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  1. #7
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    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch falsch geskillt. Wird in lauf 3 besser
    Bei mir auch ... jetzt weiß man ja, welche Kleidungsstücke einem entsprechende Boni bieten und kann die weniger häufig benutzten Skills (Wissenschaft, Sprache, Feilschen, Reparieren, Schleichen, Überleben) gerade soweit entwickeln, daß man mit Bekleidung, Drogen und Magazin locker auf 100 kommt, wenn man es dann zeuitweise braucht.

    Vor allem die Party-Mentats sind extrem hilfreich mit ihrem +5 auf Charisma ... das sind bei Basis-Charisma von 5 locker 10 Punkte auf Sprache und Feilschen und für kurze Zeit auch deutlich bessere Werte für die Begleiter (deren Nervenstärke hängt vom eigenen Charisma ab).

    So kann man z.B. mit nur 60 Sprache sowie 5 Charisma alleine mit dem "neckischen Nachtzeug" (+10), den Party Mentats (+10 über +5 Charisma) und dem Magazin (+20 mit dem Verständnis-Perk) temporär auf 100 kommen und jede Sprachherausforderung bestehen. Dazu kommen noch 4 Fertigkeitsbücher für Sprache, die alleine (mit Verständnis) 16 Punkte bringen. Das bedeutet, für 100 Sprache braucht man eigentlich nur bis auf 44 Punkte beim Leveln zu investieren und holt sich den Rest über die Items.

    Beim Feilschen sieht es ganz ähnlich aus, wobei einem Feilschen nicht wirklich viel bringt, da der Preis für die richtig teuren Sachen (hauptsächlich Reparaturen bei den 100%-Leuten) unabhängig vom Feilschen immer gleich teuer sind. Und wer .308-Munition selbst herstellt, kann richtig gut Geld verdienen ...

    Noch ganz wichtig: wer den Vier-Auge-Trait am Anfang nimmt, verliert 1 Punkt auf die Basis-Wahrnehmung und gewinnt 2 Punkte beim Tragen einer Brille. In der Summe bleibt 1 Bonuspunkt übrig, den man auch mit einem beliebigen Hut erreichen kann. Das wird einem anfangs nicht mitgeteilt. Somit ist Vier-Auge für mich kein wirklich empfehlenswerter Trait. Vor allem wird es ziemlich dumm, wenn man einen Perk wählen will, der hohe Wahrnehmung voraussetzt. Durch diesen Trait merkt man u.U. nichtmal, daß man den Perk nicht wählen kann.

    Wild Wasteland sollte nur derjenige nehmen, der unbedingt den Alien-Blaster haben will (aber Fallout ohne Alien-Blaster ist kein Fallout) ... ohne Wild Wasteland kriegt man an der Location ein einzigartiges Gaussgewehr - eventuell sogar die bessere Wahl für Sniper-Charaktere.

    Bei der BoS bekommt man übrigens unbegrenzt Energiewaffenmunition für lau ... wenn man die verschollene Laserpistole findet, wird man danach von einem Azubi angesprochen, der einem sagt, daß am Ausgang des Bunkers eine Kiste mit Munition bereitliegt. Dort befinden sich ca. 100-120 MFC bzw. EC - die Kiste ist bei jedem Betreten des Bunkers wieder neu befüllt. So kann man in nichtmal 15 Minuten zigtausende MFC ansammeln ...

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