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Thema: Banjo-Tooie

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
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    Gamertag: XBU MrHyde

    Daumen hoch Banjo-Tooie

    Nostalgie pur mit Banjo-Tooie

    Als zu Nintendo 64 Zeiten Banjo-Kazooie überaus erfolgreich gewesen war und Banjo-Tooie erschien, schlug auch jener ein wie eine Bombe. Das klassische Jump’n Run in wunderbarer Optik, vielen Rätseln und kniffligen Passagen begeisterte sein Publikum durch einen immensen Umfang und einen guten Schwierigkeitsgrad. Wir haben die Abkopplung für Xbox Live Arcade für euch getestet und sagen euch, wie der Klassiker sich 2009 noch durchschlagen kann.
    Wir sind vom Umfang und Detailreichtum begeistert... so muss ein Arcade-Spiel sein Was sagt ihr zu Banjo Tooie?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
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    Gamertag: XBU Mastermind

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    Da hatte jemand mit einem Review reichlich Spass und ist zurück in seine "Kindheit"

    Gut gemacht
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
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    Gamertag: XBU Philippe

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    Danke Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach der Hammer. War es damals schon, und ist es jetzt noch immer. Auch eben WEIL der Schwierigkeitsgrad manchmal etwas knackig ist. Heutzutage finde ich, dass die Spiele mich als Spieler unterfordern. Dann ist so ein Spiel dann auch nach 10 Stunden durch.

    Aber nicht die N64 Klassiker... Ich wünsche mir mehr solcher Spiele. Ich hatte nie die Chance Donkey Kong 64 zu spielen, weil mir das plus Expansion Pack zu teuer war (eine kleine weitere Einheit um angeblich die Grafikleistung des N64 zu verbessern). Aber ich habe es mal angetestet bei einem Freund - geniale Arbeit. Auch von Rare. Die sollend as ruhig mal auch auf Xbox Live Arcade veröffentlichen. Ich bin ein mehr als glücklicher Abnehmer


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU GAM30V3R
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    Gamertag: xP R o L ii K e

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    Geil,das lad ich mir gleich

    Früher immer auf der N64 gezockt

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Gamertag: XBU Dirty

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    Ich lade es heute runter und freu mich auf Grund des Reviews schon mächtig drauf.
    Gridlockveteran




  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
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    Gamertag: gHostStucK

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    hab teil 2 leider nie gehabt werds mir auf jeden fall saugen + teil 1...

    will ja stop`N´swop ausprobieren...^^
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
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    Gamertag: XBU Philippe

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    Stop'n Swop funktioniert nicht mehr so wie ursprünglich geplant (hat nie wirklich funktioniert).

    Hier ein kleines Resumé, ohne spezifische Quelle, so vom Steg heraus:

    Auf dem Nintendo 64 wurden in Banjo-Kazooie verschiedene mysteriöse Objekte (verschiedene große farbige Eier und ein "Eisschlüssel") versteckt. Man konnte sie glaube ich im fertigen Spiel nicht mehr einsammeln. Dies war nur möglich, wenn man sich ind as Spiel "einhackte". Da waren also mysteriöse Sammelobjekte im Spiel programmiert und niemand wusste, wozu sie gut waren. Man geht aber von folgendem aus (wobei Rare es nie bestätigt hat): Die Stop'n Swop Gegenstände haben ihren Namen von ihrer Funktion. Sie sollten urpsrünglich so eingesetzt werden, dass man sie sammelt, eine bestimmte Stelle in Banjo-Kazooie aktiviert, und dann schnell das Modul (die Kasette des Spiels) durch das von Banjo-Tooie auswechselt und durch den Zwischenspeicher des N64 (da er ja keine Festplatte besitzt und es auch keine Memory Cards gab - Spielstände wurde auf dem Spielmodul selbst gespeichert) Dinge bei Banjo-Tooie freigeschaltet werden.
    Allerdings macht Nintendo Rare da einen Strich durch die Rechnung. Als sie den N64 herausbrachten war der "Zwischenspeicher", für welchen dieses "Stop'n Swop" (also anhalten und wechseln der Kasette) nötig war, entfernt. Es war eine Art Bug, glaube ich, und man konnte die Hardware rechtzeitig vor Release korrekt auf den Markt bringen.
    Da Banjo-Kazooie aber eigentlich ein Release-Titel sein sollte, blieb den Programmierern keine Zeit mehr, alles zu entfernen, sondern sie bauten lediglich kleine Blockaden zu den Stop'n Swop Gegenständen hin (so, dass z.B. in einem Level die Höhle zu einem Ei immer verschlossen bleibt, oder man in einem andern Level den Eisschlüssel sogar durch eine Eiswand sehen kann).

