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30.01.2009, 08:15 #221
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30.01.2009, 10:05 #222
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Ja genau "Formicula"! Hab da doch den Vater von dem Jungen suchen müssen und hab den dann auch gefunden...allerdings war er tot! Hab dann den Jungen aufgesucht und habe ihm versprochen, mich um das Problem mit den Feuerameisen zu kümmern! Und jetz steht bei den Aufgaben halt nur, dass ich das Nest dieser Biester zerstören soll! Von einem verückten Arzt weiss ich nix!
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30.01.2009, 11:53 #223
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spoiler:
Du musst den vater durchsuchen, dann findest du den hüttenschlüssel, damit kommste in die hütte von dem doktor. dort ist ein tape, das du dir anhören musst, dann wird ein ort auf der karte eingetragen und dort gehts dann weiter!
musste ich im lösungsbuch nachschlagen, wusste es nicht mehr genau
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30.01.2009, 12:37 #224
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Jo danke für die schnelle Antwort!
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01.02.2009, 01:02 #225
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lol, ich hab da ewig alleine gesucht xD
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03.02.2009, 11:29 #226
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so ich habe mir nun auch endlich FALLOUT geholt.
hab jedoch vor jahren nur mal FALLOUT 2 angespielt aber bin da nicht großartig dran hängen geblieben, da gabs glaub nen BUG und ich konnte nicht weiterspielen, da hab ichs dann ganz gesteckt
also die Tipps hier lesen sich ja schon ganz gut, wollte nun fragen ob es noch andere "sehr" hilfreiche Perks gibt, die man sich überlegen sollte zu nutzen.
Also ich hab das Spiel noch nicht angespielt, noch ne Frage:
kann man nur 20 Perks auswählen und dann ist Schluß?
Noch eine Frage zu einem Perk:
Es gibt doch diesen TAG! Perk, mit dem man sich nen 4ten Skill holen kann. Ist das sinnvoll?
wie gesagt bin noch nicht drin im Game, aber die Vorfreude steigt stündlich ...
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03.02.2009, 21:56 #227
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Also ... es gibt 19 oder 20 Perks (ich weiß jetzt nicht so genau, ob man auf Level 1 schon einen Perk auswählen kann), die man durch Leveln erreichen kann ... nicht mehr (eventuell erlauben zukünftige Download-Inhalte zusätzliche Perks). Zudem gibt es bei bestimmten Haupt- und Nebenquests noch interessante Perks, die durch Leveln nicht erreicht werden können.
Welche Perks Du wählst, hängt vom Charakter ab, den Du spielen willst ... für mich sind z.B. die Kampf-Perks für VATS und Waffen die wichtigsten.
Was zählt ist, daß Du nur solche Perks auswählst, deren Boni Du im normalen Spiel nicht durch Leveln erreichen kannst.
Alle Perks, die 15 Punkte auf eine oder je 5 auf zwei Fertigkeiten bringen, sind IMO vollkommen sinnfrei, weil es jeder Spieler schaffen kann, die wichtigsten Fertigkeiten auf 100 zu bringen. Des weiteren kann man Fertigkeiten auf nicht mehr als 100 skillen ... wer dann noch zusätzlich Perks auswählt, verschenkt diese. Von daher ist der TAG!-Perk total unnötig.
Eine paar für mich nützliche Tipps:
- kein SPECIAL-Attribut beim Verlassen der Vault auf mehr als 9 zu haben - Du findest zu jedem Attribut (es gibt 7) eine "Wackelpuppe", die das entsprechende Attribut um 1 erhöht. Des weiteren existieren Rüstungen oder sog. "mächtige Gegenstände", welche ebenfalls Attribute erhöhen und verringern können.
- weitere 13 im Spiel verteilten "Wackelpuppen" erhöhen jede Fertigkeit um jeweils 10 Punkte ... wenn Du die Wackelpuppe noch nicht hast, skille die Fertigkeiten nicht über 90. Die erste Wackelpuppe (Medizin) steht beim Vater auf dem Schreibtisch, bevor man aus Vault 101 fliehen muß ... also nicht vergessen, diese mitzunehmen.
- Intelligenz ist IMO die wichtigste Eigenschaft ... diese bestimmt direkt, wie viele Punkte man pro Levelaufstieg bekommt (INT auf 10 = 20 Punkte). Die Intelligenz-Wackelpuppe kann man direkt am Anfang des Spiels finden, indem man nicht nach Megaton, sondern nach Rivet City reist. Dort (ohne Gespräche oder Kämpfe) direkt ins Labor, niemanden ansprechen (besonders nicht Dr. Li) und direkt die Puppe einsacken.
Wichtige Perks am Anfang sind:
Intensives Training (ab Level 2) - man kann ein beliebiges SPECIAL-Attribut um 1 erhöhen. Ich habe es für "Beweglichkeit" benutzt ... diese ist direkt für die Anzahl an Aktionspunkten für VATS verantwortlich.
Heller Kopf (ab Level 2) - man erhält pro gewonnenen 10 XP einen dazu ... somit kann man schneller Leveln, was allerdings dazu führt, daß man auch früher auf bessere Gegner trifft.
Verständnis (ab Level 4) - pro gelesenem Buch gibt es 2 statt 1 Skillpunkt
Gebildet (ab Level 4) - pro Levelaufstieg gibt es 3 zusätzliche Skillpunkte zum Verteilen ... das sind 48 extra
Insektenforscher (ab Level 4) - man fügt Insekten 50% mehr Schaden zu (sehr gut gegen RAD-Riesenskorpione)
Blutiger Tod (ab Level 6) - viel Blut und explodierende Körperteile (nicht in der Cut-Version) und - noch besser - 5% mehr Schaden mit jeder Waffe.
Revolvermann (ab Level 6) - 25% mehr VATS-Präzision für einhändige Waffen ...
Kommando (ab Level 8 ) - 25% mehr VATS-Präzision für zweihändige Waffen ...
Schnorrer (ab Level 8 ) - man findet deutlich mehr Munition in Kisten (speziell für die .44 und Alien Power Cells wichtig, die im Spiel selten sind)
Starker Rücken (ab Level 8 ) - man kann 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen
Ich denke, Du verstehst, worauf das hinausläuft ... man wählt nur die Perks, die einem etwas bringen ... und man sollte berücksichtigen, daß bestimmte Perks auch bestimmte Mindestvoraussetzungen an SPECIAL-Attributen mitbringen ... aber das steht alles im Booklet erklärt.
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04.02.2009, 12:08 #228
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wow, danke dir. ok ich glaube ich bin nun einiges schlauer
hab gestern mal ne schnell runde gespielt und einen auf harakiri gemacht, naja so lange gings nich gut. also am anfang nich gleich jeden angreifen oder? muni und so is ja sehr knapp.
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04.02.2009, 19:21 #229
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Du kannst Gegnern aus dem Weg gehen, wenn Du mit einem gutem Wert für "Wahrnemung" unterwegs bist - ansonsten mußt Du Dich den Kämpfen entweder stellen (selbst im VATS-Modus keine gute Idee mit schwachen Waffen im schlechten Zustand) oder halt weglaufen ... wenn Du direkt nach Rivet City willst, bietet sich letzteres geradezu an. Gehst Du zuerst nach Megaton, kannst Du eigentlich recht unbehelligt dorthinlaufen, weil auf dem Weg dorthin keine Gegner sind.
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04.02.2009, 19:59 #230
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Kann man eigentlcich die Puppe, welche auf dem tisch vom Vater liegt, auch später noch holen? hab die nämlich nicht mitgenommen