Nunja, Glitchen ist eigentlich alles, wo man hinkommen kann, wo man aber normalerweise nicht hinkommen soll. Dies ist meist ganz schnell erkannt: Wenn Typen auf einem Gebäude oder in einem Gebäude sind, zu denen keine reguläre Leiter oder Treppe führt.
Auch wenn man erst ne halbe Stunde "klettern", also springen über Mauern gehen usw., muss, bis man an die Stelle kommt, ist es meistens ein Glitch und so nicht von den Entwicklern vorgesehen.
Viel erkennt man solche Glitche auch, wenn man sie erreicht, in dem man die A Taste gedrückt hält, um über ein Hindernis zu kommen, ohne dass aber der Schriftzug "A Taste drücken" auf dem Bildschirm erscheint. Dies zeigt, dass es eigentlich nicht vorgesehen war, dahin zu kommen.
Die Map "Hinterhalt" ist ein pefektes Beispiel für ständige Glitcher. Die Map ist voll mit Gebäuden wo man eigentlich nicht hinkommen dürfte, man es aber kann.
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Thema: Glitchen
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29.08.2008, 10:23 #2
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„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)