Ergebnis 1 bis 10 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Sollte man immer haben!
    Schützt nicht nur das Frontglas gegen evtl. Schläge sondern sperrt auch noch Seitlich einfallendes Licht aus (keine ungewollten Flares, oder "Leuchten" im Bild) und erhöht außerdem den Kontrast

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Gilt das auch für Kunstlicht? Ich kenn Gegenlichtblenden bisher nur, damit man keine Sonnenflecken im Bild hat.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Bei Nikkoren ist sowas standartmäßig dabei!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Apropos Nikkoren...mich würde mal interessieren, was bei den NIKON-Usern von euch die hauptsächlichen Beweggründe waren, sich für ein Nikon-System statt eines Canon Systems zu entscheiden und was ihr ggfs. besonders an den Nikon-Kameras in der Praxis schätzt, was ggfs. bei Canon nicht der Fall wäre.

Meine erste DSLR war eine Canon und ich bin da eher zufälligerweise drangekommen. Eine wirkliche Markenaffinität habe ich jetzt zu keinem der beiden.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU mATriX2305 Beitrag anzeigen
    Apropos Nikkoren...mich würde mal interessieren, was bei den NIKON-Usern von euch die hauptsächlichen Beweggründe waren, sich für ein Nikon-System statt eines Canon Systems zu entscheiden und was ihr ggfs. besonders an den Nikon-Kameras in der Praxis schätzt, was ggfs. bei Canon nicht der Fall wäre.

Meine erste DSLR war eine Canon und ich bin da eher zufälligerweise drangekommen. Eine wirkliche Markenaffinität habe ich jetzt zu keinem der beiden.
    Würde mich auch sehr interessieren!

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Ich spreche jetzt nur für mich...

Zu Nikon bin ich gekommen, weil mein Dad eine D90 hatte, vorher Minolta. Dann habe ich mir auch eine D90 gekauft, danach eine D7000.
    Soweit so gut. Später habe ich mich für das 70-200 interessiert, Nikon bot damals nur das 2.8 an, Canon hat da ja 4 verschiedene zur Auswahl. Naja, dachte ich mir, bestellst mal eine Canon 60D mit 18-55mm Kitobjektiv und dem 50mm.
    Ich möchte noch hinzufügen dass ich zu 100% bereit für den Wechsel war, habe mich schon sehr gefreut.
    Paket kam an, aufgemacht, naja, etwas lieblos verpackt, Nikon Leute werden wissen was ich meine. Dann das Objektiv...Franz sagte dass das 50mm den Spitznamen "Jogurtbecher" trägt...das trifft es. Bei uns in der Sparkasse gab es früher mal so Ferngläser für Kinder, genau so hat es sich angefühlt. OK, dachte ich mir, Hauptsache es ist gut.
    Kamera eingeschaltet, alle Einstellungen gemacht, Bilder geschossen...Entäuschung. Die Farbwiedergabe war nicht das was ich mir erhofft habe. Da war meine D7000 schon besser. Auch die Menüführung ist meiner Meinung nach "Hauptsache es ist was da".

Alleine die Objektive bei Nikon, ich spreche nicht von den High End Teilen, sondern die Kit-Objektive wie das 18-105mm VR, fühlen sich ganz anders an. Die L Linsen sind natürlich besser, aber für mich zählt das was ich mir leisten kann.
    Zu JEDEM Nikkor Objektiv wird ein Samtsäckchen zum verstauen und eine GeLi geliefert. Egal ob es das 50mm 1.8F ist, oder das Nikkor 70-200 2.8.
    Als ich meine D600 Ende letzten Jahres bekam, stellte sich sofort ein WOW Effekt ein.

Alles in allem zielt Canon mehr auf die Breite Masse, was sich in der Vielfalt der Objektive widerspiegelt. Nikon ist etwas teuerer und man hat weniger Auswahl.

Das hier spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder sieht es anders. Viele können nix mit Nikon anfangen, ich hatte halt wirklich den direkten Vergleich zweier Kameras die in das selbe Segment schlagen. Ich wäre gerne zu Canon gewechselt, aber der erste Eindruck zählt. Die D600 ist die perfekte Kamera für mich, mit den Nikkoren werde ich Jahre hinaus meine Freude haben.

Und seien wir mal ehrlich...das einzig wahre RAW Format ist .NEF
    Geändert von XBU Razor (30.04.2013 um 15:41 Uhr)

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"