Ich versuch mal meine Kritik anzubringen ohne zu viel zu Spoilern, wobei ihr beim Spoilern ja schon ganze Arbeit geleistet habt
Also es ist auf jeden Fall ein Weg in die richtige Richtung.
Weg vom Gore-Festival Saw III, was ein guter Film ist jedoch nicht dem Saw Titel würdig wie ich finde.
Es wird wieder mehr Handlung erzählt und man versucht wieder ein Knaller Ende und einge Twists reinzubringen.
Ich finde man merkt stark, das Saw ursprünglich nicht als Serie konzipiert war, denn es fällt auf dass die Zussamenhänge jetzt im Nachinhein zusammengereimt wurden.
Die Idee den Film parallel laufen zu lassen zu III ist gut, keine Ahnung warum aber ich habe mir das sehr schnell gedacht, war aber mehr ein Zufallstreffer denke ich.
Irgendwie fehlte mir aber wieder was Neues. Die Auflösung und der richtige Weg des "Opfers" erinnern mich sehr stark an Saw II.
Die Hintergrund warum Jigsaw so geworden ist gefällt mir irgendwie nicht, der ist irgendwie zu "gewöhnlich" für Saw-Verhältnisse.
Alles in allem ist dieser Teil aber besser als Teil 3.
Für mich bleibt daher die Reihenfolge 1,2,4,3.
Achja habe die unrated gesehen und naja soviel neues ist nicht dabei, denke die normale Kino-Cut kann man auch gucken, die Unrated ist halt eben doch nur ein Director's Cut.
Die unrated DVD komtm natürlich trotzdem ins Regal, alleine wegen der Komplettheit.
Dann werde ich ihn nochmal ansehen. Ist auf jeden Fall gut geworden hätte viel schlechter sein können auch wenn es schon etwas sehr konfus und weit hergeholt ist.
Saw ist ein wenig wie eine TV-Serie geworden immer wieder Cliffhanger und man wartet nur auf die neue "Folge"
7/10 sind drinne würde ich sagen.
Positiv überrascht, bitte teil V mehr in die Richtung als in Richtung III. Eine Prise der Logik aus Teil I dazu und ich bin still![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Thema: Saw 4
Baum-Darstellung
-
17.02.2008, 21:15 #24Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)