Wenn man nicht betroffen ist, ist das ziemlich witzig!
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Hybrid-Darstellung
-
09.12.2017, 17:55 #1
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
09.12.2017, 20:54 #2
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ja, ich versteh das nicht. Stefan ist hier in der Minderheit, alle anderen finden das sehr witzig, auch der DHL Fahrer.
-
13.12.2017, 09:19 #3
-
13.12.2017, 09:49 #4
- Registriert seit
- 12.02.2007
- Beiträge
- 1.442
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
Naja, ich wollte hier nicht als Moralapostel auftreten......in der Sache habt ihr ja auch teilweise recht, wie gesagt, ich würde mich auch ärgern, wenns mich betrifft. Es ist halt einfach dieser Ton, diese Haltung, die manche an den Tag legen finde ich ziemlich assi. Ich würd den mal zur rede stellen, ich hau ihm was weiss ich auf den Kopf, der soll mal deutsch lernen. Sogar das Paket als vermisst melden, obwohl man es gefunden hat......Leute, ehrlich, stellt euch vor, euch würde bei eurem Job jemand so reinreissen! Ich versuche mich immer in die Situation der Menschen zu versetzen, ich mach ja auch mal Fehler im Job. Beschweren ist ja ok, aber sich zu verhalten, als würde man selbst keine Fehler machen finde ich völlig daneben.....einfach mal den Ball flachhalten und sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen! Den anderen auch als gleichberechtigten Mensch sehen und nicht in Vorurteilen denken (ich nenne das den RTL Effekt: andere als schlecht und dumm hinzustellen, um sich selbst besser zu fühlen).
Baile Átha Cliath
-
13.12.2017, 14:06 #5
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Dein Ernst jetzt? Also würde ich so bei meinem Job mit Materiellen Gütern anderer Menschen umgehen, dann wäre aber relativ schnell mindestens ne Abmahnung auf dem Tisch. Diese Menschen sind einfach nur dabei ihr Quoten zu erfüllen, scheiß egal wie sie das hinbekommen. Hauptsache sie machen es. Denn wenn sie es in den Shop bringen haben sie ja wieder eine Fahrt mehr, würde bedeuten mehr Zeitaufwand und später zu Hause. So ganz ehrlich interessiert meinen Vorgesetzten auch nicht, in der Weihnachtszeit werden bei mir teilweise 2 std. länger gemacht, weil zu wenig Personal. Und benehme ich mich jetzt gegenüber meinen Kunden wie der letzte Honk, nein ich bin weiterhin freundlich, weil mir was an meinem Job liegt, weil ich gut verdiene, und weil das so bleiben soll. Es geht hier einfach um Prioritäten, und das manchen Menschen einfach keine Wertschätzung für anderer Leute Eigentum an den Tag legen.
Es geht hier um mein Geld, um Stefans Geld, um unser Geld, für das wir täglich arbeiten. Und das soll dann in der Tonne landen? Ohne das ich mich darüber aufrege, oder mal auf den Putz haue. Ne danke....dann ganz ehrlich Job verfehlt. So kann ich nicht mit Werten von anderen Menschen umgehen. No way!
-
14.12.2017, 17:26 #6
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Heute kam die neue CPU für meinen Server, auch liebevoll behandelt...
-
29.01.2018, 07:50 #7
- Registriert seit
- 26.05.2016
- Beiträge
- 951
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich stelle mir bei der ganzen Sache aber eine wichtige Frage / wichtige Fragen:
Jeder der einen Job hat oder einen Job will / arbeiten will weiß doch letztlich worauf er sich einlässt richtig? Also wenn ich weiß ich will bei der Post arbeiten gehe ich doch automatisch davon aus das ich Spezialaufträge auch bekomme wie Morningexpress bis 9.00 Uhr da sein oder (Ich erinnere mich an das vorletzte Harry Potter Buch) Midnightexpress und so weiter. Im Endeffekt wäre es so als würde jeder sich jetzt über seine Arbeit auskotzen was ich falsch finde! Wenn euch der Job nicht gefällt sucht euch einen anderen! Meiner ist auch hart und stressig und kostet nerven und mehr aber ich habs mir ausgesucht!
Im Zeitalter wo Lebensmittel per Kurier geliefert werden und Giganten wie Amazon den Markt beherrschen wird es Spezialoffers geben mit denen die Zustellfirmen um müssen. Niemand zwingt die Post mit der Amazon oder Ebay zu arbeiten oder hab ich was verpasst?
Primär würde ich auch keine Schuld beim Endverbraucher suchen den der bucht nur verfügbare Optionen. Wer den Service anbietet beim dem kann man anfangen. Das finde ich Aufjedenfall. Ich werde bei Amazon weiterhin mit Prime und dem "Expressversand" der mit Prime zusammenhängt bestellen. Wieso? Ich zahle viel und gutes Geld dafür und mir wird die Option geboten. Zwar sind die seltensten Lieferungen auch wirklich am nächsten Tag da aber das ist OK.
-
29.01.2018, 11:05 #8
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Dem kann ich so absolut nicht zustimmen. Wo zahlst du gutes Geld dafür? Du zahlst deine PRIME Mitgliedschaft, klar. Generell zahlst du ab einem bestimmten Betrag bei Amazon aber 0,00 Euro für den Versand. Die Prime Gebühr ist immer noch unverschämt wenig, wenn man überlegt, was da alles mit drin ist.
Stell dir vor, jeder Onlinehändler würde von dir 5,99 Euro für den Versand verlangen + die Kosten für die Retoure. Das wäre eine faire Bezahlung.
Und nicht jeder, der DHL Kurier ist, hat sich diesen Job ausgesucht, weil er Lust drauf hatte. Viele müssen ihn einfach machen, um ihre Familie zu ernähren. Klar sollte man auch dann seinen Job gewissenhaft ausführen, aber fair ist an der Sache so einiges nicht.Geändert von XBU Buttercup (29.01.2018 um 11:08 Uhr)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
16.12.2017, 10:29 #9
- Registriert seit
- 12.02.2007
- Beiträge
- 1.442
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
Ich seh das halt anders......klar würd ich den auch zur Rede stellen, aber der Ton, den einige hier an den Tag legen find ich halt daneben. Ich würd auch sagen hey das ist nicht ok, bitte geh mal anders mit meinen Sachen um. Ich finds halt schrecklich, wie weit es gekommen ist, dass Arbeitgeber so mit Menschen umgehen dürfen.....schau dir an wie lange die Postausto rumfahren....bei uns teilweise bis 8 Uhr abends. Ist ja schön, wenn du nen tollen Job hast und zufriden bist.....aber ich bin der Meinung, die arbeiten sicher nicht weniger als du! Gerade in der Weihnachtszeit sollte man meiner Meinung nach mal über den Tellerrand gucken und vielleicht sowas wie Empathie an den Tag legeen. Dass dort auch Idioten dabei sind, ist mir auch klar, die gibts eben überall!
Baile Átha Cliath
-
16.12.2017, 11:23 #10
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich glaube, dass die bis 20 Uhr rumfahren, liegt eher daran, dass es die Evening Kuriere sind, die bis 22 Uhr zustellen. Die Leute die ich kenne, machen relativ rechtzeitig Feierabend.
Was ich auch nicht verstehen kann, sind die Leute, die von Amazon die Same Day Delivery nutzen. So eilig kanns doch echt niemand haben. Und wenn doch, Arsch bewegen und in den Laden, wenns möglich ist.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32