Ich muss sagen mir sind die GS relativ egal obwohl ich mich auch irgendwie immer noch freue wenn man GS holt oder ne Trophäe holt... Und ich bin da wie Assi, wirklich gezielt GS hab ich nur bei Gears erspielen wollen. Hier und da schaue ich mir mal an was es für Erfolge gibt aber war noch nie jemand der wirklich blödsinnige Erfolge erspielen wollte für ein paar virtuelle Punkte. Zumindest nicht wenn es keinen Spaß gemacht hat die zu holen. Und hier liegt in meinen Augen das Problem der GS/Trophies heute. Das sind oftmals einfach nur arbeits- und zeitintensive Zeitvernichtungserfolge die mehr Arbeit als Spaß sind. Zumindest in meinen Augen. Und schon zig Spiele gehabt wo es nach dem durchspielen gerade mal 150 Punkte geholt habe. Herausforderung schön und gut aber ich sage mal 70% der Erfolge sollten dem Spieler gegönnt werden mit ganz normalem spielen ohne irgendwelchen dämlichen Aufgaben...
Daher bis heute die GS ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite fesseln und motivieren sie und auf der anderen werden gerade auch online Spiele damit ein wenig kaputt gemacht da zu viele darauf bedacht sind diese Erfolge zu erspielen. Da ist es ja fast "enspannt" auf der Wii U zu spielen die nichts in die Richtung machen... Aber, dennoch fehlt es hier irgendwie.... die kleinen Belohnungen wenn es pling macht. Ihr seht, ich kann mich bis heute nicht entscheiden ob es nun Fluch oder Segen ist.... ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Hybrid-Darstellung
-
01.09.2015, 10:09 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)

-
02.09.2015, 07:06 #2Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich habe noch nie für irgendeinen Erfolg oder für GS gespielt, es sei denn, jemand hat mich mal um Hilfe gefragt, weil er im Koop oder MP einen bestimmten Erfolg erhalten wollte.
Gäbe es für bestimmte Erfolge oder GS einen spürbaren Gegenwert, wie Skins, Waffen etc. würde ich den einen oder anderen Erfolg wohl nacheifern...aber so, nee kann ich nicht nachvollziehen.Gridlockveteran

-
02.09.2015, 07:21 #3
-
02.09.2015, 09:25 #4Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.575
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ja das stimmt, wenn man noch so InGame-Geschichten dazu bekäme, wäre das ne nette Sache, das kann man ruhig wieder einführen.
Und ich habe ja was für meinen Gamerscore bekommen, mit dem 150 Euro Gutschein habe ich mir ja die neue Xbox One mit 1TB geholt
Ansonsten gilt aber auch für mich: Wenn ich keine Lust mehr habe, spiele ich nicht weiter. Entweder, weil der Erfolg mich nicht reizt, wie halt diese ganzen Sammelsachen (da habe ich es nur bei Tomb Raider gemacht, weil mir das Spiel halt Spaß machte), oder weil das Spiel dann öde wird.
Habe gestern z.B. 2 Stunden How To Survive gespielt und fand es ganz witzig, wenn ich noch halbe Stunde spiele, käme der nächste Story-Erfolg. Aber ich war mit dem Spiel nach der Zeit einfach "durch" und spiele dann lieber wieder was anderes. Also hab ich es wieder gelöscht. Das wird gerade bei den kostenlosen Sachen öfter passieren, dass ich die dann auch weniger spiele.

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
02.09.2015, 10:11 #5Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja aber diese kleinen Anreize wie ein spezielles Profilbild wären nett... War doch die höchste Auszeichnung eines Gears Spielers das "Mal im Ernst" Profilbild in seinem Profil tragen zu dürfen. Erst dann wurde man in der Gears Community wirklich ernst genommen.





Zitieren
