Fanatec RennSport Wheel Stand | XBoxUser.deFür PC-Spieler ist es weitestgehend üblich, die Spiele vorm TFT an einem Schreibtisch zu zocken. So haben Rennsport-Freunde auch die optimale Möglichkeit, ein vorhandenes Lenkrad an der Tischplatte zu befestigen. Der gemeine Xbox-Gamer hingegen ist eher der Typ, der auf seiner Couch, seinem Relaxsessel oder seinem Gamingseat hockt und die HD-Qualität auf einem LCD- oder Plasma-Schirm bewundert. Eine Tischplatte ist da selten in der Nähe und die Möglichkeit, dass offizielle Microsoft Racing Wheel auf den Schoss zu legen, ist ebenfalls nicht ideal. Fanatec möchte diesem Zustand mit dem RennSport Wheel Stand Abhilfe schaffen und wir haben uns das Zubehör einmal genau angesehen.
Was sagt ihr zu dem Stand? Hättet ihr soetwas auch gerne zuhause?
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
28.02.2010, 16:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Fanatec RennSport Wheel Stand
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
28.02.2010, 18:02 #2
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Ich hätte soetwas sehr gerne daheim. Jedoch glaube ich das ich das nicht wirklich nutzen könnte, sodass sich das auch lohnt.Aber wenn es irgendwann soweit ist denk ich daran.
Funktioniert das MS Wheel auch mit Kupplung ? Denn wenn ich ein Wheel nehme nur mit 100% Realistischer Schaltung!
-
28.02.2010, 19:10 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Cooles Review. Das Gerät sieht richtig gut aus, allerdings find ich 99€ auch ein bisschen happig für denn Wheel Stand.
Ich bin auf das Racing Wheel gespannt!
-
28.02.2010, 19:30 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Der Stand ist schon gut, aber nicht für 100 Tacken. Dazu noch eine Wheel und schon ist man locker bei 200...
Ich denke, für jemanden der Racing liebt kommt sowieso nur ein Racingseat in Frage.
Und wer etwas geschickt und kreativ ist, baselt sich sowas selber.
-
28.02.2010, 19:34 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Klar, es hat ja auch jeder in seinen 900m²-Villen ausreichend Platz für solche sitze! Ich finde solch einen Ständer da wirklich praktischer.
-
28.02.2010, 19:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Du, ein alter Sportsitz vom Schrottplatz oder "internetauktionshaus" ist günstig und nimmt auch nicht viel Platz weg. Bzw man kann ihn auch woanders hinstellen...
es sind übrigens 908m²!!!
-
28.02.2010, 22:51 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Mich würde die Rutschfestigkeit auf Teppich mal interessieren. Ich nehme an der Test war auf Fliesen, Parkett oder Laminat
-
01.03.2010, 09:42 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Jein, denn er stand auch für einige Rennen auf nem Teppich im Wohnzimmer. Jetzt ist aber ja nicht jeder Teppich gleich beschaffen, da gibts ja auch riesige Unterschiede... je flacher und kürzer diese sind, umso "höher" ist die Rutschgefahr. Beim Test hatte ich da aber keine Probleme.
Das liegt generell aber auch wirklich viel an der Sitzposition, denn je mehr man "liegt", desto höher wird der Druck auf die Pedale bzw. das Lenkrad und dadurch schiebt man es leicht nach hinten. Das ist also auf keinen Fall so, dass das Ding nun dauernd wandert, aber wenn man natürlich Milimeter für Milimeter drückt, kommen auch mal 4-5 cm irgendwann zusammen, und die merkt man natürlich, wenn vorher vor allem der Abstand zu den Beinen gepasst hat.
Ein Tick idealer wären schwere Fußplatten gewesen, andererseits wird das Teil dann so unhandlich und irgendwann wieder schlecht lagerbar.
Im Grunde wirklich ein gutes Ding, aber der Preis ist natürlich nicht für Jedermann und der Pedalstopper fehlt mir wirklich im Gesamtlieferumfang. Der ist nämlich genial und wichtig zu gleich, um diese an einer Position zu fixieren.
When I’m confronted
-
01.03.2010, 15:14 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Optik und Preis find ich schon etwas abschreckend und allgemein sind mir die virtuellen Cockpits zu schwammig und geben mir eher ein unrealistisches Feeling.
Irgendwie erinnert mich das Ding an ein Orthopädie-Produkt...oder nen Treppenlift
"In meinem Alter noch das Haus für eine Spazierfahrt verlassen?"
"Nein, dass muss nicht sein...bestellen Sie noch heute den Fanatec...."Geändert von XBU Dirty (01.03.2010 um 15:16 Uhr)
Gridlockveteran
-
01.03.2010, 15:24 #10
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Gut, ich kann dich verstehen, schliesslich muss man sich in deinem Alter ja auch schon über solche Produkte intensiv informieren, da kann man nen WheelStand schon mal mit nem Rollator verwechseln
Wir reden hier aber auch nicht über eine Design-Wohnzimmereinrichtung, sondern über ein Zubehör für eine Spielekonsole. Ich finde es a) praktisch und im Rahmen dieser Möglichkeiten auch b) optisch ansprechend genug. Es könnte ja auch wie ein Zeltgestänge aussehen oder den Charme eines Wagenhebers haben, hat es aber aus meiner Sicht nicht.
Ein Laufband, ein Stepper oder ein Ergometer macht sich im Wohnzimmer auch nicht schön... und kann trotzdem gut/passend aussehen, wenn man seinen eigentlich dafür vorgesehenen Platz berücksichtigt
Also... der Stand ist nicht "schön" und ist als Dekoration für Haus & Wohnung nicht geeignet, darauf können wir uns einigen...
When I’m confronted