    Was die Gegenstände in Banjo-Tooie angeht, weiß ich nichts. Soweit ich weiß gab's da keine, da man das Stop'n Swop aufgeben hatte - oder irre ich mich da? Ich hatte das Spiel nie für den N64...

    Jedenfalls: Für Xbox Live Arcade wurden die Stop'n Swop Gegenstände komplett reinprogrammiert. Alles kann erworben werden. In Banjo-Kazooie schalten sie aber nichts in Banjo-Tooie frei, sondern schalten (wertlose) Fahrzeugteile in Banjo-Kazooie: Schraube locker frei. In Banjo-Tooie für Xbox Live Arcade beschränkt sich das Finden der Stop'n Swop Gegenstände auf interne Vorteile. Allerdings liegt auch ein Hinweis auf ein "Stop'n Swop 2" vor... Geheimnisvoll.
      Banjo-Tooie Spoiler: So kann man z.B. 
    Mithilfe von unter anderem dem Eisschlüssel und Wumba Kazooie in einen feuerspeienden Drachen verwandeln und ein Ei schaltet Jinjo als Multiplayer-Charakter frei.


    So. Das ist alles was ich über dies weiß. Es gibt übrigens einen Gag in B-K: Schraube locker zu den Stop'n Swop Gegenständen. Bei Bottles kann man dort mithilfe von Noten "Geheimnisse" erfahren (wo Jiggys zu finden sind). Eine unbezahlbare Option (ich glaube es sind über 600 Noten - mehr als es im Spiel gibt) verrät Bottles einem das "Stop'n Swop Geheimnis".
    Geändert von XBU Philippe (20.05.2009 um 19:15 Uhr)


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  8. #8
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    Gamertag: gHostStucK

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    da muss ich widersprechen...!

    Stop`N`Swop wurde so aktiviert wie es vorgesehen war... B-K eier sammeln, von Helga ausbrüten lassen und (vermutlich veränderte) geschenke für B-T erhalten...

    das mit Nuts wurde hinzugefügt...

    ich such mal quellen, aber ich glaub der hersteller hat es ogar selbst bestätigt...

    hier schonmal der wiki: http://de.banjokazooie.wikia.com/wiki/Stop_%27n%27_Swop
    Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (20.05.2009 um 19:45 Uhr)
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  9. #9
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
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    Stimmt. Für Xbox Live Arcade sammelt man die Objekte in B-K und brütet sie in B-T aus.


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  10. #10
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    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen

    Jedenfalls: Für Xbox Live Arcade wurden die Stop'n Swop Gegenstände komplett reinprogrammiert. Alles kann erworben werden. In Banjo-Kazooie schalten sie aber nichts in Banjo-Tooie frei, sondern schalten (wertlose) Fahrzeugteile in Banjo-Kazooie: Schraube locker frei. In Banjo-Tooie für Xbox Live Arcade beschränkt sich das Finden der Stop'n Swop Gegenstände auf interne Vorteile. Allerdings liegt auch ein Hinweis auf ein "Stop'n Swop 2" vor... Geheimnisvoll.
      Banjo-Tooie Spoiler: So kann man z.B. 
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    So. Das ist alles was ich über dies weiß. Es gibt übrigens einen Gag in B-K: Schraube locker zu den Stop'n Swop Gegenständen. Bei Bottles kann man dort mithilfe von Noten "Geheimnisse" erfahren (wo Jiggys zu finden sind). Eine unbezahlbare Option (ich glaube es sind über 600 Noten - mehr als es im Spiel gibt) verrät Bottles einem das "Stop'n Swop Geheimnis".

    deswegen war ich voll verwirrt... hat mein brain nicht verarbeitet...^^


    wegen dem geheimnis in NUTS bei bottles... dachte das wär der menü-punkt, der sich dann freischaltet für Stop`N´Swop...^^ lag ich wohl falsch...
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