Schöner Eintrag Dirty!!
Ich möchte auch was zu Blut in Spielen sagen wenn ich denn darf.
Generell muß ich sagen hast du natürlich Recht!!! Aber, es gibt einfach Spiele da gehört das Blut dazu weil sonst das Flair fehlt. Und hier ist Gears of War einfach so ein Spiel da es die ganze Atmosphäre mit aufbaut und einfach so ausgelegt ist. Ist dasselbe wie bei Filmen, was wäre ein Horror oder Splatterfilm ohne Blut, Gewalt usw. Gewalt kann auch Unterhaltung sein, man muß nur eben wissen wie man damit umzugehen hat. Sehe ich auch kein Problem drin wenn dies erwachsene Spieler spielen.
Du hast Recht das GoW vom Spiel her eigentlich nicht nötig hat auf einen derartig hohen Gewaltgrad zu setzen. Find es aber gut so wie es ist. Ich könnte mir beim selbsten Spielprinzip keine Mario Grafik vorstellen und sas sich Gegner die in´s Gras beissen in Schmetterlinge auflösen. ;-) Bei GoW ist es einfach das Gesamtpaket was bis in´s Detail stimmt und was daher Millionen Spieler in seinen Bann zieht. Bei Spielen wird genau wie bei Filmen von den Entwicklern und Regisseuren oft überzogen dargestellt. Genau dies ist auch bei GoW der Fall. Die Gewalt ist so total überzogen das es einfach schon wieder witzig ist. Das hat ja mit Realismus nichts zu tun. GoW soll nicht realistisch sein was das platzen der Figuren angeht, es soll einfach den "dreckigen" Flair vom Spiel unterstreichen.
Und warum sollte Epic in Spielen nicht das umsetzen was Millionen erwachsener Spieler einfach spielen möchten nur weil in Deutschland unsere USK einen Riegel davor spielt es aber sonst alle anderen Länder, bis auf Australien, akzeptieren.
Natürlich würde ich mich auch Spiele wünschen die wieder neue Wege gehen. ICh bin nicht blutgeil in Spielen auch wenn sich das durch meine Meinung so anhören könnte. Im Gegenteil, find es sogar schade das es so wenig Spiele wie Kameo usw gibt. War früher der typische Jump & Run und Sportspielespieler. Aber gerade im Jump & Run Bereich kommt viel zu wenig momentan.
Wenn´s einfach zum Spiel gehört, gehört Blut dazu. Soldier of Fortune Payback war mich für ein Negativbeispiel was Du ansprichst das man ein grottenschlechtes Spiel versucht über den Gewaltgrad zu verkaufen. Kann ich getrost drauf verzichten. Battlefield verzichtet Beispielsweise auch auf den Gewaltgrad, was bei dem Spiel auch ok ist weil´s einfach eine ganz andere Story und Atmosphäre hat, da brauch auch kein Blut hin....
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Baum-Darstellung
-
29.04.2009, 15:00 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)