Also wenn du Kinect zum Spielen nutzen willst... und nicht nur zur Steuerung per Stimme und vielleicht von Gesten im Sitzen... dann wird das nicht funktionieren.
Die wenigen Kinect-Spiele die es gibt... und ich weiß jetzt nicht, ob Du von Xbox 360 oder Xbox One sprichst, weil auf Letzterem gibt es ja noch weniger, da bleibt ja fast nur Just Dance... benötigen in jedem Fall eine freie und weitestgehend gerade Sicht. Eine von schräg oben nach unten oder mit Möbeln dazwischen wird nicht funktionieren, um eben Spiele wie Just Dance auf der Xbox One oder Kinect Sports etc. auf der Xbox 360 zu spielen.
Nutzt Du Kinect wie bspw. ich nur für die Sprachsteuerung, ist es natürlich egal, wo das Ding steht und was es sieht![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Kinect Abstand?
Hybrid-Darstellung
-
28.12.2015, 10:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
28.12.2015, 11:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn die Höhenangaben für die One auch für die 360 (um die geht es mir) stimmen (da steht ja nur, es habe sich der Mindestabstand geändert), dann sind 180cm die Maximalhöhe. Und die Kinect ist nach unten geneigt.
Ich habe noch eine weitere Version erstellt. Siehe den Anhang.
Nun sind die Sitzmöbel und Tisch etc. wieder Links/Süden, nur mit den Lautsprechern würde es etwas enger (nach rechts links, was im Bild oben/unten ist). Der Surround, Links wäre etwas abseits, außer man stellt ihn mitten auf den Tisch. So wie im Bild wäre er zwar nicht mitten im Durchgang, sondern an einem Balken in etwa 2m Höhe.
Und der Hinten-Links hinter dem Sofa müsste auch irgendwie umkippsicher in der Höhe fixiert werden. Auf einen entsprechenden Surround-Sound und UHD-Nähe (bei der XBOX360 eh kein UHD) wird man da wohl verzichten müssen.
Würde man die hinteren LS weiter nach hinten setzen, würde es den Surround evtl. etwas nach hinten erweitern. Aber ich weiß nicht, ob das für den Film-Ton auf den Sofas schlechter ist. Der Ton würde ja automatisch auf den Ort zwischen den beiden Sitzplätzen im Winkel beider Sofas eingemessen. Der Wichtigste Platz wäre der linke (im Bild rechts) auf dem Zweisitzer. Auch recht nah am Surround Rechts.
Allerdings sollte die Einmessung die Abstände und Intensität entsprechend anpassen.
So dass der Surround links (unten im Bild) stärker und evtl. etwas früher, und der Surround rechts schwächer spielt.
Der hinten links stünde auch nicht mehr hinter dem Sofa im Raum, aber vor der Schrankwand unten. Jetzt steht da der rechte Front-LS.
Das hätte den Vorteil, dass man ab ca. 2,6m Platz bis ca. 7m Tiefe hat.
Will man noch hinter die Deckenlampe (Bewegungen mit den Armen nach oben?!), eher ab um 4m. Ich habe da eine weitere Person hingestellt.
Scheinbar sind "4m" der Maximalabstand. Allerdings las ich das nur in einem Kommentar, nichts offizielles. Es wäre kritisch, wenn 4,5 oder 5m schon zu viel wären.
Es gibt wohl auch eine "Optik", eine "Brille", Ich glaube zur Erhöhung der Reichweite (?).
Es ist generell weniger los, zumindest in dieser Kategorie.
Der Letzte Kommentar im Strang hier war vom 3.5.2011, und noch auf der ersten Seite.Geändert von XBU MrHyde (28.12.2015 um 13:54 Uhr) Grund: Link entfernt
-
28.12.2015, 12:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Kinect ist generell nicht so das große Thema bei den XBoxUsern... sind wir mal ehrlich, es gibt schließlich kaum Spiele dafür. Auf der Xbox 360 gab es ja wenigstens noch eine Handvoll brauchbare, der Rest war eher dürftig. Auf der One gibt es im Grunde eben nur Just Dance. Generell gibt es wenige Kinect-Spieler, die Xbox ist mehr eine Hardcore-Gamer-Konsole... wer Kinect-Spiele mag, hat halt eher ne Wii. Microsoft hat das Thema Kinect ja auch nie wirklich forciert und die Technik ausgenutzt. Da hätte man schon jedes Jahr mal 3-4 vernünftige Eigenproduktionen ala Kinect Sports, Kinect Adventures etc. bringen müssen.
Du hast je nach Aufstellhöhe einfach nur ein entsprechendes Fenster, in dem du spielen kannst. Du musst einen gewissen Abstand haben und darfst aber auch nicht zu weit weg sein. Der Bereich ungefähr 2-3m entfernt ist da ideal, in dem man entsprechend Platz nach links, rechts und oben (Lampe) haben sollte. Eine Deckenlampe, wie ich sie in meinem Wohnzimmer in dem Bereich habe, stört aber nicht, es sei denn, man ist 2m groß und titscht eh mit den Händen oben an der Decke an
When I’m confronted
-
28.12.2015, 13:13 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es gibt Menschen, die nie von sich aus mit dem Spielen mit einer Konsole anfangen würden. Ja, maximal "Spielchen" auf dem Tablet, nichts mit Action, Arcade etc.. Allerdings gäbe es darunter sicher Menschen die eine XBox(360) nur wegen Kinect nutzen/anschaffen würden.
Ich sah da eher einen Vorteil gegenüber der "Wii".
Genauere Bewegungserkennung.
Bei der Wii braucht es bei EA Active 2 zwei extra Bewegungssensoren an einem Arm und einem Bein, der Rest wird wohl in Kombination mit der Wiimote "geschätzt".
Ob so jemand von Sportspielen auch in falls Existent mehr Action-orientierte Bewegungsspiele "rutscht" wäre eine andere Sache.Geändert von XBU MrHyde (28.12.2015 um 13:42 Uhr) Grund: Irrelevantes gelöscht, Thema geschlossen
-
28.12.2015, 13:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich weiß nicht, was Du mit deinen Posts bezweckt... ich behaupte mal, Du warst auf Linkplatzierung aus, da Du das auch separat ansprichst
- wenn Du etwas bewerben möchtest, kannst Du Dich gerne separat melden.
Ansonsten gehörte dein gesamter letzte Absatz nicht zum Thema. Bitte künftig beim Thema bleiben. Danke.
Thread zunächst mal geschlossen.
When I’m confronted