Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Der erwachsene Gamer zwischen den Fronten
Die Idee, die Entwickler bzw. Publisher zum Nachdenken anzuregen bzw. zu drängen, ist ja meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt. Die Richtung, immer mehr Gewalt in die Spiele zu bringen, um den Käufer vorzugaukeln, dass alles noch realistischer abläuft, ist generell der falsche Weg, wenngleich er für die Entwickler der günstigste zu sein scheint.
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Hybrid-Darstellung
-
28.04.2009, 13:51 #1
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Der erwachsene Gamer zwischen den Fronten
Gridlockveteran
-
28.04.2009, 14:05 #2
- Registriert seit
- 16.09.2007
- Beiträge
- 1.990
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Zu deinen Multiplayer vorlieben,
ich mochte gerade mal Battlefield: Bad Company und Call of Duty 4 den Multiplayer spielen und Gears hat mich nicht gereizt weil ich "ausgedachte" Waffen nicht mag.
Und ich hab immer versucht so lange wie möglich zu überleben auch wenn ich dann am Ende der runde nur 5 Kills hatte.
Meine Battlefield Statistik spricht für mich
-
28.04.2009, 14:16 #3
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich habe nur Games angesprochen, die ich auch gut bzw. sehr gut kenne, Battlefield kenne ich nicht, habe aber schon oft gehört, dass es gut sein soll.
CoD4 habe ich über 6 Monate täglich gespielt... ganz allein wegen der Kumpels, ansonsten gab es für mich nicht einen einzigen Grund. So wie du habe ich mich auch verhalten....denke mal, wir beide waren dann zwei von hundert, die dieses Game so spielen
Im Übrigen ist GoW nun mal eine Zukunftsgeschichte, welche nicht im WWII oder in der Gegenwart sein Zuhause hat. Wäre dann irgendwie komisch, wenn man da mit ner AK47 rumrennt...Geändert von XBU Dirty (28.04.2009 um 14:40 Uhr)
Gridlockveteran
-
28.04.2009, 15:13 #4
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Schöner Blogeintrag wie immer halt.
Dass Blut und Gewalt oft nur eingebaut werden in Spielen damit sie sich besser verkaufen stimmt schon aber bei Gears finde ich es passend frag mich nicht warum ich kann es nicht erklären.
Bei Graw würde es auch komisch aussehen wenn da die Leute platzen.
Aber wie man durch kleine Blut und Goreeffekte auch ne sehr düstere und passende Atmo schaffen kann hat man bei The Darkness gesehen wenn man sich mal beide Versionen anschaut.
Man muss da wohl nen Mittelweg finden und schauen wo es passt und wo es einfach nur Effekthascherei ist.
-
28.04.2009, 15:28 #5
- Registriert seit
- 12.12.2008
- Beiträge
- 496
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Diss doch den Runden blitz nich so
-
28.04.2009, 15:55 #6
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Bei Gears passt es auch, aber ich würde auch ein Game lieben, welches das gleiche MP-Spielprinzip und Gameplay bietet, ohne die gelungenen und mit Humor bespickten "Platzeffekte" beinhaltet.
Gerade gestern Abend bei Wingman mit nem Freund, war es das Tageshighlight als wir auf Pavillon in Richtung Granatwerfer waren..ich in Deckung ging und er ca. 8m von mir entfernt, mir in sämtlichen Einzelteile um die Ohren flog...das sah so ulkig aus...wir haben uns kaputtgelacht. Eine Runde später hab ich den Granatwerfer erreicht....ein Gegner springt über ein Hindernis und in der Luft traf ich ihn mit dem Granatwerfer....unbeschreibliche Komik
Aber dann gibt es auch so Games wie beispielsweise Shellshock....wer in Gottes Namen braucht sowas? Und vor allem in der heutigen, doch recht strittigen Zeit?Gridlockveteran
-
28.04.2009, 17:07 #7
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich muss gestehen, mir gehts ähnlich wie dem Blogger
Ich brauch auch keine Blutfontänen nach einem Kopfschuss, übertrieben rumspritzendes Blut oder dass ich am Boden liegenden Gegner noch den Gnadenschuss geben muss. Ich spiel grad Far Cry 2 und da stören mich diese 3 Punkte schon etwas.
Aber hier sollte doch noch mal mehr darauf hingewiesen werden, dass die Mehrheit der Gamer selbst sich hier das eigene Wasser abgraben. Je mehr man nach Blut schreit und Uncut-Games importiert, desto mehr wird von der Regierung der Bedarf gesehen, in diesem Markt noch mehr zu regulierern. Der 2. Punkt ist jedoch auch, dass es Deutschland als Land mit den meisten Gesetzen der Welt es gleichzeitig schafft, die meisten eigenen Gesetze zu ignorieren und damit zu untergraben. Warum können denn die ganzen U18-Gamer USK18-Games zocken? Weil wieder niemand kontrolliert, dass bei solchen Spielen der Ausweis kontrolliert werden muss. Aber damit hole ich wieder zu weit aus...
Nun verbleibe ich in der Hoffnung, dass man sich hier in Deutschland wieder beruhigt und auch ohne Blut gut leben kann. Mir hat in CoD5 auf Deutsch nichts gefehlt, GoW brauch ich nicht und Far Cry hätte wegen mir weniger Blut haben können.
Gruß
-
29.04.2009, 11:14 #8
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
du prangerst den realismus in den shootern an?
ohne denen würd ich nicht ein spiel kaufen, es bringt mir nichts wenn ich jmd anschiesse und rein gar nichts sehe. es ist logischg das es nicht übertrieben sein sollte aber ebend realistisch wie es in wirklichkeit sein würde. d.h. wenn ich mit einem schwere MG durch einen Menschen gehe kann da schonmal was abgehen.
Als erwachsener sollte man damit schon umgehen können. die cod reihe 4 und 5 sind so aufgebaut das die meisten punkte zählen was meist den meisten kills entspricht. jmd der viel kills macht ist aber auch meist wenig gestorben, ab und an kommt mal das von dir angesprochene vor ja aber sich darüber aufzuregen halte ich für vergebene liebesmüh.
bei cod 3 zb war das meist so das man 30kills gemacht hat und nur 5ma gestorben ist. wieso? keine ahnung das war halt so :P
mir macht der gow mp keinen spass, die figuren sind zu langsam, zu behebig. waffen zu grosskalibrig, wenig filigran und genau.
sollte mal ein shooter oder auch ein gta oder ähnliches ohne blut rauskommen wird das genau die zeit sein wann ich mich abwende entweder von dem genre oder vom zocken allg.
ich hoffe aber das das sobald nicht passieren wird.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller