Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Ich nutze das Speed Wheel seit Release in Forza 4 und habe damit einen heiden Spaß. Selbst meine Freundin hat sich mal hinreißen lassen ein paar Runden in Forza zu drehen (Novum!)

    Von der Latenz bin ich auch begeistert, man spürt keinerlei Benachteiligung und hat ein prima Lenkgefühl, welches sehr präzise ausfällt und wenn man sich daran gewöhnt hat doch schon deutlich über dem Controller liegt (Lenkmodus Simulation).
    Ich bin zwar kein besonders guter Fahrer, was Hot-Lapping angeht, aber ich habe mit dem Speedwheel sogar meine persönliche Bestzeit auf der Nordschleife gesetzt und befinde mich dort in Klasse A sogar auf Platz 6.600 von ~38.500 Spielern, mit einer Zeit von 8:45min.

    Sehr groß hervorheben muss ich übrigens die beiden Trigger RT und LT die hier etwas größer und runder ausfallen, als bei den Standard-Controllern und somit eine bessere, präzisere Handhabung von Gas und Bremse ermöglichen.

    Nun zu ein paar Dingen, die mir negativ aufgefallen sind:
    Das erwähnte Fehlen der Bumper-Tasten RB/LB, schränkt die Menüführung in Forza doch erheblich ein (@MrHyde deine Anmerkung mit dem manuellen Schalten check ich nicht, wie willst du denn mit RB/LB schalten, wenn du mit RT/LT Gas und Bremse bedienst? Das ist doch ergonomisch nur schwer möglich, ohne dabei z.B. vom Gas zu gehen - ich schalte momentan mit B rauf und mit X runter). Jedenfalls muss ich dann immer wenn ich solche Menüs bedienen will das Wheel ausschalten und dann mit einem Standard Controller bedienen - wenn ich das Wheel dann wieder einschalte, wird es von Forza nicht korrekt erkannt und ich muss zurück zum Dashboard - was allerdings ein Problem von Forza selbst ist und nich vom Wheel.

    Desweiteren auch wieder ein Fehler in Forza, aber man muss es zum Wheel anmerken: Der Rumble-Effekt wird in Forza 4 nur vermindert, bis gar nicht genutzt - in anderen Spielen funktioniert er hervorragend - ist also auch mal wieder ein Patch von Turn10 nötig.

    Ganz übel stößt das Fehlen einer Buchse für das Headset auf, da man so gezwungen ist, entweder über das Kinect-Micro (gräßlich) oder ein Wireless Headset zu kommunizieren.

    Und zum Abschluss noch ein Hinweis: Ich bin mit dem Wheel inzwischen auch 2 mal ein Ausdauerrennen auf der Nordschleife gefahren, welches über jeweils ~50min ging. Aufgrund der fehlenden Lenkachse sind mir beim ersten mal danach bald die Arme abgefallen, weil man das Lenkrad ja schon leicht vor sich halten muss. Nicht so sehr wie in Kinect, aber schon ein bisschen, da man ja die Drehbewegung ermöglichen muss. Nach einer Weile strengt das ganz schön an Beim zweiten mal ging's dann halbwegs.

    Alles in allem ein tolles Produkt, was den Fahrspaß doch noch um eine ganze Ecke hebt. Wenn Turn10 noch die Macken in Forza4 ausbessert und einen Work-Around für das Menü entwirft um auf die Bumper zu verzichten, dann ist alles im Lot.
    In einigen Läden (z.B. in unserem MediaMarkt) gibt's das Wheel auch im Bundle mit Forza 4 für 69,99€ (bei Amazon kostet das Wheel alleine schon so viel), was dann wirklich ein Schnäppchen ist - so bin ich zu meinem gekommen und das Bundle-Spiel hat mein Nachbar bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •