Ergebnis 1 bis 10 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    1. Ganz große Neuerung ist die Grafik, klar jetzt kommt jeder an... "Boar ne, auf die Grafik kommt es nicht an, es kommt auf den Spielspaß an" Darum geht es aber jetzt garnicht.
    Dass es 'ne neue Grafik gibt, setze ich mal voraus. Wär' ja auch noch schöner, wenn ein Nachfolgespiel, das von San Andreas für die PS2 (die noch kein HD konnte) auf die PS3 bzw. XBox 360 mit HD wechselt, trotzdem keine verbesserte Grafik hätte.
    Selbstverständlichkeiten sind für mich keine Neuerungen, sondern selbstverständlich.
    Ansonsten stimme ich Revolermann zu, auch die Grafik haut einen nicht gerade um, da hat man sich nur in Red Dead Redemtion richtig Mühe gegeben.


    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    2. Auch eine sehr große Neuerung sind die Physik Effekte, damit meine ich nicht Nvidia's Physx, sondern tatsächlich die Physik. Stichwort: Euphoria Engine
    Hmm, ich bin da jetzt nicht so der Fachmann. Was macht diese Engine denn ?
    Gesehen hab' ich jedenfalls nix besonderes. Diese Technikargumente von besserer Framerate und so kenne ich gut, aber sie haben mich noch nie beeindruckt, wenn ich beim spielen davon nichts merke/sehe.


    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    3. Das Kampfsystem hat auch eine Generalüberholung verpasst bekommen.
    Wenn das stimmt, dann waren Stümper am Werk. Vergleicht man das Kampfsystem mit dem, was inzwischen in Mafia II oder Splinter Cell geboten wird, wirkt es einfach nur rückständig. Einmal mit dem realistischen Mafia- oder SC-Kampfsystem eine Schießerei gehabt, und man hat auf GTA erst recht keine Lust mehr.



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    4. Die Art wie die Charaktere in den Sequenzen miteinander umgehen, Hollywood reif.
    Die Sequenzen sind in Ordnung. Der Charakter Nico ist ziemlich gut und überzeugend herausgearbeitet. Das war aber in San Andreas, Vice City etc. nicht anders. Und die Sequenzen fand ich damals sarkastischer und deshalb witziger.



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    5. Realistischeres Fahrverhalten / Schadensmodell / Fahrphysik
    Schadensmodell - ok, eine Neuerung.
    Das Fahrverhalten dagegen ist für mich ein Rückschritt, weil schlechteres Handling (ob die Entwickler sowas für mehr Realismus halten, ist mir egal).
    Ich weiß noch, was für Spass die Bikes in Vice City und SA gemacht haben. Ich hatte in meinen Garagen fast nur Bikes stehen. In GTA IV kannst du sie komplett vergessen. Fühlen sich an wie ein Pudding auf Rädern. Im DLC Lost and Damned sind sie etwas besser, aber immer noch nicht das, was sie schon mal waren.



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    6. Die KI.
    Na ja, so la la.
    Oft gehe ich gar nicht in Deckung, laufe einfach auf Gegner zu und bis die was schnallen, habe ich sie längst abgeballert.
    Versuch das mal in Mafia oder SC ...





    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    So das sind ein paar Punkte, die Betonung liegt auf "paar", ich könnte da noch ein paar mehr aufführen.
    Für mich war das gerade mal 1 Neuerung (Schadensmodell)



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt mal GTA IV mit GTA SA vergleicht, da fällt einem direkt auf, was in IV fehlt.

    Ein ganz großer Punkt ist nämlich die Welt, denn in SA, hat man nicht nur eine Stadt, sondern insgesammt 3 Städte, sowie die zahlreichen Dörfer, Wälder und und und was dazwischen liegt, da kann IV einfach nicht mithalten.

    Ein weiterer Punkt wäre die Nebenmissionen, jeder kennt sie, Bürgerwehr(wobei IV hat eine Bürgerwehr Mission), Krankenwagen Missionen, falls ich welche vergessen habe, berichtigt mich.

    Ein Punkt der mir ganz wichtig ist, sind die RPG Elemente, denn diese fehlen in IV gänzlich, ihr wisst schon... In die Muckibudde zu gehen um zu Pumpen, Fahrrad fähigkeiten verbessern, Hunger, Styling usw...


    Ingsgesammt kann man sagen in GTA SA steckt, vielmehr Liebe zum Detail ...
    Eben



    Zitat Zitat von omega™ Beitrag anzeigen
    Deswegen einfach ein Spiel, in dem Fall GTA IV als einfach nur schlecht umgesetzt darzustellen, wie du es angedeutet hast, meiner Meinung nach, ist einfach nicht richtig.

    In diesem Sinne

    Grüße

    omega™
    Natürlich wollte ich nicht sagen, dass GTA IV ein schlechtes Spiel ist. Es ist immer noch viel besser als das meiste, was sonst noch so rumläuft.
    Aber GTA war mal der Platzhirsch in dem Genre. Da hat man einen Ruf zu verlieren. Das sollten die Entwickler ruhig mitkriegen.
    Wenn wir nix sagen und uns mit weniger zufrieden geben, gibt's eben auch bald immer weniger.

    ****

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •