Eine coole Idee von euch. Vielleicht kommt es ja noch, man soll ja niemals nie sagen. Und Maus + Tastatur könnte man ja auch an die One anschließen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Hybrid-Darstellung
-
06.07.2015, 12:00 #1
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
-
15.07.2015, 10:45 #2
- Registriert seit
- 24.09.2013
- Beiträge
- 227
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dein Blog gefällt mir sehr Gut!
Die Streamingfunktion ist für mich ein Segen!
Ich habe meinen Rechner hauptsächlich zum arbeiten, und daher ist es jetzt nicht die über Rechenmaschine.
Ist halt ein iMac 27" aus dem Jahre 2011. Für ein paar Spiele habe ich die Festplatte zweigeteilt und auf der einen Hälfte Windows installiert, jetzt dank Insider Programm auch Windows 10.
Mir gefällt es wirklich ausßerordentlich gut! Und ich freue mich die ersten Runden vom Wohnzimmer auf den Mac zu streamen.
Da das Frauchen daheim auch gerne am PC hockt und man sich ja auch unterhalten möchte nebenher, bin ich eher selten an der One da es verschiedene Räume sind wo die Gerätschaften stehen...
Doch da das in Zukunft dank Stream auch am Mac möglich ist, werde ich auch wieder mehr zocken und mehr Umsatz mit spielen machen
Wenn dann auch noch eine Unterstützung für Maus&Tastatur für gestreamte Spiele kommt, kann ich bestimmt auch meine Freundin davon überzeugen, da sie nicht der Controller Freund ist
Bin gespannt was da noch so kommt!
-
15.07.2015, 18:44 #3
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Danke dir
Gerade für solche Fälle, wie du sie schilderst, finde ich das Feature eben auch einfach nur genial. Was Maus und Tastatur angeht: Da bin ich mal gespannt, ob MS da nicht in solchen Titeln einlenkt, in denen es die Spiele auch unter Windows 10 gibt und Cross Gaming möglich ist (z.B. Fable Legends). Spräche nichts dagegen.
In Shootern wie Halo etc. sollte das aber mMn nicht möglich sein, das würde nur Ärger geben. Oder es müsste dann gesonderte Lobbys geben, aber das teilt die Community nur unnötig.
-
31.07.2015, 16:21 #4
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich habe mich auch auf Windows 10 gefreut, bis heute als ich versucht habe mein Windows 7 Professional 64-bit hochzuziehen.
Technisch kann ja immer mal was schief gehen, aber was MS da an Qualitätssicherung für den Updateprozess an den Tag gelegt hat ist erbärmlich. Schlimmer war heute eigentlich nur der unfreundliche, inkompetente Kundendienst im Chat und am Telefon. Einfach nur unfassbar was ich heute wieder erlebt habe und ein netter Reminder warum ich vor über 8 Jahren zu Apple gewechselt bin was den Großteil meiner Heim-Hardware angeht.
Was genau ist passiert: Das Windows 10 Update hat mir sämtliche Treiber zerschossen und ganz oder Teilweise gelöscht. Dadurch funktionierte nahezu kein Gerät mehr komplett. Weder die Grafikkarte (hatte nur noch 1 Bildschirmanschluss statt 2), noch DVD Laufwerk (erkannte keine DVDs oder CDs mehr) noch die Netzwerkkarte (Angeblich mit keinem Netzwerk verbunden). Das einzige was erkannt wurde und funktionierte war die Soundkarte.
Na ja, also Roleback auf Win 7. Nochmal geschaut ob alle Treiber aktuell waren, Check. Erneutes Update, selbes Fehlerbild.
Also den Support Chat kontaktiert (mit dem MacBook). Während der Wartezeit selbst mal weitergeforscht wo das Problem war.
Der Support hat ganze 25 Minuten für das senden eine Links (in dem mir empfohlen wurde zu schauen ob das Kabel steckt) und den Satz: "Das Problem klingt zu umfangreich, da kann ich Ihnen nicht helfen".
Nebenbei habe ich herausgefunden das laut Windows Software-(oder App-) Verwaltung zahlreiche Programme noch existieren, die nicht mehr auf dem Rechner zu finden sind. Also, registry aufräumen.
Anschließend ging wieder fast alles bis auf die Netzwerkkarte.
Also entschied ich mich zur komplett frischen Installation von Windows 10 (über eine nebenher erstellte bootbare DVD). Also Installiert und das Netzwerk geht wieder, toll. Nur ist das Windows Lizenzlos.
Supportanruf angefordert, 90 Minuten gewartet. Am anderen ende ein sehr pampiger Mensch: Da haben sie Pech gehabt wenn ihre Hardware nicht für das Update ausgelegt ist. (Hä? Hab ich was verpasst, mein Rechner erfüllt alle offiziellen Anforderungen von Windows 10. Nirgends im Internet war eine Liste mit "nicht unterstützten Mainboards, Netzwerkkarten o.ä. zu finden)
Ich kann ihnen eine Windows 10 Lizenz verkaufen. Ansonsten müssen sie von Windows 7 her Upgraden ... (Äh ja, würde ich ja aber das geht nicht ...).
Na ja, dem Herrn noch "nett" für seine Hilfe gedankt und ein paar "nette" Worte und Tipps für den Arbeitgeber mitgegeben und aufgelegt.
Nun will ich zurück zu Windows 7, aber siehe da: Das Laufwerk ließt wieder keine DVDs oder CDs ...
Also wieder rumprobieren ...
Nebenher noch geschaut was sonst so alles geht: Nichtmal der NVIDIA Treiber für meine GTX 770 lässt sich installieren (der frisch heruntergeladenen für Windows 10).
Unterm Strich: Ein sehr enttäuschender Tag mit Windows und dem MS Support. So viel verlorene Zeit und Ärger wie heute hatte ich in über 8 Jahren mit dem Mac zusammen nicht ...
Also für alle die über ein Update auf Windows 10 nachdenken: Sicherheitskopie vor dem Update machen nicht vergessen. Oder einfach noch ein paar Wochen & Monate warten bis die schlimmsten Fehler in Windows 10 behoben sind!
P.S.: Für mich hat sich Windows 10 erledigt. Der Gamingrechner wird wieder ne Windows 7 Maschine - sofern ich das hinbekomme - und jeder weitere Computer in diesem Hause wird wieder ein Apfel!Geändert von TheGreenChris (31.07.2015 um 16:25 Uhr)
-
31.07.2015, 19:23 #5
-
31.07.2015, 19:49 #6
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich weiß, habe ich ja auch. Sonst wäre das mit dem zweiten Updateversuch ja problematisch gewesen. Ich wollte es eigentlich auch nur nochmal im Zusammenhang mit Win10 ins Gedächtnis rufen, da sich die Qualität der ersten Stunde trotz Preview/Beta-Programm nicht groß verbessert hat (zumindest für mich und meinen Rechner).
P.S.: Bei meinem Apfel brauchte ich das Backup bisher nie!
-
01.08.2015, 09:41 #7
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich war Donnerstag auch sehr mutig und habe das Update von Win8 angeschmissen. Eine Stunde lief das etwa durch, dann konnte ich noch ein paar Einstellungen vornehmen und all das Senden an Infos an Drittparteien und MS ausschalten und fertig. Alles läuft bisher wie geschmiert, keinerlei Probleme.
Evtl. ist das von Win7 aus ein unsicherer Weg als von Win8 aus- oder es liegt an der Konfig / das System. Ist natürlich bitter und sehr ärgerlich, vor allem so viel Zeit zu investieren.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice