Die meisten Videos sind einfach viel zu theatralisch und viel zu übertrieben. Das ist auch nicht gut. Wenn man schon gegen solche heikle Themen ist, was ja auch berechtigt ist, soll man es objektiv machen und nicht mit den gleichen Mitteln kämpfen wie die Gegenpartei: Effekt-Hascherei.
Zeitgeist habe ich nicht gesehen, werde ich mir aber demnächst im Original ankucken - einfach aus Interesse halber. Von den Clips da fand' ich alle nicht gut gemacht (zu einseitig und nicht witzig und sarkastisch genug), bis auf den zweiten, also "Rette deine Freiheit", welcher sehr gut gemacht ist. Wobei die "Fakten" im Video nicht großartig bewiesen sondern einfach behauptet werden; aber das ist bei allen Videos (leider) so.
Mich beeindrucken solche politischen Videos nicht, auch wenn ich die Meinung mit den Machern meist teile. Aber man könnte es deutlich besser formulieren und ausdrücken. Bzw. beweisen. Das fehlt mir meist bei solchen Anti-wasauchimmer Filmchen. Die Beweise für die behaupteten Fakten. Das Meiste wirkt auf mich einfach wie so die typischen Verschwörungsvideos.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Zeitgeist der Film und co.
Baum-Darstellung
-
30.01.2010, 22:48 #3
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)