Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von PorGaymer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Samen Ergustaf

Standard Zeitgeist der Film und co.

Zeitgeist ist ein Video/Film, in dem über themen geredet würd die man in den Medien kaum zu hören bekommt, es handelt sich um in ein 3 Teile gesetzer Film über:

Religion
    9/11
    Männer hinter den Vorhängen

Man sollte sich es würklich anschaun egal wer man ist, wer es sich nicht angesehen hat postet hier bitte auch nicht sachen wie "ich schaus mir an wenn ich zeit habe". Solche leute werden es eh nicht anschaun und wenn sie jetz nicht zeit haben wann dann.

Zeitgeist 1:
    ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version

Mehr über 9/11 (Lose Change)
    Loose Change - Second Edition (Deutsch / German)

Zeitgeist 2 Addentum
    ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version

Weitere Videos:

Du bist Terroris:

Rette deine Freiheit:

Statement von Krapfenschleuder zu Zensur:

No name...

Setz die Erde in Brand:

Meines erachtens würd hier zur schau gestellt was sehr viele bzw. alle menschen einfach über sehen. Es ist Zeit das jeder Mensch seine Augen öffnen und sich mehr für solche sachen beschäftigen und auch 2Mal hinschaun sollte. Sei es "terror anschläge" die neue flugzeug scanner bringen usw. es passiert hier und jetz es passieren dinge die unserer sicherheit dienen sollen aber letztendlich uns jede privatsphäre rauben...

hoffentlich gibts son thema noch nicht hab extra gesucht <.<
    Stasi 2.0 wir kommen.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Gegen Datenspeicherung aber nen Einzelverbindungsnachweis von der Telekom wollen. Verdammte Propaganda.

Wo ist das Video über die gefakte Mondlandung? Wo sind exlusiv Videos über Elvis vom letzten Jahr?

Warum hört man von solchen Lügen nicht mehr? Weil sich in diesen Filmen ganz einfach jemand wichtig machen will. wenn das nur im Ansatz stimmen würde, hätten sich die Zeitungen schon längst draufgestürzt. Aber zum Glück leben wir in einer Demokratie mit freier Meinungsäusserung, da kommen auch solche zweifelhafte Werke wie das oberste zu Tage...
    Geändert von XBU Razor (30.01.2010 um 22:10 Uhr)

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Die meisten Videos sind einfach viel zu theatralisch und viel zu übertrieben. Das ist auch nicht gut. Wenn man schon gegen solche heikle Themen ist, was ja auch berechtigt ist, soll man es objektiv machen und nicht mit den gleichen Mitteln kämpfen wie die Gegenpartei: Effekt-Hascherei.

Zeitgeist habe ich nicht gesehen, werde ich mir aber demnächst im Original ankucken - einfach aus Interesse halber. Von den Clips da fand' ich alle nicht gut gemacht (zu einseitig und nicht witzig und sarkastisch genug), bis auf den zweiten, also "Rette deine Freiheit", welcher sehr gut gemacht ist. Wobei die "Fakten" im Video nicht großartig bewiesen sondern einfach behauptet werden; aber das ist bei allen Videos (leider) so.

Mich beeindrucken solche politischen Videos nicht, auch wenn ich die Meinung mit den Machern meist teile. Aber man könnte es deutlich besser formulieren und ausdrücken. Bzw. beweisen. Das fehlt mir meist bei solchen Anti-wasauchimmer Filmchen. Die Beweise für die behaupteten Fakten. Das Meiste wirkt auf mich einfach wie so die typischen Verschwörungsvideos.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von PorGaymer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Samen Ergustaf

Standard

Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Gegen Datenspeicherung aber nen Einzelverbindungsnachweis von der Telekom wollen. Verdammte Propaganda.

Wo ist das Video über die gefakte Mondlandung? Wo sind exlusiv Videos über Elvis vom letzten Jahr?

Warum hört man von solchen Lügen nicht mehr? Weil sich in diesen Filmen ganz einfach jemand wichtig machen will. wenn das nur im Ansatz stimmen würde, hätten sich die Zeitungen schon längst draufgestürzt. Aber zum Glück leben wir in einer Demokratie mit freier Meinungsäusserung, da kommen auch solche zweifelhafte Werke wie das oberste zu Tage...
    Du glaubst also eher einem 2000 jahre alten buch in dem quatsch über einen mann der auf wasser gehn konnte? Du denkst nicht das Jesus nichts mit astronomie zutun hat? Jesus = Sonne, 12 Gefährten = Tierkreis. Du denkst das alte kulturen nicht ihre geschichten zur astronomie zutun hat? Du denkst das millionen von doller für forschung in handy benutzung in flugzeugen sinnlos ist da es am 11 September ging, du denkst das am 11 September die ersten un letzten gebäude mit metall trägern auf grund eines feuers zusammen gebrochen sind.
    Tolle meinung mah boi, you failed at lebenseinstellung. Schau erstmal zeitgeist an und dann behaupte was du willst.
    kthxbye

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Ich habe mal den ersten Teil von Zeitgeist angeschaut. Also den, über Religion.

Ich denke, dass es gut gemacht ist, durchaus. Es spiegelt auch meine Meinung wider und ist überzeugend. Dennoch denke ich, dass der Film, wie so viele andere es auch bereits getan haben ("Zeitgeist" erfindet das Genre nicht neu, da gibt es andere Bücher, Filme usw. die das gleiche tun, unter anderem das populäre Beispiel des Da Vinci Codes), nicht fair genug gegenüber dem Kritisiertem ist.

Anfangs fängt es neutral an: Beschreibung des "Mythos" Religion, Sonnengott usw. Aber nachher wird Religion verdammt und als Sklaverei dargestellt, und dies nur darauf basierend, weil die Geschichte Jesu nicht, wie die Religion vielleicht behauptet (hat), eine reale, sondern nur eine Metapher ist. Ich sehe aber da keinen direkten Zusammenhang? Ist eine Metapher schlecht? Ich meine okay - eine Lüge ist schlecht. Aber mittlerweile ist doch besonders das Christentum immer ausweichender und unpräziser, was die Meinung über Jesus Christus, den Himmel und Gott angeht. Und im Allgemeinen hat das Christentum doch positive Folgen: Oder ist es so schlecht sich an die 10 Gebote zu halten? Ist es schlecht, sich regelmäßig zu treffen und sich zu besinnen? Ist es schlecht, zu beichten (Selbstreflektion)?

Ich denke nicht.

(Ich möchte dazu sagen, dass ich absolut kein Religions-Befürworter bin; ich bin und bleibe streng überzeugter Agnostiker. Aber darüber hinaus möchte ich nur darauf hinweisen, dass "Zeitgeist" VIEL zu einseitig ist, wenn auch sehr interessant und lehrreich.)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)