Moin
Ich hab Mass Effect jetzt auch durch und finde das die Hauptstory etwas kurz ist dafür ist sie aber mega genial. Ich habe alle Planeten besucht und jedes Nebenquest abgeschlossen und das Spiel mit lvl 49 als Experte und 33h beendet.
Ich fange gerade nochmal neu an auf Hardcore als Soldat um alle Waffen freizuschalten. Das echt genial gemacht das wenn man die Waffen als Erfolg freischaltet diese auch mit anderen Klassen benutzen kann das gilt auch für Biotik oder Technik. Ich konnte meinen neu erstellten Soldaten so eine Spezialfertigkeit verleihen Warp,Singularität,Heben, oder Werfen.
Für mich ist Mass Effect neben The Witcher,NWN2 +Addon das beste RPG der letzten 2-3 Jahren. Ich hoffe nur das der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.
Achja ein Lösungsbuch ist bei Mass Effect echt nicht nötig.
MfG Peprion
Ergebnis 1 bis 10 von 314
Thema: Mass Effect
Hybrid-Darstellung
-
01.12.2007, 21:24 #1
- Registriert seit
- 09.08.2006
- Beiträge
- 60
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
01.12.2007, 23:29 #2
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein ein Lösungsbuch ist wirklich nicht nötig.
Der zweite Teil wird höchstwarscheinlich entweder kurz vor dem Weihnachtsgeschäft Jahr 2008 erscheinen oder spätesten dann im Sommer 2009.
Es kommt aber nur so früh raus weil die selbe Engine benutzt wird. Finde die auch schon ganz gut und irgendwie verstehe ich das Gemecker nicht, dass sich der Mako nicht so gut steuern lässt.
@thund3erbolt: Du kannst nachdem du zum Spectre ernannt wurdest in die Fähigkeiten Einschüchtern und Schmeicheln Punkte investieren. Ich würd nur in eine Sache Punkte reintun weil es dann entscheidet ob du Vorbild oder Abtrünning wirst glaube ich. Falls ich damit unrecht hab wäre es nett mich zu ergänzen. Diese Fähigkeiten sind aber sehr wichtig deshalb habe ich Schmeicheln zu Ende trainiert. Im Spiel kommen Situationen wo es keine Möglichkeit gibt außer den Kampf und ab und zu kommen die blauen oder roten Antwortmöglichkeiten.
PS: Bei mir sprengt der Text das Fenster auch wenn ich die Seite neu lade. Ist das bei euch auch so?
-
02.12.2007, 01:59 #3
- Registriert seit
- 09.08.2006
- Beiträge
- 60
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Moin
Nochmal zu den Skills Einschüchtern und Schmeicheln man sollte sich da für eins entscheiden. Diese Skills hängen glaub ich von der Vorbildlichkeit und Abtrünnigkeit des Charakters ab. Ich hatte es schon oft das ich schmeicheln nicht mehr weiter skillen konnte da meine Vorbildlichkeit zu niedrig war. Das heißt wenn man die Vorbildlichkeit und Abtrünnigkeit gleichmäßig pusht wird man diese Skills wohl nicht auf 12 bringen können.
Es gibt später auch viele Dialoge wo man den Rang 12 brauch will hier ja jetzt nicht spoilern.
MfG Peprion
-
02.12.2007, 02:41 #4
- Registriert seit
- 22.02.2007
- Beiträge
- 1.501
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
danke für eure antworten
werde dann mal versuchen ein lieber spectre zu sein
-
02.12.2007, 12:51 #5
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 1.317
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von thund3rbolt
echt ? du hast alle Macht der Welt, kannst tun was du magst und wirst ein lieber Spectre ??????????? selber Schuls
-
02.12.2007, 13:56 #6
- Registriert seit
- 26.12.2006
- Beiträge
- 900
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
nett ist viel cooler^^
ich spiele bei sowas im ersten durchspiel immer den guten und im zweiten dann den bösen. hab ich mir so angewöhnt^^
-
02.12.2007, 14:36 #7
- Registriert seit
- 17.05.2006
- Beiträge
- 1.011
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das System ist allerdings nicht so wie in Kotor! Dort gabs ja nur Gut ODER Böse. Bei Mass Effect kann man aber beide "Eigenschaften" Parallel steigern. Also es gibt nicht nur Gut oder Böse sondern es ist eher eine Sache welche Seite überwiegt.
Und ich finde es auch sehr gut umgesetzt, ich spiele sehr ausgeglichen, also treffe meine Dialog Entscheidungen so wie ich´s auch "wirklich" machen würde. Und es gibt ja auch nich gerade selten diese Entscheidungen zu treffen. Bis jetzt überwiegt der Böse Balken bei mir etwas mehr. Aber beide sind noch relativ weit unten. Ach ja, bei manchen Szenen führt die "gute Antwort" nicht zum positiven Ende der Szene sondern die "Böse Antwort", auch das gefällt mir