Das bezog sich nicht auf den Verdienst der Spielekonsolen, sondern auf der geschenkten Beachtung seitens Microsoft.
Das Videospiele Konsolen immer stark subventioniert werden ist schon länger ein Standard. Selbst die Wii U brauchte ein Spiel um Gewinn zu machen. Geld verdient man nur durch die Lizenzen der Spiele und Hardware. (Und vermutlich auch durch die Vermietung der Server wie bei Titanfall)
Die Ernüchterung hatten wir alle irgendwo am Anfang. Nur mittlerweile kommt die Konsole immer mehr in Richtung der 360 zurück und ich glaube das die Qualität bald wieder die alte sein wird + der Tatsache das es eben die neuen futuristischen Dinge gibt.
Wenn ich die Meldungen vergangener Wochen mir anschaue, dann wurde dort erwähnt das man sehr stark auf die Wünsche der Kunden eingehen möchte und genannt Features zurück bringt und Fehler behebt. Man ist damit langsam, ich glaube aber stark das es dahin gehen wird. Auch hat Microsoft nach dem ersten Shitstorm nicht die "Friss oder Stirb" Mentalität an den Tag gelegt sondern all dies verworfen. Und da habe ich seinerzeit den Hut gezogen das man da nicht stur auf der eigenen Schiene gefahren ist. Im Vergleich zur Konservativen Art von Nintendo ist man hier wesentlich Kritikfähiger. Auch wenn man Microsoft Typisch sehr langsam mit Updates ist (siehe Windows mit dem Patch Day im Monat)
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13.02.2014, 14:44 #1
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13.02.2014, 17:24 #2
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Yay, wir sind wieder bei der alten Qualität angelangt
Welche futuristischen Dinge meinst du? Die Sprachsteuerung die auch auf der 360 funktioniert? Oder Bluray? (nur, damit wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben
)
Lass dich nicht von der Propaganda einlullen. Man geht schon in gewisserweise auf Kundenwünsche ein, das stimmt. Aber Gerede von wegen "Wir arbeiten täglich daran, um das Beste zu produzieren" usw. ist Blödsinn. Wie kann man die Wünsche des Kunden auf Basisfunktionen, die bei der Vorgängerkonsole sowieso Standard waren als tatsächliche "Wünsche" oder "Verbesserungen" darstellen und nicht als total bescheuertes Versäumnis von einem unabhängigen Team, das zu dämlich war eine Batterieanzeige für den Controller ins Dashboard zu programmieren? Sorry, wenn ich etwas aufkoche
Auch das "Zurückrudern" von Microsofts Weltbeherrschungsplan kann man von zwei Seiten sehen. Zum einen sage ich tatsächlich: Respekt, dass man sich beugt und nicht stur weitergemacht hat. Zum anderen sage ich: Sie waren ja fast gezwungen. Die negativen Meldungen hätten zum Tod der One noch vor Launch geführt.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
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13.02.2014, 18:17 #3
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Die Wii U ist für Nintendo ein reines Minus-Geschäft. Man muss Gewinnspannen wegen dieser Konsole runterschrauben und es warten ca. 5 Millionen Konsolen auf Kunden. Diesen Verlust kann nicht mal der Umsatzstarke 3DS korrigieren und daher rutscht Nintendo viel weiter in die Schulden. Für das Geschäftsjahr 2013 erwartete Nintendo ein Verlust von 180Millionen Euro. Vorher sprach man noch von einem satten Gewinn um die 400Millionen Euro. Oben drauf kommt aber noch, dass Nintendo einen großen Aktienrückkauf plante, wo man gut 7,82 Prozent der eigenen Anteile für 90 Millionen in den eigenen Besitz holten wollte. Das ist aber noch lange nicht alles. Auch der Yamachi-Clan (Hiroshi Yamauchi war Eigentümer, dank Erbe seines Großvaters und reichster Mann Japans) will seine Anteile abstoßen. Auch das wird ein Harter Schlag für Nintendo. Sieht für die Japaner übel aus!
Da muss ich die armen Programmierer hinter der Xbox in Schutz nehmen. Im laufe der häftigen Umstrukturierung bei Microsoft sind auch viele alte Xbox Hasen längst in einer anderen Abteilung oder haben das Unternehmen verlassen. Die Leute, welche am Xbox Betriebssystem arbeiten sind reine Windowsjumper, von der Windows-Abteilung. Jetzt sag denen mal, die überhaupt nichts mit Gaming ab Hut haben, die sollen den Windows 8-Kernel so umbauen, dass er alle Features der 360 + das ganze andere Gedöns beinhaltet.
Microsoft vernachlässigte die Gamer schon seit knapp 3 Jahren. Es fing mit DirectX an und gipfelt jetzt wohl in der Xbox One. Ich denke die sind zu spät aufgewacht und jetzt kann man nichts mehr drann drehen. Hardware ist gedruckt und ausgeliefert. Ich hoffe nur für uns alle, dass MS den Generationszyklus von 10 auf 4 Jahre runterstuft, denn sonst sehe ich schwarz für Generation One.
Ich sagte es schon vor über einem Jahr. Der Schlüssel zu den Kunden ist der Weg über die Entwickler. Auf die Entwickler zugehen und ein offenes aber an regeln gebundes System anbieten birgt den ein oder andere Erfolg!Geändert von XBU Lunatik (13.02.2014 um 18:20 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet