Das was GeoHot da erreicht hat ist erstmal nur die Tür ins System - allerdings hat er es geschafft eine echt grosse Tür ins System zu hauen
Immerhin kann er schon voll uaf das System zugreifen. Laut eigenen Aussagen wird er jedoch nicht in Richtung Raubkopie weiter arbeiten, alleridngs werden wohl genug nun auf diesen Zug aufspringen. Das was Geohot da gefunden hat zu fixen dürfte für Sony schwer werden, da er auf sehr niedrigem Level Zugriff auf das System erlangt hat. Bleibt abzuwarten, ob die Encryption Keys bald "verfügbar" sind. Dann wäre das System voll kompromitiert.
Allerdings hat man selbst bei der PSP nie den MasterKEy auslesen können.
Die Cell Chips haben noch ein paar weitere Security Features verfügbar aber mal abwarten, was nun passiert.
Dennoch sind die derzeit im Netz verfügbaren Images eh nutzlos, da die Keys von den BDs nicht gelesen werden können bzw. bisher konnten![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Thema: Wurde die PS3 gehackt?
Baum-Darstellung
-
27.01.2010, 17:16 #15
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme