Machen kann Sony da sicher was ist nur die Frage wie lange sie dafür brauchen da man ja davon ausgegangen ist dass sowas nicht passiert bei der PS3.
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Thema: Wurde die PS3 gehackt?
-
27.01.2010, 12:58 #11
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
27.01.2010, 13:00 #12
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ich denke mal schon das auch Sony in der heutigen Zeit da irgendwie dran gedacht hatte. Aber erstmal schauen ob da wirklich was kommt........
-
27.01.2010, 16:13 #13
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wären ja auch schön doof wenn sie keine Pläne gegen so einen Hack/Mod hätten. Sony hat glaub ich die meisten Raubkopien Pannen in der Geschichte der Konsolen gehabt (PSOne & PS2). Denke mal schon das sie für sowas etwas wie einen Notfall Plan haben, denn heute kann man sich auf die Sicherheit einer Software nicht einfach mehr verlassen.
@Ruepel: Was du meinst sind glaub ich diese eFUSE Dinger die sich bei neuen Updates irgendwie durchbrennen, damit man keine älteren Firmwares mehr aufspielen kann.
-
27.01.2010, 16:55 #14
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Bis heute gibt es doch keine Konsole die nicht gehackt worden ist oder?? Mal die alten Modulkonsolen aussen vor. Aber jede Nintendo Konsole kann problemlos gehackt werden, die Xbox war auch nie ein Problem und die Playstations, ausgenommen der PS3 bis jetzt, auch.
Ja genau, diese eFUSE Dinger, kam nicht auf dem Namen vorhin. Die haben wohl einen „Spielraum“ was das angeht und beim dritten „negativen Auffallen“ wird die Konsole wohl gebrandmarkt. Irgendwie so oder so ähnlich hab ich das mal erfahren.
-
27.01.2010, 17:16 #15
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das was GeoHot da erreicht hat ist erstmal nur die Tür ins System - allerdings hat er es geschafft eine echt grosse Tür ins System zu hauen
Immerhin kann er schon voll uaf das System zugreifen. Laut eigenen Aussagen wird er jedoch nicht in Richtung Raubkopie weiter arbeiten, alleridngs werden wohl genug nun auf diesen Zug aufspringen. Das was Geohot da gefunden hat zu fixen dürfte für Sony schwer werden, da er auf sehr niedrigem Level Zugriff auf das System erlangt hat. Bleibt abzuwarten, ob die Encryption Keys bald "verfügbar" sind. Dann wäre das System voll kompromitiert.
Allerdings hat man selbst bei der PSP nie den MasterKEy auslesen können.
Die Cell Chips haben noch ein paar weitere Security Features verfügbar aber mal abwarten, was nun passiert.
Dennoch sind die derzeit im Netz verfügbaren Images eh nutzlos, da die Keys von den BDs nicht gelesen werden können bzw. bisher konntenTalente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
27.01.2010, 17:22 #16
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
In the interest of openness, I've decided to release the exploit. Hopefully, this will ignite the PS3 scene, and you will organize and figure out how to use this to do practical things, like the iPhone when jailbreaks were first released. I have a life to get back to and can't keep working on this all day and night.
Please document your findings on the psDevWiki. They have been a great resource so far, and with the power this exploit gives, opens tons of new stuff to document. I'd like to see the missing HV calls filled in, nice memory maps, the boot chain better documented, and progress on a 3D GPU driver. And of course, the search for a software exploit.
This is the coveted PS3 exploit, gives full memory space access and therefore ring 0 access from OtherOS. Enjoy your hypervisor dumps. This is known to work with version 2.4.2 only, but I imagine it works on all current versions. Maybe later I'll write up how it works
Tja, jetzt hat er ihn zur freien Verfügung gestellt. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit...........................
-
27.01.2010, 17:30 #17
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kann Sony dem nix rechtlich gesehen?
-
27.01.2010, 17:40 #18
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
eins ist sicher wenn die Geräte bald wirklich gebrannte Games abspielen passieren 2 Dinge
Ich hole mir eine und cracke sie
und Die spiele werden im EH genauso lange genauso teuer bleiben wie bei der Xbox
-
27.01.2010, 18:41 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Aber bei der PS 3 sind es ja Blu rays. Die werden doch bestimmt nicht so leicht gebrannt werden wie bei der Xbox 360 normale DVDs.
-
27.01.2010, 18:57 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das die PS3 BD´s als medium nutzt ist dann das geringste problem
du musst die games ja nit unbedingt brennen du kannst die auch einfach auf die platte ziehen und dann davon abspielen.
Aber ich weiß nihct was ich allgemein von dem Hack halten solldenn es ist ja nicht nur so dass man WSony damit schadet sondern schadet man auf lange sicht vorallem den kleineren und mittelständigen unternehmen damit wenn man ne Konsole hackt und dann in richtung Raupkopien weiter macht ( ok das hat er jetzt nihct unbedingt vor aber andere sicherlich !)