MSAA steht für Multisample anti-aliasing. Es ist ein Kantenglättungsmodi der bewirkt, dass das Bild im Grafikprozessor nach dem Faktor vor dem MSAA (in unserem Fall mal 4) vergrößert wird. Das vergrößerte Bild wird dann auf die eigentliche Auflösung herunterskaliert. Ein Pixel des fertigen Bildes in der späteren auflösung entspricht 4² (also 16) Pixel im großen Bild, welches sich im Grafikprozessor befindet. Aus den 16 Pixeln wird der farbliche Mittelwert errechnet und dem einzelnen fertigen Pixel übergeben.
Die Technick verbraucht aber relativ viel Leistung um ein Mittelmäßiges Ergebniss zu erreichen. Vor allem glättet diese Technick nur bedingt die Umgebung dafür aber keine Shader. Aber für mehr geht den Konsolen jetzt schon die Puste aus. SGSSAA ist und bleibt ein unerreichbarer Wunsch auf Konsolen.
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Thema: The Order: 1886 Sammelthread
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08.02.2014, 00:56 #11
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Geändert von XBU Lunatik (08.02.2014 um 00:58 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet