Keeper | XBoxUser.deMit Keeper liefern die Entwickler von Double Fine Productions ein stilles, experimentelles Abenteuer, das versucht, Kunst, Emotion und Spielmechanik zu vereinen – und dabei mal mehr, mal weniger Erfolg hat. Es ist kein Titel, der laut schreit oder...
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Keeper
-
27.11.2025, 12:20 #1XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Keeper
-
08.12.2025, 09:57 #2alias Miitchiii Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich fand es tatsächlich auch etwas zäh aber als solches wirklich schön. Am besten fand ich wirklich die 2. Spielhälfte sobald man zu Wasser unterwegs ist.

-
05.01.2026, 06:16 #3Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr schön geschrieben.
Danke @XBU Philippe.
Ich bin im zunehmenden Alter ein großer Fan solcher und ähnlicher Spiele geworden.
Abseits der Mainstream Serien die gefühlt sei Xbox Classic jährliche Updates veröffentlichen oder zu Service Games mit Ingame Käufen mutiert sind.
Auch mir gefällt das Spiel am besten seit ich auf dem Wasser unterwegs bin.
Manchmal fühlt man sich etwas hilflos aber dafür gibt es ja Youtube.Geändert von Alexkannsingen (05.01.2026 um 06:24 Uhr)
-
Gestern, 08:32 #4XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Danke für den Kommentar. Ich persönlich fand es deutlich besser ab dem Teil mit den rosa Wolken (will nicht spoilern). Ab da hatte man mehr Bewegunsfreiheit und das Spielgefühl deutlich abwechslungsreicher.
Ich persönlich tendiere schon seit fast 10 Jahren dazu, nur noch Indie-Games zu spielen. Die einzigen Blockbuster, die bei mir unterkommen, sind entweder Singleplayer-Spiele, die ich nach Jahren des Releases günstig kaufe (Stil Read Dead Redemption 2, GTA V, o.Ä.), oder für mich aktuell noch der Multiplayer-Spaß mit Battlefield.
Double Fine haben schon öfters sehr gute Spiele herausgebracht. Wenn dir Keeper gefallen hat, kann ich dir ebenfalls Psychonauts 2 empfehlen. (Wenn man den ersten Teil nicht kennt, gehen ein paar Story-Elemente und Andeutungen verloren, macht aber prinzipiell nichts) Wir hatten das Spiel nicht auf XBU getestet, aber von mir würde es eine glatte 9 bekommen, weil es ein Jump'n Run ist, wie man sie heutzutage einfach nicht mehr sieht - kreativ, abgedreht und gleichzeitig mit sehr, sehr gutem Gameplay, das locker von der Hand geht. Ist ähnlich absurd und bunt wie Keeper.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)