Vorreiter wovon ist hier die Frage. Die Implementierung von Gestensteuerung: nein. Sprachsteuerung: auch nein. Apps und social media Gedöns: auch nein. Das sind doch wenn es ums Gaming geht alles nur Gimmicks. Und genau diese Gimmicks sind der Grund für die Hardwareeinbußen. Das ist es euch wirklich wert? Kann nach wie vor immer noch nicht verstehen, wie jemand der aus Leidenschaft spielt so etwas haben möchte. Aber das ist ok. Denn scheinbar gibt es tatsächlich eine Zielgruppe dafür.
Für mich sind das alles wirklich Spielereien und keine echten Innovationen. Ich will Software Innovationen im Sinne des Gamings. Spielewelten, die faszinierender sind als je zuvor und größer besser und ideenreicher als das bisher der Fall ist. Ideenarmut ist das größte Problem der Gamingwelt. Das wird auch durch die Implementierung von Dingen, die nahezu nichts mit Gaming zu tun haben, nicht besser. Oder anders ausgedrückt: dafür möchte ich kein Geld bezahlen da es meine Hobby keinen Meter voran bringt.
Übrigens: Genau genommen müsstest du Steve Jobs eigentlich lieben. Er war der Vorreiter von vielen Dingen, die du bald auf deiner One wiederfinden wirst![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 57
Hybrid-Darstellung
-
22.07.2013, 12:56 #1
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
22.07.2013, 20:08 #2
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Leider nicht ganz richtig.
Fast nichts von dem was Steve Jobs groß gemacht hat kommt aus seinem Kopf, oder einem seiner Partner/Mitarbeiter. Er war nur absolut perfekt darin zur richtigen Zeit die richtige Idee umzusetzen und das mit einem Marketingkonzept was seines gleichen sucht.
So gut wie nichts was Apple gemacht hat kommt wirklich von Apple, sie haben lediglich durch einen Hype den sie via Marketing erzeugt haben die Themen groß gemacht.
Somit liebe ich ihn keines wegs, aber ich bin ihm dankbar, dass durch sein Vorgehen die kreativen Köpfe mutiger geworden sind.
Somit ist es auch überhaupt nicht schlimm, dass die Ideen nicht von Microsoft kommen, aber das sie sie bündlen und so sehr gut vermarkten ist super. Denn es stimmt, dass alles was die One bietet schon dagewesen ist, aber alles in individuellen Geräten die keine "Vernetzung" haben, die One bietet alles systematisch miteinander verknüpft.
Da ich mich keineswegs als Fanboy bezeichenen lassen will, sage ich nicht das das der Hammer wird, denn bei falscher Umsetzung kann das trotzdem ziemlicher Müll werden. Darum sage ich lieber, dass ich mich freuen würde wenn es der Hammer wird und ich in der Sache guter Dinge bin.
PS
Wo ich meinen letzten Satz lese habe ich das Gefühl ich hätte auch in die Politik gehen könnenGeändert von c0rtez (22.07.2013 um 20:26 Uhr)