Nana Phil, so kann ich das aber nicht stehen lassen
Zunächst mal zu den Büchern: Da darfst du den schwarzen Peter dem Staat oder Verlagen zuschieben, genau weiß ich es gerade nicht, aber wir haben in Deutschland eine Buchpreisbindung. Das heißt, dass auch E-Books nicht günstiger verkauft werden dürfen. Ist zwar dumm, dafür kann aber Amazon oder andere Verkäufer aber nichts
Dann zu den digitalen Rechten; Ich weiß nicht, ob wir uns nicht schon im Umbruch befinden. Es gab mal ein Gerichtsurteil bezüglich digitalen Rechten, die man weiterverkaufen oder verschenken können muss. Zwar ist danach nicht viel passiert, aber soweit ich weiß, könnte man z.B. bei Steam auf seinem Recht bestehen. Und wenn ich es recht im Kopf habe, dann will Steam diese Optionen sogar bald selbst anbieten.
Und auch Microsoft hat, zwar im Nachhinein und sagen kann man viel, vorgehabt, dass man seine digitalen Käufe auch weiterverkaufen oder verschenken darf.
Sonst lasse ich dir gerne deine Meinung, ich bin eher Fan von digitalen Käufen, auch wenn ich sie vielleicht nicht verkaufen oder vertauschen kann, da ich ersteres sehr selten und letzteres selten tue. Stattdessen habe ich nicht noch mehr im Regal rumfliegen. Dennoch schlage ich auch nur zu, wenn es wirklich günstig ist, also bei Deals. Aber wenn ich dann wirklich viel sparen kann, ist es mir egal ob digital oder Disc. Nur bei einigen Spielen, da muss eine Disc sein, wo ich auch Special Editions kaufe.
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Baum-Darstellung
-
21.09.2013, 15:30 #2
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)