Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von InselKind2904 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Ich wollöte mir anfangs 2 6TB kaufen und dann im Nachgang, nochmal 2 6TB Festplatten. Ziel ist es auf die kompletten 24TB zuzugreifen. Ist das überhaupt möglich, dass ich im Nachhinein noch Festplatten einbaue ohne dabei die bereits vorhandenen Daten zu zertstören?
    Klar. Ich habe das Ding anfangs auch nur mit zwei Festplatten benutzt, da ich mir nicht sofort vier kaufen wollte. Selbst das Ersetzen einer Festplatte (insofern mit RAID gesichert wurde) ist kein Problem. D.h. falls eine mal kaputt ist oder man einfach eine größere haben will, swappt man sie einfach. Rausklicken, neue Festplatte rein und fertig. Man muss nur vorher checken, bei welcher man das macht, aber im Prinzip gehen selbst beim "Hot Swap" keine Daten verloren. Es braucht halt nur wieder ein bisschen, bis alles wieder kopiert wurde.

Zitat Zitat von InselKind2904 Beitrag anzeigen
    Sind auch Kombinationen mit unterschiedlichen HD Größen möglich (zB 4TB + 6TB + 2TB + 4TB) ?
    Alles möglich. Maximale Kapazität ist halt 6 TB für eine Festplatte. Aber du kannst auch viermal 2 TB reintun oder mixen. Nur bei diversen RAID-Einstellungen kannst du dann nicht deine vollen Kapazität nutzen. Wenn du z.B. 2 TB und 6 TB installierst hast du bei RAID keine 4 TB zur Verfügung (was der Hälfte entsprechen würde), sondern nur 2, da die 2 TB HDD ja als Sicherheitskopie ebenfalls alle Daten enthalten muss.
    Geändert von XBU Philippe (11.11.2015 um 08:52 Uhr)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)