Sony macht da einen riesen Aufstand wenn die PS3 hinüber ist. Die wollen immer Alles auf den Kunden schieben, das man es selber verursacht hätte ect. Und nach einem Jahr muss man die Kosten komplett selber tragen! Wie erwähnt sind die Wartezeiten von 3-4 Monaten wirklich nicht selten. Bin schon sehr lange in PS3 Foren unterwegs und was da bei TVS Repair manchmal abgeht ist heftig.
Ich hab nix gegen die PS3, hab ja selber eine, aber so ist es nunmal.
Ergebnis 551 bis 560 von 2353
Thema: PlayStation 3 - Sammelthread
-
07.04.2009, 13:32 #551
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 4.087
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
07.04.2009, 14:25 #552
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Da muß ich Patno aber recht geben. Der Support der PS3 ist Schulnotentechnisch gesehen wirklich "ungenügend"!!
Meine ging nach 1 Jahr und 1 Woche kaputt. Lt. Sony sollte ich die Reparaturkosten in Höhe von 220 Euro selbst tragen. Frechheit wirklich!!! War stinksauer!! Hab mich dann an Amazon gewandt, die haben mir das Ding umgetauscht auf mein Drücken hin.
Bei der neuen Konsole funzte der Controller der PS3 nicht richtig. Sony angerufen, geschildert. ICh solle den Controller einschicken und kriege dann nach ca. 2-4 Wochen den repariert oder einen neuen zurück!! Bitte????
Also wieder an Amazon und fertig.
Der Sony Support ist einer der schlechtesten die ich je kennen gelernt habe!!! Was mich das ganz an Nerven gekostet hat bei dieser Geschichte, geht gar nicht!!!
Zu den Reparaturzeiten kann ich nicht viel sagen. Nen Kollege hatte auf seine 3 Monate gewartet. Man sagte ihm jedoch dies sei nur bei der 60GB Variante so lange dauern würde, da diese Modelle nach Japan geschickt werden müssen, die kann hier keiner reparieren.
Sei es drum, der Support der PS ist wirklich hundsmiserabel!!! Werde meine auch wieder verkaufen wenn das Jahr um ist und mir ggfs eine neue kaufen. Kundenfreundlichkeit bzw. Kundenservice ist bei Sony nicht vorhanden!
-
07.04.2009, 14:27 #553
- Registriert seit
- 27.03.2006
- Beiträge
- 2.585
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Hatte ja keine Ahnung das Sony so einen schlechten Job macht.
-
07.04.2009, 14:35 #554
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Da hätte ich im Leben auch nie mit gerechnet wenn ich es nicht am eigenen Leib erfahren hätte. Dazu noch 2 Arbeitskollegen bei denen die PS3 nach dem vorletzten Update ebenfalls das zeitliche gesegnet haben. Alle nur etwas über 1 Jahr alt. Meine war verdammt laut, bei den andern beiden wurden keine BluRays mehr eingelesen.
Allen wurde der Kostenvoranschlag von 220 Euro gemacht. Sorry, ein absolutes NoGo!! Scheint ein Pauschalpreis bei einem defekt ausserhalb der Garantie zu sein, die bekanntlich bei Sony nur 1 Jahr beträgt. Und auch die Sony hat Ihre Schwachpunkte in Form des Laufwerks! Das raucht wohl häufiger mal ab. Bei mir nehm ich hat sich der Lüfter gelöst, auch ein bekanntes Problem der PS3.
Wie gesagt, einen derartigen Service bei einem doch nicht ganz so billigen Produkt hätte ich nicht erwartet, schon gar nicht bei Sony als bekanntes japanischen Unternehmen die bekanntlich eine andere Firmenphilosophie haben als das was Sony hier in Europa praktiziert.
-
10.04.2009, 13:55 #555JaytwonGast
-
10.04.2009, 14:28 #556
-
10.04.2009, 14:54 #557
-
10.04.2009, 18:55 #558
-
10.04.2009, 21:03 #559
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja der war gut. Magst für die Entdeckung meines Vertippsers jetzt ein Zeugnis mit Smiley drunter haben??
Aber wie war das mit Deiner Ansprache zu meinem Vertippser?! Setzen 6, in den 2 Sätzen allein reichts leider nicht mal für nen Hauptschulabschluss ALTER!!!
ALTER, aber da ich sehe das Du dich bemüht hast ALTER, kriegst trotzdem nen Smiley ALTER!! Sehe, Du hast Dich bemüht ALTER, dafür kriegste den Motivationssmiley von mir....
Lang net mehr so gelacht...
-
11.04.2009, 01:17 #560
- Registriert seit
- 14.02.2009
- Beiträge
- 57
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
biste selbst schuld... wir leben hier in deutschland.. da is der verbraucherschutz der beste weltweit... wenne dich an sony wendest, unterliegen die in ihrer herstellergarantie internationalem recht... kp... da is dann nach 6 oder 12 monaten schluss mit garantie,,, bei der box ist das mittlerweile nur auf 3 jahre, weil ms weiss, dass das ding hardwaretechnisch der letzte schrott ist... und weil die verlängerung der garantie juristisch eingefordert worden wäre, wenn sies nicht so machen würden.... oder meinst du, das machen die weil die uns alle so dolle lieb ham???
also... in deutschland isset auf jeden fall so dass du 2 jahre ab kaufdatum die gewährleistung von deinem einzelhändler hast... nie vom hersteller egal welches e-gerät.... d.h. wenn das ding fratze ist immer zurück zum gamestop, amazon oder weiss der geier... herstellergarantie ist immer schlechter als das deutsche recht... ausser im fall xbox...aber das auch nur wegen den bekannten gründen....