Ein paar Tipps:
Ich würde erst mit Level 20 die letzten Teile der Hauptquest spielen ... die Gegner sind dann zwar besser ausgerüstet (vor allem die Waffen haben einen besseren Zustand), aber Deine zusätzlichen Fähigkeiten (vor allem mit gefundenen Wackelpuppen und Skillbüchern) wiegen das mehr als auf.
Zusätzlich gibt es richtig nützliche Perks (also Extras), die Dir im Kampf sehr behilflich sein können ... vor allem mit VATS:
-Action Boy = mehr AP (25)
-Bessere kritische Treffer = 50% mehr Schaden bei kritischen Treffern
-Blutiger Tod = 5% mehr Schaden mit jeder Waffe zusätzlich zum Splatter
-Kommando & Revolvermann = bessere Trefferchancen in VATS
-Härte = pro Level 10% mehr Schadensresistenz
-Lebensspender = mehr HP (30)
-Heckenschütze = bessere Chance auf Headshots
-Finesse = höhere Chance auf kritische Treffer (entsprechend +5 Glück im SPECIAL)
-Konzentriertes Feuer = bei aufeinanderfolgenden Zielen im VATS (also z.B. 3x Kopf eines Gegners) erhöht sich die Trefferchance
-Sprint des Sensenmanns = nachdem ein Gegner im VATS getötet wurde, werden Deine AP wiederhergestellt, wenn Du VATS verläßt, so daß Du direkt den nächsten Gegner mit VATS aufs Korn nehmen kannst. Diesen Perk gibt es allerdings erst mit Level 20 ...
Das sind also 11 Perks, so daß Dir immer noch 9 andere zur Auswahl (z.B. Schnorrer) verbleiben. Wenn Du Deinen Charakter richtig skillst, wirst Du zur unbesiegbaren Kampfmaschine, zum Schlächter der Behemoths und zur Nemesis der Enklave
Zusätzlich gibt es in den Nebenquests teilweise sehr nützliche Perks ... "Baumrinde" (Oasis) gibt Dir z.B. 5% zusätzliche Schadensresistenz, genauso wie das Ödland-Überlebenshandbuch. Der Quest mit Zimmer in Rivet City gibt Dir die "verkabelten Reflexe" (10% höhere Trefferchance in VATS) ... Du kannst hier sowohl das Plasmagewehr als auch das Geschenk von Zimmer bekommen. "Ameisenmacht" oder "Ameisensicht" (Formicula!) erhöhen Stärke oder Wahrnehmung um 1 und Flammenresistenz um 25% ...
Des weiteren kannst Du im Kampf jederzeit den PipBoy öffen und Dir Stimpacks verabreichen oder Deine Ausrüstung reparieren bzw. wechseln ... im VATS triffst Du z.B. mit verkrüppeltem Kopf und Armen deutlich schlechter ... was für Gegner gilt, gilt hier auch für Dich.
Ansammlungen vieler Gegner in Außenbereichen kommt man sehr gut mit der Fatman (oder der Fatman MIRV) bei ... Schaden zufügen, Waffe wechseln (z.B. Lincoln Repeater) und dann im VATS zuschlagen. Man kann auch sehr effektiv Auto- bzw LKW-Wracks als Hilfsmittel benutzen - in Brand schießen und über den Atompilz freuen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 595
Hybrid-Darstellung
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22.01.2009, 21:18 #1Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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Geändert von Bloodsucker (22.01.2009 um 21:21 Uhr)
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23.01.2009, 10:13 #2Mitglied Gelegenheitsgamer
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23.01.2009, 17:25 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
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ahh nein, ich war zu neugierig und jetzt hab ich 2 mhauptmissionen übersprungen!
folgendes ist passiert (spoilerwarnung):
ich war in rivet city und hab nebenmissionen erledigt, dabei hab ich mit doktor li geredet und hab sie über papi befragt! ich war bei "tritt in seine fusstapfen". dann kam plötzlich bei "tritt in seine fusstapfen" erledigt und neue mission "wissenschaftliche anstrengungen!
fehlt mir jetzt was wichtiges (beispielsweise das training für die powerrüstungen, kann ich das auch anders machen? das war doch im verlauf der mission "tritt in seine fusstapfen" aufm weg zum gnr gebäude, oder?)?
kurze antwort wäre nett, danke im voraus!
smörf
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23.01.2009, 17:31 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Spoiler-Antwort:
Das Training für die Powerrüstung kommt erst später, du hast nichts wichtiges verpasst. Vielleicht n paar Dialoge, aber nichts weltbewegendes.
