Seite 36 von 41 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 403
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

so, ne kleine info am rande: nachdem ich beide hedasets zum testen hier hatte (astro a30+ mixamp und tb x41), habe ich dann doch beide wieder zurück geschickt. das x41 sogar ungeöffnet - also ungetestet - nachdem ich mich dann umfassend auf head-fi-org, avforums.com und auch etwas im hifi-forum.de informiert hatte.

das a30 fand ich gar nicht so schlecht, aber ich mag mehr bass und auch große, ohrenumschließende muscheln.

das x41 habe ich erst gar nicht ausgepackt, weil es klanglich an das a30 nicht herankommen soll. wenn die mehrheit (im kopfhörer-forum!) dieser meinung ist, dann muss ich ja auch nicht ne dumme verpackung zerstören, die nicht mehr in ihren ursprungszustand gebracht werden kann.

desweiteren hatte ich nun aber gehofft, die bestehenden beyerdynamic dt 880 mit einem ansteckmikro und dem mixamp betreiben zu können, aber pustekuchen. das modell aus mitte 1980 ist mit 600 ohm brutal hochohmig ausgelegt und könnte am mixamp mit seinen 32-50 ohm nicht stark genug, um genug lautheit und bass aus meinen hörern zu generieren.

was ich aber nun auch weiß, ist, dass ich jeden x-beliebigen köpfhörer, den ich klanglich auch gut finde, zum zocken mit einem mixamp und einem ansteckmikro verwenden kann, wenn der kopfhörer mit 32-50 ohm auch nierdeohmig ausgelegt ist! (profis aus dem forum sind auch der meinung, dass 250 ohm-hörer gut gehen).

man muss sich also nicht unbedingt ein superteures gaming-headset zulegen, um 7.1 und teamspeak zu haben.

mit anderen worten: ihr habt schon in-ear plugs oder sonst was gutes für euren mp3-player (solche hörer sind immer niederohmig), dann schnappt ihr euch einen der beiden mixamps (usb oder wireless), besorgt euch noch ein ansteckmikro und los kann es gehen.

wobei ich dann aus aktuellem anlass eher mit dem beyerdynamic mmx300 liebäugele. ist aber verdammt teuer
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von DarthYoda999
    Beigetretene Turniere
    12
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DarthYoda999

Standard

Anfangs fand ich dieses Headset gut doch nach 2 Monaten gebrauch ist es kaputt gegangen. Es rauscht ständig und mal funktioniert das Mikro - mal nicht. Habs zurück gegeben und das Geld wiedergekriegt. Nächste mal ne andere Wahl, für 150 ocken doch zu wenig Qualität - finde ich.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich hab das Headset jetzt auch gekauft nachdem ich soviel positives darüber gelesen habe.

Mein Fazit bisher - minderwertiges Produkt das niemals den Preis rechtfertigt.

Negativ:
    - Surround-Sound kann ich überhaupt nicht feststellen weder bei Spielen noch bei DVD Filmen. Der Ton wirkt zwar als ob man in einer großen Raum stehen würde aber mit 5.1 oder gar 7.1 hat das nichts zutun meiner Meinung nach.
    - Materialien minderwertig. Die weißen Plastikteile wirken extrem billig.
    - Bass ist auch mit Bass-Boost mehr als dürftig.
    - Ständig ist ein Rauschton zu hören, diesen Ton kennt man z.B. von Boxen wenn die Anlage voll aufgedreht ist und sie dann brummen.

Positiv:
    - Angenehm zu tragen. Die Kopfhörer sind sehr leicht und drücken auch nirgends.

Also abschließend kann ich echt nicht verstehen warum die hier und allgemein im Netz so gelobt werden.
    Die Tonquellen bei mir sind alle Dolby Digital gewesen und am Sender leuchtet auch das Lämpchen mit "D" also müsste Surround aktiv sein.
    Angeschlossen hab ich das ganze über meinen LCD und nicht über die Konsole. Von der Konsole und meiner Multimedia Festplatte kommen die Signale über HDMI.

Ich wollte das hier nur schreiben, damit hier nicht immer nur positives steht und das Headset in den Himmel gelobt wird.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Es wird ja hier nicht durchweg positiv beurteilt. Einige User sind schon recht enttäuscht. Ich würde es auch nicht noch einmal kaufen.

Allerdings ist der Surround-Sound schon verdammt gut. Wenn ich einen Shooter spiele, höre ich ganz genau ob der Gegner von rechts hinten, links unten oder von sonst wo herkommt. Beim Soundtrack von Gears of War merkt man extremst, wie stark der Surroundklang ist. Ein Rauschen ist bei meinem X41 nicht hörbar...allerdings bei meinem kabelgebundenen Stereoheadset.

Die Verarbeitung würde ich allerdings als durchweg mangelhaft beurteilen, sowie die automatische Abschaltung...die nach 2-3min einsetzt, obwohl ich noch Sound empfange. Beispielsweise in den Options-Menüs von Games.

Für meinen Geschmack dürfte das X41 höchstens 60-70 Euro kosten...
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab die Spiele Dirt 2 und God of War III gestestet und konnte bei beiden kein Surround feststellen.
    Filme waren Avatar und Herr der Ringe - auch kein Surround.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Filme habe ich nicht getestet, bei Games hängt es vielleicht auch von der Qualität des Titels ab.

Bei Gears of War habe ich nicht viel vom Surround-Sound wahrnehmen können, allerdings bei Call of Duty Black Ops, Battlefield Bad Company 2 und Crysis 2 umso mehr, so dass ich Gegner perfekt orten konnte, bevor ich sie gesehen habe.
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Welche Formate werden eigentlich unterstützt?

Dolby Digital 5.1
    Dolby Digital Plus
    Dolby TrueHD
    DTS 5.1
    DTS-HD High Resolution Audio
    DTS-HD Master Audio
    AAC
    Lineare PCM 2 K.44,1 kHz
    Lineare PCM 2 K.88,2 kHz
    Lineare PCM 2 K.176,4 kHz
    Lineare PCM 2 K.48 kHz
    Lineare PCM 2 K.96 kHz
    Lineare PCM 2 K.192 kHz
    Lineare PCM 5.1 K.44,1 kHz
    Lineare PCM 5.1 K.88,2 kHz
    Lineare PCM 5.1 K.176,4 kHz
    Lineare PCM 5.1 K.48 kHz
    Lineare PCM 5.1 K.96 kHz
    Lineare PCM 5.1 K.192 kHz
    Lineare PCM 7.1 K.44,1 kHz
    Lineare PCM 7.1 K.88,2 kHz
    Lineare PCM 7.1 K.176,4 kHz
    Lineare PCM 7.1 K.48 kHz
    Lineare PCM 7.1 K.96 kHz
    Lineare PCM 7.1 K.192 kHz

Das alles kann ausgegeben werden.
    Wenn ich auf automatisch stelle wird nur das erkannt.
    Dolby Digital 5.1
    Lineare PCM 2 K. 44,1 kHZ
    Lineare PCM 2 K. 48 kHZ
    Lineare PCM 2 K. 96 kHZ
    Lineare PCM 2 K. 192 kHZ

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Sorry für Doppelpost aber könnte mal jemand diese Videos abspielen mit dem eigenen X41?

DTS THX Dolby WMV Movie Distributor VOB Trailers

Welche 5.1 Datei ihr nehmen wollt bleibt euch überlassen.

Selbst bei diesen Videos kann ich nur Stereo hören.

Wenn ihr bei den Dateien 5.1 hören könnt, hab ich wohl andere ansprüche oder mein Gehör ist nicht mit dem X41 kompatibel

Warscheinlich werd ich die Dinger aber wieder zurückgeben, weil ich schon wirklich viele Quellen versucht habe aber ich den Teilen kein Surround entlocken kann.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Vielleicht ist dein X41 auch defekt. Habe definitiv Dolby-Surround...und zwar klar und deutlich. Stelle dich bei während eines Games mit Spielgeräuschen einfach in die Gegend und drehe deinen Protagonisten. Die Soundquelle wechselt von vorn, nach rechts, links, hinten, schräg hinten. Wenn es bei deinem X41 nicht funktioniert, ist etwas defekt, falsch angeschlossen oder eingestellt.
    Geändert von XBU Dirty (16.04.2011 um 11:02 Uhr)
    Gridlockveteran

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte