In GTA SA wurde darauf geachtet, viele Möglichkeiten und Nebenmissionen zu bieten. In GTA IV wurde viel auf gute Grafik, Physik und Reaismus gesetzt. Wie schon gesagt wurde, die Passanten, ihre Bewegungen, Reaktionen und Sprüche sind einfach 1A. Außerdem das Schadensmodell. Die Zwischenszenen, sehr realistisch gemacht. Allgemein die Physik. Vor allem die Physik von Nico Bellic. Da wurden überall RIEßEN-Schritte gemacht im Vergleich zu SA, VC und III.
Red Dead Redemption genauso. Alle bei GTA IV genannten Punkte treffen bei RDR auch zu. Ich hab das Spiel lange Zeit gespielt, 1000G. Bei GTA IV auch über 1000G. Wer GTA IV und RDR langweilig und öde findet, der weiß einfach nicht was die Spiele zu bieten haben. Die beiden Spiele sind die absolute Spitze im entsprechenden Genre, da kann kein anderes Spiel mithalten. Natürlich ist sowas Geschmackssache, wer solche Actionspiele nicht mag, mags halt nicht. Aber Rockstar Games und GTA so runter zu machen ist echt nicht gerecht. Rockstar Games und Take 2 sind wirklich klasse. Im Vergleich zu EA usw. achten sie auf Qualität, nicht Quantität. Und dafür schätze ich sie![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Thema: Die traurige Ballade von GTA
Hybrid-Darstellung
-
22.04.2011, 20:48 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
-
22.04.2011, 20:59 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Dass die Grafik bei GTA IV gut sein soll (auf der Xbox), ist aber wohl ein übler Scherz. Das ist so schlimm, dass es für mich unspielbar ist. Wenn ich schon diese schraffierten Schatten sehe, bekomme ich Augenkrebs. Alles unscharf und verwaschen.
Red Dead Redemption hingegen hat sehr gute Grafik. Ist nicht annährend mit der von GTA IV zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Und gegen Rockstar Games habe ich gar nichts, da Manhunt 1 + 2 sowie Max Payne 1 + 2 zu meinen absoluten Lieblingsgames gehören.
-
22.04.2011, 21:13 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dann denk mal scharf nach, warum die Grafik im vergleich zum Computer schlechter ist.
//: Würde es RDR auf dem Computer nachträglich geben, dann könntest du deinen Post in die Tonne treten, denn dann wäre es das selbe Phänomen wie bei GTA IV.
//²: Desweiteren, wo bin ich expliziet auf die Grafik der Xbox360 eingegangen, ich habe lediglich geschrieben, dass die Grafik von GTA IV gegenüber GTA SA erheblich verbessert wurde.
Erst lesen, dann posten.Geändert von omega™ (22.04.2011 um 21:21 Uhr)
-
22.04.2011, 21:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
ich glaub über die Grafik braucht man nicht wirklich reden.. das Game ist mittlerweile gute 3 jahre alt..
grafikvergleiche sind bei der art von spiel eh schwer... es kommt eben drauf an wo der entwickler seiner prioritäten setzt...
die rechenpower auf ner Xbox ist im gegensatz zu einem PC nunmal begrenzt und wird es auch immer bleiben.
und zurück zum thema.. ich fand die missionen einfach zu eintönig... deswegen hab ich es danach auch nicht nochmal angerührt und die addons vergammeln ebensfalls im schrank...
-
23.04.2011, 02:24 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich muss omega in den größten Teilen zustimmen. Es gibt viele Neuerungen, und R* hat auf einige Details geachtet, dafür aber halt andere Punkte ausser Acht gelassen. Die beiden Erweiterungen waren mal auch ziemlich cool, aber hatten auch nicht diesen Langspiel-Faktor wie SA.
Die Missionen kamen mir auch sehr eintönig vor. Was mich ausserdem noch tierisch stört, ist dass die Stadt an den meisten Stellen einfach nur grau ist. Mir fehlt da ein wenig die Farbe. Soviel dazu.
-
25.04.2011, 14:02 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich finde gerade GTA IV besser als San Andreas, weil es eben nicht so voll gepumpt mit unnötigem Schmodder ist. Die Missionen sind wesentlich bodenständiger und ernster. Man muss nicht alle 2 Min. ist Fitnessstudio rennen weil man sich gesund gefuttert hat. Ich meine wir spielen hier nicht die Sims. Wo sollte das denn hin führen?
Das Spiel währe einfach aus dem nähten geplatzt wenn man nach dem Prinzip weiter gemacht hätte. Natürlich hätte man vieles aus San Andreas beibehalten können, aber anstatt ein San Andreas mit aufgeputschter Grafik abzuliefern hat man eben mehr verbessert und dafür mussten eben ein paar Dinge dran glauben. Und ich finde es waren auch die richtigen Dinge. Ich würde in GTA IV nicht auf so ein geniales Schadensmodell an den Karren und so ne coole Physik verzichten wollen.
Ich frag mich jetzt nur wie viele Gamer rum gezickt hätten wenn man in GTA IV einfach ne verbesserte Grafik und ne neue Story hingewatzt hätte...