Gruß
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24.01.2009, 15:29 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
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super, vielen dank, dann bin ich beruhigt!
hätte noch eine frage!
wollte bei der nebenaufgabe "raub der unabhängigkeit" zu den ruinen des nationalarchives! allerdings wimmelt es hier von supermutanten! im nahkampf fetz ich die mit der kampfflinte, granaten ider minen weg, das klappt ganz gut (bin level 9), allerdings stehen manche oben in gebäuden und beschiessen mich mit raketen und ähnlichem!
was benutzt ihr für fernwaffen in solchen situationen??
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24.01.2009, 15:32 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Naja, anfangs hab ich da halt versucht, außerhalb des Schussfeldes der Mutanten zu sein. Einfach von Deckung zu Deckung huschen und mit dem Jagdgewehr platzierte Kopfschüsse versuchen.
Gruß
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24.01.2009, 15:49 #7Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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so, so langsam stehe ich kurz vor nem Ausraster. Bisher war doch alles so cool und relativ bugfrei.
Habe diese "Schieß in den Kopf Mission" von nem früheren Spielstand aus nochmal probiert,wieder den Auftrag bekommen,zu Tennpenny, sein Angebot angenommen, zurück zu Underworld, Mr. Crowley nen Kopfschuss gegeben (er hatte übrigens keinen Schlüssel,wie wir vermutet hatten dabei). Dann kam der nächste Auftrag zurück zu Allistair Tennpenny zugehen um die Belohnung abzuholen, ABER wie bei meinem Standartspielstand, gibts keinerlei Dialogoptionen die auf den Abschluss der Mission hinweisen.
Hab ich irgendwas falsch gemacht,oder ist die Mission so verbuggt,dass ich doch alle Menschen/ Ghulhasser töten muss?
Und jetz zu dem neuesten Problem:
Mission: Staatsoberhaupt (Tempel der Einheit)
Habe alles wie abgemacht gemacht, auch wenns mich bissel verwundert hat,dass am Lincoln Memorial schon alle Mutanten tot waren,die Slavenhändler mich zunächst relativ freundlich begrüßt haben und auf einmal das Feuer auf mich aufgenommen haben.
Okay hab dann alles mit meinem Mutantenfreund und Hund platt gemacht, zurück zum Tempel, alle freuten sich und der Chief dort sagte,wir sollen uns am Memorial treffen.
also per schnellreise wieder zurück,aber da ist,geschweige denn kommt irgendne Sau? Reisen die in Echtzeit dort hin oder was?!
Bug, oder muss ich warten? Sagt mir nich,dass es ein Bug ist,denn solangsam habe ich davon die Schnauze voll.
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03.02.2009, 10:29 #8Mitglied Gelegenheitsgamer
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so ich habe mir nun auch endlich FALLOUT geholt.
hab jedoch vor jahren nur mal FALLOUT 2 angespielt aber bin da nicht großartig dran hängen geblieben, da gabs glaub nen BUG und ich konnte nicht weiterspielen, da hab ichs dann ganz gesteckt
also die Tipps hier lesen sich ja schon ganz gut, wollte nun fragen ob es noch andere "sehr" hilfreiche Perks gibt, die man sich überlegen sollte zu nutzen.
Also ich hab das Spiel noch nicht angespielt, noch ne Frage:
kann man nur 20 Perks auswählen und dann ist Schluß?
Noch eine Frage zu einem Perk:
Es gibt doch diesen TAG! Perk, mit dem man sich nen 4ten Skill holen kann. Ist das sinnvoll?
wie gesagt bin noch nicht drin im Game, aber die Vorfreude steigt stündlich ...
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03.02.2009, 20:56 #9Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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Also ... es gibt 19 oder 20 Perks (ich weiß jetzt nicht so genau, ob man auf Level 1 schon einen Perk auswählen kann), die man durch Leveln erreichen kann ... nicht mehr (eventuell erlauben zukünftige Download-Inhalte zusätzliche Perks). Zudem gibt es bei bestimmten Haupt- und Nebenquests noch interessante Perks, die durch Leveln nicht erreicht werden können.
