Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

JUp bin alleine unterwegs. Werde viel Zeit im Auto sein, aber auch viel in der Natur, dass ist richtig. Die natur ist natürlich auch eher das Ziel als im AUto zu sitzen.

Ich werde an manchen Orten definitiv mehrere Tage bleiben. Zb Fort William habe ich zwei Tage geplant, weil der Ben Nevis halt echt groß ist. Und auf der Isle of Skye habe ich so viel vor das ich ebenfalls 2 nächte Plane. Würde mich aber nicht wundern wenn es auch 4 werden, mal schauen. Habe mir Edinburgh als Puffer am Ende gelassen. Man kann entweder die coolen Sachen in einem Tag machen und in aller Ruhe an 3 Tagen, darum ans Ende.

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Coole Route. Hätte ich auch mal Bock drauf.
    Bin auf die Bilder und deine Erfahrungen gespannt
    Wünsch dir jetzt schon viel Spaß und gutes Wetter!
    Not my circus, not my monkeys

aka Deluxe Gamepad-Junkie Avatar von Flux
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: EW FluX v2

Standard

Zuerstmal Respekt dafür, das du einfach mal in die grosse weite Welt hinausziehst, bewaffnet mit unmengen an Akkus und Kameras!
    Schreibst du auch ein eigenes Tagebuch nur für dich? Nach was hast du die Routen ausgewählt? Wie viel Zeit hast du da so alles in allem Investiert?
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass und bin gespannt auf deine Berichte & Bilder!
    Impossible isn’t something that can’t be done.
    It’s just something that hasn’t been done before.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hey Flux,

danke dir. Freut mich das dir meine Aktion gefällt.

Ein eigenes Tagebuch für mich füre ich nicht. Werde den Thread hier denke ich am Ende abspeichern um die Erinnerungen schriftlich fixiert zu behalten.

Die Routen habe ich tatsächlich mit viel Sucharbeit ermittelt. Zum einen bin ich ein wenig nach den Fotospots von Ben Jaworkyj gegangen habe aber auch so viel nach Fotomotiven gegoogelt. So kamen dann Ben Nevis und die Isle of Skye auf den Plan. Danach folgte dann Inverness, da in der Nähe zum Loch Ness. Und irgendwie muss man doch einfach Nessi suchen gehen wenn man schon nach Schottland fährt

Tja Zeit... das ist so ne Sache. Die Reise dauert 10 Tage, effektiv 9 da ich am ersten Tag erst kurz vor Mitternacht in Schottland ankomme. Die Zeit davor ist schwer zu beziffern, denn was nimmt man alles dazu. Sind z.B. Einkäufe oder ähnliches dazu zu zählen? Ich weiß es nicht. Für die Planung der ganzen Sache ist aber ungefähr eine Woche nach Feierabend drauf gegangen, also so je 3 Stunden x 5 und jetzt halt im Urlaub denke nochmal ein ganzer Tag.

Das ganze ist zwar recht frei, aber ich bin gut vorbereitet. So habe ich z.B. schon Adressen und Rufnummern von B&Bs in Städten rausgesucht in die ich vielleicht fahren werde. Dann habe ich es in Schottland definitiv leichter.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

So... alles fertig gepackt.

Jetzt kann ich mir morgen noch n ruhigen Tag machen, da für den Start der Reise (Flug ist abends) alles fertig ist

Fototour durch Schottland-20150414151606373-klein-.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Daumen hoch

Klingt echt spannend... und wünsche Dir schon mal super viel Spaß und eine aufregende Zeit! Werde hier auf jeden Fall deine Updates verfolgen

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

aka Deluxe Gamepad-Junkie Avatar von Flux
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: EW FluX v2

Standard

Ich hoffe die Bemühungen werden sich lohnen und das Wetter spielt einigermassen mit. Ich wünsche dir ebenfalls eine tolle Zeit und viel Spass in Schottland! Danke dir das du uns gewissermassen mitnimmst und dein Projekt mit uns teilst!
    Bin sehr gespannt auf die Bilder und deine Erfahrungen
    Eine kleine Frage hab ich noch, hast du auch ein Backup Plan für schlechtes Wetter?
    Impossible isn’t something that can’t be done.
    It’s just something that hasn’t been done before.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Eine sehr coole Idee! Plane auch schon seit längerem eine Schottland Tour. Muss nur noch ein wenig Geld sparen^^

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Danke für euer Feedback. Hier der nächste Bericht.

Heute kann ich mir die Route sparen, denn ich bin lediglich von meinem B&B zum Fuß des Ben Nevis gefahren und wieder zurück. Zwischendurch bin ich natürlich auch drauf geklettert. Ich muss sagen da war ich etwas naiv. Ich hatte zwar die richtige Kleidung an und mein Stativ war auch ein guter Wanderstock aber ein halber Liter zu trinken war einfach zu wenig. Ich habe den Aufstieg unterschätzt. Meine Route war 7 km lang und hatte 1324 Höhenmeter. Der Ben Nevis selbst ist 1344 Meter hoch, der Einstieg der Route war aber auf 20 Meter über dem Meeresspiegel. Ich habe es letztlich überlebt bin aber total kaputt. Aber ich kann immerhin von mir behaupten auf dem höchten Punkt im ganzen vereinigten Königreich gewesen zu sein. Denn der Ben Nevis ist nicht nur der höchste Berg Schottlands sondern auch von ganz UK. Der Ausblick ist absolut traumhaft. Besonderes Ereignis war das durch das Glen Nevis (übrigens Ben heißt Berg und Glen heißt Tal) ein Jet der Royal Air Force geflogen ist als ich schon an einem höheren Punkt war, so dass ich ihn quasi im Flug von oben Fotografiert hatte. Leider hatte ich mein Weitwinkel drauf, daher konnte ich nicht viel rein zommen. Und zum Einstellungen machen war auch keine Zeit. Habe den gerade gewählten Fokuspunkt drauf gehalten und so oft abgedrückt wie ich konnte, was letztlich auch nur 5x war. Ein Foto ist trotzdem entstanden und ich habe es euch angehängt. Auf ungefähr 1/3 der Höhe taucht dann im Berg auch noch ein Loch auf (Name weiß ich gerade nicht) sieht aber sehr Imposant aus.

Morgen gehts dann weiter zur Isle of Skye. Jetzt hau ich mich hin und hoffe das meine Beine mich morgen noch tragen

PS Muss leider wieder n Doppelpost machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Und hier die weiteren Bilder