So, ich übernehme mal den Part.
Erstens, ich bin kein verfechter von GTA IV der es bis aufs Blut verteidigt, dazu später mehr im Post.
Zweitens, deine Aussage logiCopter, stimmt nur Teilweise, was ich dir jetzt wiederlegen werde.
Zuerst einmal zu den Neuerungen von GTA IV.
Man sollte sich das Spiel wirklich genau anschauen, denn diese Neuerungen fallen zwar einem auf dem direkten Blick auf, aber sobald man sich mal an diese Neuerungen gewöhnt hat, bemerkt man diese garnichtmehr.
1. Ganz große Neuerung ist die Grafik, klar jetzt kommt jeder an... "Boar ne, auf die Grafik kommt es nicht an, es kommt auf den Spielspaß an" Darum geht es aber jetzt garnicht.
2. Auch eine sehr große Neuerung sind die Physik Effekte, damit meine ich nicht Nvidia's Physx, sondern tatsächlich die Physik. Stichwort: Euphoria Engine
3. Das Kampfsystem hat auch eine Generalüberholung verpasst bekommen.
4. Die Art wie die Charaktere in den Sequenzen miteinander umgehen, Hollywood reif.
5. Realistischeres Fahrverhalten / Schadensmodell / Fahrphysik
6. Die KI.
7. Der eingebaute Multiplayer, mag nicht jedem liegen, mir persönlich auch nicht, da warte ich doch lieber auf ein Gut supportetes IV:MP(für PC).
So das sind ein paar Punkte, die Betonung liegt auf "paar", ich könnte da noch ein paar mehr aufführen.
Wenn man jetzt mal GTA IV mit GTA SA vergleicht, da fällt einem direkt auf, was in IV fehlt.
Ein ganz großer Punkt ist nämlich die Welt, denn in SA, hat man nicht nur eine Stadt, sondern insgesammt 3 Städte, sowie die zahlreichen Dörfer, Wälder und und und was dazwischen liegt, da kann IV einfach nicht mithalten.
Ein weiterer Punkt wäre die Nebenmissionen, jeder kennt sie, Bürgerwehr(wobei IV hat eine Bürgerwehr Mission), Krankenwagen Missionen, falls ich welche vergessen habe, berichtigt mich.
Ein Punkt der mir ganz wichtig ist, sind die RPG Elemente, denn diese fehlen in IV gänzlich, ihr wisst schon... In die Muckibudde zu gehen um zu Pumpen, Fahrrad fähigkeiten verbessern, Hunger, Styling usw...
Ingsgesammt kann man sagen in GTA SA steckt, vielmehr Liebe zum Detail(was aber IV auch hat, man beobachte mal die Passanten), meiner bescheidenen Meinung nach, was aber nicht heißt, dass GTA IV ein schlechter Teil der Reihe ist, denn was in GTA SA gänzlich nicht da war oder nur schlecht umgesetzt wurde, hat GTA IV, wenn es auch Defiziete der obengenannten Punkte nicht oder nur schlecht umgesetzt beeinhaltet.
Deswegen einfach ein Spiel, in dem Fall GTA IV als einfach nur schlecht umgesetzt darzustellen, wie du es angedeutet hast, meiner Meinung nach, ist einfach nicht richtig.
In diesem Sinne
Grüße
omega™
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Thema: Die traurige Ballade von GTA
Baum-Darstellung
-
22.04.2011, 19:29 #7Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von omega™ (22.04.2011 um 19:58 Uhr)