Achso, das wusste ich gar nicht. ^^ Danke für die Info.
Btw, da wir hier schon beim Thema sind:
Xbox Live Gold 12 Monate > Amazon = 37 €
Xbox Live Gold 12 Monate > xbox.de = 59,90 €
Wie kann so was passieren? Warum bietet Microsoft so etwas an? Bei Amazon bekommt man wenigstens noch ne schicke Karte, die man freirubbeln muss.
Bei Spielen zum Download kann ich verstehen, dass die teurer sind, als die CD Variante. Aber bei einer Goldmitgliedschaft? ^^
Ergebnis 11 bis 16 von 16
-
25.09.2013, 11:41 #11
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
25.09.2013, 11:52 #12
- Registriert seit
- 24.09.2013
- Beiträge
- 227
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann es mir nur über die Masse erklären.
Amazon sagt: "Hey MS, wir verhäuern eure Goldmitgliedschaften über unser Portal, aber dafür wollen wir ne ordentliche Marge"
MS sagt: "alles klar! Wenn Ihr 100.000 12Monats Karten bei uns Ordert, dann bekomt ihr die zum Preis von 35€ je Karte."
Nun geht Amazon daher und verkloppt die Dinger zum Schnapperpreis von 37€.
Machen zwar nur 2€ dran aber durch die Masse sieht das ganze wieder anders aus.
Anders kann ich es mir nicht erklären
PS: Preise und Zahlen sind völlig an den Haaren herbei gezogen ^^
-
25.09.2013, 12:00 #13
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das wird es aber vermutlich sein. Die 59,99 sind die UVP vom Hersteller. Wenn sich ein Verkäufer wie Amazon nicht daran hält, weil er eben über die Masse Rabatte bekommt und die an seine Kunden weitergeben kann, ist das ja sein gutes Recht. Das ist aber doch überall so, bei den Herstellern zu kaufen ist meist bis immer teurer als im freien, durch Wettbewerb bestimmten, Handel.
-
25.09.2013, 12:36 #14
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja gut, UVP hab ich jetzt natürlich nicht bedacht. Ergibt Sinn.
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
13.10.2013, 20:49 #15
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
14.10.2013, 09:52 #16
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Schöner Beitrag Phil und die Diskussion im Anschluss zeigt gleich welches Dilemma damit einhergeht:
Du sagst "Nicht kaufen sofern der Preis bzw. die Konditionen nicht stimmen!", das sehe ich genauso. Die Betreiber solcher On Demand Plattformen hingegen sagen dann "Ok, nutzt eh keiner als sch*** drauf, die Hauptsache die Marge stimmt!".
Das viele Nutzer solch einen Service bzw. solch eine Plattform aber auch zu einer echten Alternative werden lassen können zeigt für mich Steam. Klar ist auch die Plattform noch nicht perfekt. Aber ich bin den zahlreichen Nutzern dankbar, denn ohne Sie gäbe es nicht so viele gute Sales Aktionen, man würde sich keine Gedanken über eine Resales-Möglichkeit machen usw.
Die Betreiber müssen das Gefühl haben, dass sich die Investitionen lohnen. Das habe Sie nicht, wenn es keiner nutzt.
So viel zu meiner theoretischen Ansicht. Praktisch kommt für meinen Geschmack erschwerend hinzu das viele Menschen ihren monatlichen Beitrag an MS für xbox live zahlen. Als Teil von xBox live gehört der On Demand Service genauso zu den Sachen, die es mit den Beiträgen zu verbessern gilt, wie das ganze drumherum. Insofern ist der derzeitige Stand des digitalen Vertriebs eine Farce und gehört nicht unterstützt!