unabhängig vom Rest:
aber viele die ich kenne hätten es gerne. Die ganzen "Innovationen" sind auf die jugendliche Zielgruppe ausgerichtet, die gerne neue Spielereien ausprobieren und feststellen, das sie ohne gar nicht leben können und die Jugend gibt das Geld im Regelfall lockerere aus
ganz soooo einfach ist es halt nicht
aber du hast schon recht, auch ich nutze ab und an mal das Mail Programm unterwegs, obwohl es völlig unsinnig ist, die Mail ist in ein paar Stunden wenn ich zu Hause bin auch noch da![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 57
Hybrid-Darstellung
-
22.07.2013, 07:26 #1
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
22.07.2013, 09:32 #2
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja mein Handy kann in Internet und ja ich kann Mails checken, Bilder auf Facebook posten Google Maps nutzen u.v.m. Mein Pc zuhause kann das auch und auch die meisten Fernseher beherrschen das mittlerweile. Dann gibts auch noch die Tablets, hab gehört die können das auch. Ist halt die Frage ob jetzt auch meine Konsole das können muss.
Willst du wirklich während du spielst noch mal kurz surfen oder mit Kinect ein Bild von dir auf der Couch machen und es auf Facebook hochladen? Und dann mitten im Spiel will man auf einmal TV schauen und pausiert das Spiel um sich nen 2 Stunden Filme anzuschauen. Klar gibt es auch sinnvolle neue Features wie z.B. von einem Spiel nahtlos in das andere switchen während man auf ne volle Lobby wartest. Ganz toll wird das, wenn jeder jedem zu nem anderen Spiel einlädt und dann alle durch die Gegend switchen – da wird die Lobby bestimmt ruckzuck voll.
Je mehr ich über die One höre, desto mehr mehr bin ich der festen Überzeugung, dass die One mit ihrem "Entertainment" Konzept auf der Strecke bleibt. Und ich glaube das schaffen sie sogar in unter 2 Jahren, wenn sie so weiter machen.
Also mal ganz im Ernst, wenn es das ist was ihr euch wünscht, ist das auch völlig in Ordnung. Ich will an meiner Konsole „NUR“ spielen und nicht andauernd das etwas aufploppt und mir erzählt wer gerade was spielt und was er sonst noch so alles macht. Das als einen Fortschritt zu bezeichnen grenzt in meinen Augen an Verblendung. Aber wer es will, soll es so haben.
Btw: Das war meine Meinung dazu. Und ja darüber lässt sich trotzdem diskutieren. Hab gehört das soll hier ein Forum sein
-
22.07.2013, 10:07 #3
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich sehe es auch so wie Ajkster.
Ich will auf meiner Konsole einfach nur nette Spiele in netter Optik spielen.
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich ne DVD über die 360 geschaut habe oder wie oft ich die Facebookapp genutzt habe .
Sind alles kleine Spielereien ob man sowas braucht und nutzt und ob es ein Argument ist sich wegen solcher Sachen eine Konsole zu kaufen muss jeder selbst entscheiden.
Ich will weniger Schnickschnack da meiner Meinung nach dann evtl der Fokus und die Leistung einer Konsole auf für mich unwichtigen Dingen liegt.
Die PS4 ist ja auch nicht nur Konsole aber hat den Fokus schon deutlicher auf den Spielen was mir persönlich wichtiger ist.
Momentan glaube ich auch garnicht mehr an ein Release der One in diesem Jahr.
-
22.07.2013, 12:20 #4
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Richtig, jetzt.
Und in 3 Jahren?
Bin da voll und ganz bei Razor. Hätte uns vor 10 Jahren einer gesagt das Telefonieren wird nur noch eine kleine Anwendung auf einem Handy sein und SMS wird so gut wie niemand mehr verschicken, hätte ihn jeder für Bekloppt erklärt. Heute würde man aber Pionier zu ihm sagen so wie es alle, (obwohl ich ihn hasse, von Steve Jobs) von Steve Jobs tun. Denn das Telefonieren ist nur noch eine App und die SMS fristet bei den meisten auch nur noch ein Schattendasein bis sie ganz stirbt. Ich selbst habe nur noch einen einzigen Kumpel dem ich ab und zu noch ne SMS schreiben muss, der Rest geht auf den neuen Wegen.
Auch ich lege bei einer Konsole den Kernwert auf das Spielen, aber ich glaube das wir solche Entwicklungen nicht zu stark aufhalten sollten. Denn ich möchte das Smartphone heute nicht mehr missen, auch wenn ich vor einigen Jahren nicht mal im Traum dran gedacht hätte.
So könnte es der Konsole auch ergehen und bevor sie den HD DVD tot stirbt, lieber Vorreiter sein
-
22.07.2013, 12:56 #5
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Vorreiter wovon ist hier die Frage. Die Implementierung von Gestensteuerung: nein. Sprachsteuerung: auch nein. Apps und social media Gedöns: auch nein. Das sind doch wenn es ums Gaming geht alles nur Gimmicks. Und genau diese Gimmicks sind der Grund für die Hardwareeinbußen. Das ist es euch wirklich wert? Kann nach wie vor immer noch nicht verstehen, wie jemand der aus Leidenschaft spielt so etwas haben möchte. Aber das ist ok. Denn scheinbar gibt es tatsächlich eine Zielgruppe dafür.
Für mich sind das alles wirklich Spielereien und keine echten Innovationen. Ich will Software Innovationen im Sinne des Gamings. Spielewelten, die faszinierender sind als je zuvor und größer besser und ideenreicher als das bisher der Fall ist. Ideenarmut ist das größte Problem der Gamingwelt. Das wird auch durch die Implementierung von Dingen, die nahezu nichts mit Gaming zu tun haben, nicht besser. Oder anders ausgedrückt: dafür möchte ich kein Geld bezahlen da es meine Hobby keinen Meter voran bringt.
Übrigens: Genau genommen müsstest du Steve Jobs eigentlich lieben. Er war der Vorreiter von vielen Dingen, die du bald auf deiner One wiederfinden wirst
-
22.07.2013, 20:08 #6
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Leider nicht ganz richtig.
Fast nichts von dem was Steve Jobs groß gemacht hat kommt aus seinem Kopf, oder einem seiner Partner/Mitarbeiter. Er war nur absolut perfekt darin zur richtigen Zeit die richtige Idee umzusetzen und das mit einem Marketingkonzept was seines gleichen sucht.
So gut wie nichts was Apple gemacht hat kommt wirklich von Apple, sie haben lediglich durch einen Hype den sie via Marketing erzeugt haben die Themen groß gemacht.
Somit liebe ich ihn keines wegs, aber ich bin ihm dankbar, dass durch sein Vorgehen die kreativen Köpfe mutiger geworden sind.
Somit ist es auch überhaupt nicht schlimm, dass die Ideen nicht von Microsoft kommen, aber das sie sie bündlen und so sehr gut vermarkten ist super. Denn es stimmt, dass alles was die One bietet schon dagewesen ist, aber alles in individuellen Geräten die keine "Vernetzung" haben, die One bietet alles systematisch miteinander verknüpft.
Da ich mich keineswegs als Fanboy bezeichenen lassen will, sage ich nicht das das der Hammer wird, denn bei falscher Umsetzung kann das trotzdem ziemlicher Müll werden. Darum sage ich lieber, dass ich mich freuen würde wenn es der Hammer wird und ich in der Sache guter Dinge bin.
PS
Wo ich meinen letzten Satz lese habe ich das Gefühl ich hätte auch in die Politik gehen könnenGeändert von c0rtez (22.07.2013 um 20:26 Uhr)