Ori and the Blind Forest | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosLange erwartet, nun ist es endlich da. Das neue Xbox One Spiel mit dem Titel Ori and the blind forest von den Moon Studios. Ein klassischer Jump'n Run mit vielen hübschen Story-Elementen und einem recht ungewöhnlichen Helden, der sich aufraffen muss, um seinen eigenen Lebensraum zu retten. Also auf zum Test und schauen wir doch mal, was uns da so erwartet.
Wer von euch hat Ori schon begleitet? Wie gefällt es euch?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Ori and the Blind Forest
-
20.03.2015, 13:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ori and the Blind Forest
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.03.2015, 13:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hätte ein paar Prozente mehr gegeben aber im Grunde deckt sich das mit meiner Meinung, Grafik ist spitze, Soundtrack ebenfalls, Story ist gut umgesetzt und bis auf ein paar Bugs und Glitches gut programmiert, aber das Gameplay von Guacamelee! hat mir trotzdem besser gefallen.
So oder so als Metroidvania Fan bin ich absolut begeistert!
-
20.03.2015, 13:47 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Finde das Spiel auch genial, vor allem das Speicherfeature fand ich interessant. Wenn man allerdings im weiteren Spielverlauf ein paar Geheimnisse entdeckt hat, wird es durch das Speichersystem fast zu einfach, bzw. es ist einem egal, ob man stirbt.
Was mich am meisten aber stört ist, dass ich komplett neu anfangen muss, wenn ich alle Geheimnisse entdecken will, da nach dem Ende der Spielstand wertlos wird.
Alles meckern auf hohem Niveau, der Titel ist Bombe und jedem Metroidvania- sowie Jump 'n' Run-Fan zu empfehlen.
-
07.04.2015, 10:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ori and the blind Forest ist - mit Abstand - das schönste Jump'n'Run Spiel im Metroidvania Stil, was ich je gespielt habe!
Dem Review stimme ich weitesgehend zu. Einziger Punnkt wo ich widersprechen muss: Im Verlauf des Spiels lernt Ori die Fähigkeit sich an Wänden festzuhalten bzw. diese hochzuklettern. Aber der Daumen tat mir stellenweise mehr durchs
drücken weh. Die Wertung geht völlig in Ordnung, hätte man aber auch definitiv nen Tick höher ansetzen können.
Aber als ich mit dem Spiel durch war war ich richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Ein Rätsel hingegen ist es mir, wie man ohne Fähitkeitenverbesserung und/oder ohne zu Sterben das Spiel schaffen will