Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Deine Rechnung geht womöglich auf, allerdings ist dein Blickwinkel zu klein, weshalb sie obsolet wird. Es gibt ein breites Spektrum innerhalb des Gebrauchtmarkts, dass du in deinem Artikel leider vollkommen außen vor lässt.

    Das Monatsbudget allein ist schon diskussionswürdig. Ein großer Teil der Gamer (sicher nicht alle, denn ich möchte nicht verallgemeinern) ist wohl Berufstätig. Die Kaufkraft dieser Spieler ist nicht mehr primär finanziell eingeschränkt, sondern zeitlich! Ob Beruf, Freunde, Frau, Kinder, Hund, Katze oder Maus - alles verlangt nach unserer Aufmerksamkeit. Ich sehe es an mir selbst und betrachtet doch einmal selbst euer Umfeld: Wieviel Leute kennt ihr die sagen "Mist, kein Geld mehr für das neue FIFA diesen Monat" und wie viele die sagen "Mist, noch ein Spiel? Wann soll ich das alles zocken?"?

    Nehmen wir jedoch an, dass es trotzdem ein Monatsbudget gibt - in relation zur verfügbaren Zeit. Was ist mit den Leuten die dieses Budget, ob zum großen Teil oder gar komplett, nur in gebrauchte Spiele investieren? Nicht jeder ist ein Day1-Junkie. Diese Verkäufe entgehen den Entwicklern beispielsweise komplett. Sicher werden damit die Spielverkäufer wieder subventioniert um andere Titel zu kaufen, aber das wiegt die Sache nicht auf. Desweiteren ist es nicht garantiert, dass das Geld wieder in ein neues Spiel fließt - neue Kleidung, ein Besuch im Kino oder mal die Freundin ausführen ist selbst bei uns Nerds nicht unüblich. Ein weiterer Punkt sind Gamestop & Co., die sicher nicht zum Wohl der Gamerschaft handeln, sondern sich auch einen Teil vom Kuchen abschneiden wollen.

    Es gibt sicherlich noch eine Menge weiterer Argumente und Betrachtungsmöglichkeiten die andere hier auflisten könnten. Ich könnte mich auch noch zu anderen Punkten äußern, aber ich möchte nicht allzu viel Kritik üben, denn ich weiß selbst, wie schwer es ist.

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •