So bin im Multiplayer mittlerweile Rang 30 und habe die ersten Vier Missionen der Story gespielt.
Zur Story: Läuft meiner Meinung in 1080p aber mit mäßiger Kantenglättung. Die KIs sind wie in jedem Call of Duty-Ableger noch im Jahre 1980 hängen geblieben. Wie dumm sich die eigenen und gegnerischen verhalten ist nicht mehr feierlich. Von der Story her hat mich noch nichts umgehauen. Nichtmal das neue Motion-Capturing haut mich aus den Socken. Da ist Cryteks performance Capturing aus Crysis 3 und Ryse Jahre vorraus! Mal wieder zeigt sich, dass Activisions Entwicklerstudio den Mund viel zu voll nehmen, wenn es um die technische Darbietung der eigenen Werke und Engines geht.
Zum Multiplayer: Also erstmal macht er relativ viel Spaß. Das konnte kein Ghosts oder MW3 zuvor! Trotzdem erinnert er mich viel zu stark an Crysis und Titenfall. Auf der Xbox One scheinen wohl wirklich Dedizierte Server zu arbeiten. Das ändert aber nichts an dem katastrphalen Netcode, den bisher jeder Ableger hinter sich her zieht. So sterbe ich teils immer noch auch wenn ich schon längst hinter Deckungen bin und so weiter. (Ihr kennt das Ja). Trotzdem ist es mittlerweile lächerlich dieses Problem über 2 Konsolengenerationen (9 Jahre) mit sich rumzuschleifen. Anders als die Story läuft der MP in 900p oder darunter. Die Grafik ist nicht der Rede wert und bewegt sich auf Ghosts Niveu. Neue Engine? Bis aufs Lightning, Global Illumination und den Reflektionen hat sich technisch nicht viel getan (Das betrifft übrigens auch die Kampagne). Sonst macht der Multiplayer an sich wirklich spaß! Auch einige änderungen an Spielmodis wurden durchgeführt. So ist in Suchen & Zerstören schon nach jeder Runde Seitenwechsel ... Die runden dauern auch länger, da man jetzt erst mit 6 Runden gewinnt. Der Sinn hinter diesen Veränderungen bleibt mir aber noch verborgen. Das man das Aussehen des Charakters wirklich nice anpassen kann ist ein großer Pluspunkt. Gefällt mir.
Ausführlichen Test gibts dann nächste Woche von Yahya![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Baum-Darstellung
-
02.11.2014, 15:39 #12Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet