Unbegrenzt Fertigkeitsmagazine (hauptsächlich Sprache, Medizin, Wissenschaft):
Man gehe ins Old Mormon Fort und spreche dort mit Julie Farkas. Man spendet ihr solange Medikamente, bis die Option mit Magazinen zum Verkauf erscheint. Ach ja: man muß natürlich bei den Anhängern auch beliebt sein ...
Danach kann man immer wieder den Dialog mit "Medikamente spenden" öffnen, über "schon gut" wieder verlassen und neu mit ihr handeln. Die Magazine erscheinen immer wieder neu in ihrem Inventar, müssen allerdings immer für je 20 Caps gekauft werden.
Da es einige Sprachherausforderungen > 80 gibt, sind die Sprach-Magazine, das neckische Nachtgewand (+10 Sprache) und Party-Mentats der einzige Weg, das zu erreichen. Denn kaum jemand skillt Sprache im Spiel auf über 65 ...
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
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08.11.2010, 01:37 #1
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08.11.2010, 01:42 #2
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ich habe Sprache über 80 geskillt
Aber Danke für den Tipp werde mir da mal ein paar Magazine besorgen
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08.11.2010, 09:43 #3
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*lach...habe Sprache auf 92 geskillt...benutz die hefte so ut wie nie...
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Wenn ich was geschnittenes haben will, kauf ich mir ein Brot!!!
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08.11.2010, 10:01 #4
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Naja, ich habe Schußwaffen und Energiewaffen auf 100, Wissenschaft auf 90, Reparieren und Dietrich auf 80, Waffenlos und Sprache auf ~ 65 und den Rest so bei knapp 50 ...
Habe natürlich früh "Verständnis" und "Gebildet" als Perks gewählt ...
Hätte ich vorher gewußt, mit welchen spezifischen Outfits man seine Skills verbessern kann, hätte ich viel effektiver skillen können.
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08.11.2010, 12:30 #5
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Ich hab aber auch falsch geskillt. Wird in lauf 3 besser
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08.11.2010, 22:22 #6
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Bei mir auch ... jetzt weiß man ja, welche Kleidungsstücke einem entsprechende Boni bieten und kann die weniger häufig benutzten Skills (Wissenschaft, Sprache, Feilschen, Reparieren, Schleichen, Überleben) gerade soweit entwickeln, daß man mit Bekleidung, Drogen und Magazin locker auf 100 kommt, wenn man es dann zeuitweise braucht.
Vor allem die Party-Mentats sind extrem hilfreich mit ihrem +5 auf Charisma ... das sind bei Basis-Charisma von 5 locker 10 Punkte auf Sprache und Feilschen und für kurze Zeit auch deutlich bessere Werte für die Begleiter (deren Nervenstärke hängt vom eigenen Charisma ab).
So kann man z.B. mit nur 60 Sprache sowie 5 Charisma alleine mit dem "neckischen Nachtzeug" (+10), den Party Mentats (+10 über +5 Charisma) und dem Magazin (+20 mit dem Verständnis-Perk) temporär auf 100 kommen und jede Sprachherausforderung bestehen. Dazu kommen noch 4 Fertigkeitsbücher für Sprache, die alleine (mit Verständnis) 16 Punkte bringen. Das bedeutet, für 100 Sprache braucht man eigentlich nur bis auf 44 Punkte beim Leveln zu investieren und holt sich den Rest über die Items.
Beim Feilschen sieht es ganz ähnlich aus, wobei einem Feilschen nicht wirklich viel bringt, da der Preis für die richtig teuren Sachen (hauptsächlich Reparaturen bei den 100%-Leuten) unabhängig vom Feilschen immer gleich teuer sind. Und wer .308-Munition selbst herstellt, kann richtig gut Geld verdienen ...
Noch ganz wichtig: wer den Vier-Auge-Trait am Anfang nimmt, verliert 1 Punkt auf die Basis-Wahrnehmung und gewinnt 2 Punkte beim Tragen einer Brille. In der Summe bleibt 1 Bonuspunkt übrig, den man auch mit einem beliebigen Hut erreichen kann. Das wird einem anfangs nicht mitgeteilt. Somit ist Vier-Auge für mich kein wirklich empfehlenswerter Trait. Vor allem wird es ziemlich dumm, wenn man einen Perk wählen will, der hohe Wahrnehmung voraussetzt. Durch diesen Trait merkt man u.U. nichtmal, daß man den Perk nicht wählen kann.
Wild Wasteland sollte nur derjenige nehmen, der unbedingt den Alien-Blaster haben will (aber Fallout ohne Alien-Blaster ist kein Fallout) ... ohne Wild Wasteland kriegt man an der Location ein einzigartiges Gaussgewehr - eventuell sogar die bessere Wahl für Sniper-Charaktere.
Bei der BoS bekommt man übrigens unbegrenzt Energiewaffenmunition für lau ... wenn man die verschollene Laserpistole findet, wird man danach von einem Azubi angesprochen, der einem sagt, daß am Ausgang des Bunkers eine Kiste mit Munition bereitliegt. Dort befinden sich ca. 100-120 MFC bzw. EC - die Kiste ist bei jedem Betreten des Bunkers wieder neu befüllt. So kann man in nichtmal 15 Minuten zigtausende MFC ansammeln ...
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10.11.2010, 10:56 #7
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Habe ich gerade entdeckt ...
Wenn man Raul zu seiner Hütte zurückschickt, kann er das Inventar auf 100% reparieren. Zu teuer? Kein Problem ... man kann es per Stealth Boy getarnt zurückklauen (man wird zwar erwischt, aber über X - alles nehmen kriegt man das Geld trotzdem) und dann getarnt die Hütte verlassen. Raul wird nicht feindselig und man kann so die reparierten Gegenstände gut verkaufen.
Stealth Boys sind allerdings selten ... man sollte daher nur die teuren Sachen reparieren lassen.
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15.11.2010, 10:51 #8
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17.11.2010, 07:22 #9
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Hallo,
ich hab Sprache sogar auf 70 Punkte geskillt, damit ich sogar die hohen Anforderungen von 80 (mit passendem Gewand) erreichen kann. Damit kann man viele Quests gewaltfrei und friedlich lösen
Gruß
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20.11.2010, 02:11 #10
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Ich habe ein Pip-Boy-Bild gesehen, wo jemand das ganze Spiel geschafft hat, ohne einen einzigen Gegner zu töten. Theoretisch funktioniert das ... ganz ohne Gewalt (aber auch ohne jegliche Sidequests).
Dummerweise muß man dabei dann auf viele gute Ausrüstungsgegenstände verzichten und sich von allen interessanten Orten fernhalten.