Hallo,
also wenns ein Paket ist und ich nicht die Annahme unterschrieben habe, würde ich das Paket in 2 Wochen als nicht erhalten reklamieren. Das ist die einzige Möglichkeit für Besserung zu sorgen. Hatte das Problem mal mit Hermes und seitdem bekomm ich Pakete an der Haustüre übergeben inkl. Unterschrift. Bei Päckchen ist es natürlich schwierig, können aber trotzdem reklamiert werden.
Bei einem Arbeitskollegen hat ein Paketbote (weiß nicht mehr welches Unternehmen) ein Paket in einem Blumentopf "versteckt", der draußen stand. Pflanze hochgelupft, Paket in den Übertopf und Pflanze wieder drauf. Da das Paket relativ flach war, fiel es erst ein Jahr später beim Umtopfen auf. Witzigerweise war das Paket so gut verpackt, dass selbst nach einem Jahr der Inhalt unversehrt war. Reklamiert wurde es trotzdem.
Gruß
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Hybrid-Darstellung
-
10.12.2017, 09:09 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
10.12.2017, 11:15 #2Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.571
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ahaha... das ist ja eine noch bessere Geschichte. Sachen gibts!
Ich verstehe ja, dass die Jungs so unter Zeitdruck sind und auch noch schlecht verdienen... aber diese Kreativität geht mir ein Stück zuweit. Dann lieber in der Postfiliale abgeben, da bleiben doch sicher eh immer Pakete über.

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
12.12.2017, 10:05 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 12.02.2007
- Beiträge
- 1.442
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
Mag sein, dass ich mich hier zum Buhmann mache, aber mir tun die armen Schweine leid......unser Hermes Fahrer ist bestimmt weit über 60, der klingelt manchmal samstag abends um 8 Uhr. Ich finde es echt daneben, wie arrogant sich hier manche äussern. Klar ist das nicht sonderlich lustig, wenn man sein Paket in einer blauen Tonne findet. Aber die Arbeitsumstände unter denen viele dort arbeiten sind menschenunwürdig. Mir tun die echt teilweise verdammt leid. Leider kann man nicht auf andere Anbieter ausweichen, weil es dort meist noch schlimmer ist! Aber der Deutsche hat ja ein Anrecht auf pünktliche, saubere Lieferung....er hat schliesslich bezahlt und jetzt sollen die auch mal ein paar Minuten warten, bis ich öffne, wenn ich grad noch am handy spiele. Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber so sind die meisten (und das auch noch in ganz anderen Bereichen). Das ist jetzt nicht gegen dich gemeint MrHyde.....du bist ja auch schon älter und nimmst das mit Galgenhumor! Aber manche Äusserungen finde ich schon krass.....ist mir auch egal, ob sich jetzt einige angemacht fühlen! Ist halt meine Meinung und mit der steh ich hier ziemlich allein da. Die armen Schweine sind halt das letzte Glied in der Kette und bekommen es auf die Mütze.......das kann man ja heute auch alles machen mit den Leuten (DHL hat zig Tochterfirmen, bei denen keine Tarife gelten....sie selbst können da stehen und sagen: das ist nicht unsere Schuld!). Ich ärgere mich auch manchmal über die Jungs und Mädels (also ich bin kein Engel und empfinde das auch als nervig), aber diese Anspruchshaltung der meisten macht mich echt traurig.
Baile Átha Cliath
-
12.12.2017, 10:53 #4XBoxUser.de - Team Gaming Gott
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich finde, du hast Recht. Mir tun sie auch teilweise leid. Aber ganz ehrlich (und das ist jetzt nicht auf alle bezogen), wer macht denn diese Jobs? Sicherlich niemand mit einer guten Schulbildung, der sich dachte: "Och, ich würd gerne Paketauslieferer werden". Das sind teilweise Leute, die aus der Not heraus diesen Job annehmen müssen und ihre Wut einfach 1:1 an die Kunden weitergeben.
Ich verstehe den Druck, ich verstehe, dass der Job teilweise scheiße ist. Aber dasselbe Problem haben andere Arbeitnehmer aus anderen Branchen auch. Stell dir vor, ein Arzt würde sich so verhalten wie ein Paketauslieferer. Ich bin teilweise richtig wütend auf die, weil sie - trotz netter Hinweise - einfach eine absolute Scheißegal-Einstellung haben.
Und wenn die Verhältnisse so schlimm sind bei DHL und Co., dann haben die Fahrer immer noch die Möglichkeit zu streiken. Wenn sie das tun würden, würde sich ganz, ganz schnell was ändern. Tun sie halt irgendwie auch nicht. Oder nicht oft genug. Stattdessen sind sie lieber scheiße.
Und wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu. Bei mir in der Gegend jedoch leider auf die meisten.Geändert von XBU Buttercup (12.12.2017 um 10:56 Uhr)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
12.12.2017, 15:46 #5Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.571
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Also ich möchte auch noch mal klarstellen, damit das nicht in den falschen Hals kommt...
Die Jungs haben einen harten Job und werden viel zu schlecht bezahlt. Fast alle, die ich kenne, sind auch total nett.
Ich habe den Blog ja nur wieder rausgekramt, weil ein Paket mit knapp 150 Euro an Wert wieder in der blauen Papier-Mülltonne lag. Das geht mir einfach zu weit, die Artikel waren bezahlt und dann stellt euch mal die Rennerei und den Ärger vor, wenn das geklaut oder die Tonne geleert wird, weil ich weg bin. Darauf habe ich keinen Bock - dann hole ich mir das Paket lieber in der Filiale ab.

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
12.12.2017, 20:08 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hab zwei Freunde, die als Quereinsteiger zu DHL sind. Verhungern müssen die weiß Gott nicht (ich weiß, dass es bei den anderen Transport- und Subunternehmen meist anders aussieht). Aber mal im Ernst, wer an der Kasse ne Fresse zieht-> falscher Beruf, wer als Bestatter keine Leichen sehen kann-> falscher Beruf, wer als Paketbote die Sendungen in die Mülltonne haut (aus welchen Grund auch immer)-> falscher Beruf!



Zitieren