Welche Perks Du wählst, hängt vom Charakter ab, den Du spielen willst ... für mich sind z.B. die Kampf-Perks für VATS und Waffen die wichtigsten.
Was zählt ist, daß Du nur solche Perks auswählst, deren Boni Du im normalen Spiel nicht durch Leveln erreichen kannst.
Alle Perks, die 15 Punkte auf eine oder je 5 auf zwei Fertigkeiten bringen, sind IMO vollkommen sinnfrei, weil es jeder Spieler schaffen kann, die wichtigsten Fertigkeiten auf 100 zu bringen. Des weiteren kann man Fertigkeiten auf nicht mehr als 100 skillen ... wer dann noch zusätzlich Perks auswählt, verschenkt diese. Von daher ist der TAG!-Perk total unnötig.
Eine paar für mich nützliche Tipps:
- kein SPECIAL-Attribut beim Verlassen der Vault auf mehr als 9 zu haben - Du findest zu jedem Attribut (es gibt 7) eine "Wackelpuppe", die das entsprechende Attribut um 1 erhöht. Des weiteren existieren Rüstungen oder sog. "mächtige Gegenstände", welche ebenfalls Attribute erhöhen und verringern können.
- weitere 13 im Spiel verteilten "Wackelpuppen" erhöhen jede Fertigkeit um jeweils 10 Punkte ... wenn Du die Wackelpuppe noch nicht hast, skille die Fertigkeiten nicht über 90. Die erste Wackelpuppe (Medizin) steht beim Vater auf dem Schreibtisch, bevor man aus Vault 101 fliehen muß ... also nicht vergessen, diese mitzunehmen.
- Intelligenz ist IMO die wichtigste Eigenschaft ... diese bestimmt direkt, wie viele Punkte man pro Levelaufstieg bekommt (INT auf 10 = 20 Punkte). Die Intelligenz-Wackelpuppe kann man direkt am Anfang des Spiels finden, indem man nicht nach Megaton, sondern nach Rivet City reist. Dort (ohne Gespräche oder Kämpfe) direkt ins Labor, niemanden ansprechen (besonders nicht Dr. Li) und direkt die Puppe einsacken.
Wichtige Perks am Anfang sind:
Intensives Training (ab Level 2) - man kann ein beliebiges SPECIAL-Attribut um 1 erhöhen. Ich habe es für "Beweglichkeit" benutzt ... diese ist direkt für die Anzahl an Aktionspunkten für VATS verantwortlich.
Heller Kopf (ab Level 2) - man erhält pro gewonnenen 10 XP einen dazu ... somit kann man schneller Leveln, was allerdings dazu führt, daß man auch früher auf bessere Gegner trifft.
Verständnis (ab Level 4) - pro gelesenem Buch gibt es 2 statt 1 Skillpunkt
Gebildet (ab Level 4) - pro Levelaufstieg gibt es 3 zusätzliche Skillpunkte zum Verteilen ... das sind 48 extra
Insektenforscher (ab Level 4) - man fügt Insekten 50% mehr Schaden zu (sehr gut gegen RAD-Riesenskorpione)
Blutiger Tod (ab Level 6) - viel Blut und explodierende Körperteile (nicht in der Cut-Version) und - noch besser - 5% mehr Schaden mit jeder Waffe.
Revolvermann (ab Level 6) - 25% mehr VATS-Präzision für einhändige Waffen ...
Kommando (ab Level 8 ) - 25% mehr VATS-Präzision für zweihändige Waffen ...
Schnorrer (ab Level 8 ) - man findet deutlich mehr Munition in Kisten (speziell für die .44 und Alien Power Cells wichtig, die im Spiel selten sind)
Starker Rücken (ab Level 8 ) - man kann 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen
Ich denke, Du verstehst, worauf das hinausläuft ... man wählt nur die Perks, die einem etwas bringen ... und man sollte berücksichtigen, daß bestimmte Perks auch bestimmte Mindestvoraussetzungen an SPECIAL-Attributen mitbringen ... aber das steht alles im Booklet erklärt.
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04.02.2009, 11:08 #10Mitglied Gelegenheitsgamer
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wow, danke dir. ok ich glaube ich bin nun einiges schlauer

hab gestern mal ne schnell runde gespielt und einen auf harakiri gemacht, naja so lange gings nich gut. also am anfang nich gleich jeden angreifen oder? muni und so is ja sehr knapp.





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