Dass es 'ne neue Grafik gibt, setze ich mal voraus. Wär' ja auch noch schöner, wenn ein Nachfolgespiel, das von San Andreas für die PS2 (die noch kein HD konnte) auf die PS3 bzw. XBox 360 mit HD wechselt, trotzdem keine verbesserte Grafik hätte.
Selbstverständlichkeiten sind für mich keine Neuerungen, sondern selbstverständlich.
Ansonsten stimme ich Revolermann zu, auch die Grafik haut einen nicht gerade um, da hat man sich nur in Red Dead Redemtion richtig Mühe gegeben.
Hmm, ich bin da jetzt nicht so der Fachmann. Was macht diese Engine denn ?
Gesehen hab' ich jedenfalls nix besonderes. Diese Technikargumente von besserer Framerate und so kenne ich gut, aber sie haben mich noch nie beeindruckt, wenn ich beim spielen davon nichts merke/sehe.
Wenn das stimmt, dann waren Stümper am Werk. Vergleicht man das Kampfsystem mit dem, was inzwischen in Mafia II oder Splinter Cell geboten wird, wirkt es einfach nur rückständig. Einmal mit dem realistischen Mafia- oder SC-Kampfsystem eine Schießerei gehabt, und man hat auf GTA erst recht keine Lust mehr.
Die Sequenzen sind in Ordnung. Der Charakter Nico ist ziemlich gut und überzeugend herausgearbeitet. Das war aber in San Andreas, Vice City etc. nicht anders. Und die Sequenzen fand ich damals sarkastischer und deshalb witziger.
Schadensmodell - ok, eine Neuerung.
Das Fahrverhalten dagegen ist für mich ein Rückschritt, weil schlechteres Handling (ob die Entwickler sowas für mehr Realismus halten, ist mir egal).
Ich weiß noch, was für Spass die Bikes in Vice City und SA gemacht haben. Ich hatte in meinen Garagen fast nur Bikes stehen. In GTA IV kannst du sie komplett vergessen. Fühlen sich an wie ein Pudding auf Rädern. Im DLC Lost and Damned sind sie etwas besser, aber immer noch nicht das, was sie schon mal waren.
Na ja, so la la.
Oft gehe ich gar nicht in Deckung, laufe einfach auf Gegner zu und bis die was schnallen, habe ich sie längst abgeballert.
Versuch das mal in Mafia oder SC ...
Für mich war das gerade mal 1 Neuerung (Schadensmodell)
Eben
Natürlich wollte ich nicht sagen, dass GTA IV ein schlechtes Spiel ist. Es ist immer noch viel besser als das meiste, was sonst noch so rumläuft.
Aber GTA war mal der Platzhirsch in dem Genre. Da hat man einen Ruf zu verlieren. Das sollten die Entwickler ruhig mitkriegen.
Wenn wir nix sagen und uns mit weniger zufrieden geben, gibt's eben auch bald immer weniger.
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Thema: Die traurige Ballade von GTA
Baum-Darstellung
-
23.04.2011, 14:56 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0