 51 bis 60 von 83
Thema: Mass Effect 2 Sammelthread
-
08.02.2010, 11:09 #51
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
-
08.02.2010, 11:09 #52
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Verstehe jetzt nicht, was man denn mit einem Levelaufstieg groß machen will?
Man steigt halt auf und hat ab einem bestimmten Level ein paar neue Möglichkeiten. Dies ist bei ME2 doch auch so...Gridlockveteran
-
08.02.2010, 11:15 #53
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sicher, ME war nie als 100% RPG anzusehen, aber dennoch fehlen dem 2. Teil diverse Möglichkeiten, die dem ersten das Prädikat "sehr gut" einbrachten. Für Shooter-Fans ist ME2 sicher eine Offenbarung, aber selbst in diesem Genre ist man (technisch gesehen) mit Gears besser bedient. Hat halt jeder so seine Vorlieben, nur werden Diese halt nicht wirklich gut, oder garnicht umgesetzt, was ich persönlich sehr schade finde.
-
08.02.2010, 11:19 #54
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wobei Gears ja DER reine Shooter ist und Mass Effect 2 die Vorteile des Shooters sehr gut umgesetzt und integriert hat, ohne den Part Rollenspiel gänzlich über Bord zu werfen.
Wenn man offen für andere Genres ist und von seinem Lieblings-Genre nicht unbedingt alles erhalten will, erhält man eine perfekte Mischung, wie ich finde...viele fanden ME1 zwar gut, aber auch mächtig überladen und dadurch träge. Ist halt immer schwierig, alle zufrieden zu stellen.
...kann natürlich jeder für sich anderes sehen und bewerten.Geändert von XBU Dirty (08.02.2010 um 11:22 Uhr)
Gridlockveteran
-
08.02.2010, 11:46 #55
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eben nicht, denn wenn man schon auf 95% Shooter setzt, dann doch bitte technisch ausgereift umgesetzt (wir reden hier immerhin von Bioware) und das "Rollenspiel" wird halt zu streng vernachlässigt, was aus ME2 halt nur einen mittelmäßigen 3rd-Person Shooter macht, mit netter Optik wohl bemerkt, aber nix Halbes und nix Ganzes.
Wenn man offen für andere Genres ist und von seinem Lieblings-Genre nicht unbedingt alles erhalten will, erhält man eine perfekte Mischung, wie ich finde...viele fanden ME1 zwar gut, aber auch mächtig überladen und dadurch träge. Ist halt immer schwierig, alle zufrieden zu stellen.
...kann natürlich jeder für sich anderes sehen und bewerten.) aber stimme dir da natürlich volle Kanne zu!
Geändert von XBU Power Hansen (08.02.2010 um 12:09 Uhr) Grund: ]Die Zitate müssen uns ja nicht anbrüllen!
-
08.02.2010, 12:02 #56
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sehe ich etwas anders. Technisch ist der Shooter-Anteil hochklassig anzusehen, da kaum ein Shooter technisch und von der Umsetzung her, auch nur annähernd mithalten kann.
Nix halbes und nix Ganzes ist ein rein persönlicher Aspekt...
Die Rollenspielanteile sehe ich deutlich höher als 5%. Wie viel Rollenspielanteile haben denn dann andere Games (Fallout3, DragonAge und Oblivion mal weggelassen)?
Mass Effect 2 ist ja kein reines Konsolen bzw. Xbox 360 Game...
Ist nun mal schwierig, alles unter einem Dach zu bringen. Für mich ist es neben Fallout3 der einzige Rollenspiel-Titel, der mich beim Spielen nicht vor Langeweile hat einschlafen lassen. Das war leider bei MassEffect 1, Oblivion, Fable, Dragon Age der Fall.Geändert von XBU Dirty (08.02.2010 um 12:08 Uhr)
Gridlockveteran
-
08.02.2010, 12:24 #57
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hochklassig is da Nix bei ME2, nicht mal die Grafik oder die Physik. Und wenn du Uncharted 2 oder Gears gespielt hast, dann mußt selbst du zugegebn, daß...so sieht die traurige Wahrheit nun einmal aus (auch wenn Microsoft und Bioware das gerne anders sehen^^ ) und nicht so schöngemalt, wie einige Reviews das machen. Als neutraler Multi-Gamer gibts da bei ME2 Nichts ins Hype-Nirvana zu loben, da hätte sich Bioware einfach mehr Mühe geben müssen.
Und das mit dem persönlichen Aspekt ist, wie schon gesagt, nicht immer leicht.
-
08.02.2010, 12:47 #58
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Kommt immer darauf an, wo man die Messlatte für hochklassige Games ansetzt. Ich kann natürlich alles an bisherigen Games auf durchschnittlich setzen, dann ist Mass Effect2 auch nur Durchschnitt.
Für das passende Genre gibt es wohl kaum bessere bzw. hochwertigere Titel als ME2, außer man nimmt den persönlichen Anspruch als alleinige Voraussetzung, dann kann es sogar als Schrott bezeichnet werden. Ja, ist nicht immer leicht...
Ich habe Gears 1 und 2 insgesamt ca. 500 Stunden und mehr gezockt und kann es mit diesem Game hier nicht vergleichen, außer, dass es ansonsten kein Game geschafft hat, sich einiges Gutes von GoW abzuschauen. ME2 hat es meiner Meinung nach hinbekommen.
Ansonsten kann man die Games gar nicht vergleichen...Gears ist gegen ME2 -vom Umfang her- ein Minigame ohne nennenswerten Umfang, so dass vieles bzw. alles an Potenzial, in Gameplay, Grafik und Sound gesetzt werden kann. Aber an Mängeln mangelt es selbst bei Gears nicht.Geändert von XBU Dirty (08.02.2010 um 12:50 Uhr)
Gridlockveteran
-
08.02.2010, 13:08 #59
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ME2 als Schrott zu bezeichnen wär hirnrissig, genau so hirnrissig, wie es als erstklassig, oder gar als Referenz (bei Grafik, Physik, Genre) zu bezeichnen (nicht mal auf der Box). Und deine 3/4-Superlativen für ME2 sind ebenfalls nicht angemessen und deuten auf Fanboy-Gehabe hin. Damit ist eine vernünftige Diskussionsgrundlage nicht gegeben, schade. Ich finde ME2 ja nicht schlecht, aber mehr als ein mürrisches 'Gut' bekommt es von mir nicht.
Ich habe Gears 1 und 2 insgesamt ca. 500 Stunden und mehr gezockt und kann es mit diesem Game hier nicht vergleichen, außer, dass es ansonsten kein Game geschafft hat, sich einiges Gutes von GoW abzuschauen. ME2 hat es meiner Meinung nach hinbekommen.
An Uncharted sieht man z.B. auch, daß man von einer Fortsetzung auch mal wirklich begeistert sein darf, da hat sich zum Vorgänger 3/4 getan und nicht nur so mickrige 20%, wie eben halt bei Gears oder ME2, wo eben mal der 'Rollenspiel'-Aspekt quasi auf Null reduziert wurde, ohne den Rest dann wenigstens genial aussehen zu lassen...84% 4players und meine bisherigen 86% sind denk ich ausreichend und beschreiben immernoch ein gutes Spiel.
-
08.02.2010, 13:12 #60
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wenn du gerade bei mir mit Fanboy-Gehabe anfängst, erübrigt sich eine weitere Unterhaltung, da du dich gerade disqualifiziert hast.
Schade, obwohl leider auch vorab absehbar gewesen.Gridlockveteran