hab teil 2 leider nie gehabtwerds mir auf jeden fall saugen + teil 1...
will ja stop`N´swop ausprobieren...^^
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Banjo-Tooie
Hybrid-Darstellung
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20.05.2009, 13:24 #1
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20.05.2009, 16:59 #2
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Stop'n Swop funktioniert nicht mehr so wie ursprünglich geplant (hat nie wirklich funktioniert).
Hier ein kleines Resumé, ohne spezifische Quelle, so vom Steg heraus:
Auf dem Nintendo 64 wurden in Banjo-Kazooie verschiedene mysteriöse Objekte (verschiedene große farbige Eier und ein "Eisschlüssel") versteckt. Man konnte sie glaube ich im fertigen Spiel nicht mehr einsammeln. Dies war nur möglich, wenn man sich ind as Spiel "einhackte". Da waren also mysteriöse Sammelobjekte im Spiel programmiert und niemand wusste, wozu sie gut waren. Man geht aber von folgendem aus (wobei Rare es nie bestätigt hat): Die Stop'n Swop Gegenstände haben ihren Namen von ihrer Funktion. Sie sollten urpsrünglich so eingesetzt werden, dass man sie sammelt, eine bestimmte Stelle in Banjo-Kazooie aktiviert, und dann schnell das Modul (die Kasette des Spiels) durch das von Banjo-Tooie auswechselt und durch den Zwischenspeicher des N64 (da er ja keine Festplatte besitzt und es auch keine Memory Cards gab - Spielstände wurde auf dem Spielmodul selbst gespeichert) Dinge bei Banjo-Tooie freigeschaltet werden.
Allerdings macht Nintendo Rare da einen Strich durch die Rechnung. Als sie den N64 herausbrachten war der "Zwischenspeicher", für welchen dieses "Stop'n Swop" (also anhalten und wechseln der Kasette) nötig war, entfernt. Es war eine Art Bug, glaube ich, und man konnte die Hardware rechtzeitig vor Release korrekt auf den Markt bringen.
Da Banjo-Kazooie aber eigentlich ein Release-Titel sein sollte, blieb den Programmierern keine Zeit mehr, alles zu entfernen, sondern sie bauten lediglich kleine Blockaden zu den Stop'n Swop Gegenständen hin (so, dass z.B. in einem Level die Höhle zu einem Ei immer verschlossen bleibt, oder man in einem andern Level den Eisschlüssel sogar durch eine Eiswand sehen kann).
Was die Gegenstände in Banjo-Tooie angeht, weiß ich nichts. Soweit ich weiß gab's da keine, da man das Stop'n Swop aufgeben hatte - oder irre ich mich da? Ich hatte das Spiel nie für den N64...
Jedenfalls: Für Xbox Live Arcade wurden die Stop'n Swop Gegenstände komplett reinprogrammiert. Alles kann erworben werden. In Banjo-Kazooie schalten sie aber nichts in Banjo-Tooie frei, sondern schalten (wertlose) Fahrzeugteile in Banjo-Kazooie: Schraube locker frei. In Banjo-Tooie für Xbox Live Arcade beschränkt sich das Finden der Stop'n Swop Gegenstände auf interne Vorteile. Allerdings liegt auch ein Hinweis auf ein "Stop'n Swop 2" vor... Geheimnisvoll.
Spoiler: So kann man z.B.
So. Das ist alles was ich über dies weiß. Es gibt übrigens einen Gag in B-K: Schraube locker zu den Stop'n Swop Gegenständen. Bei Bottles kann man dort mithilfe von Noten "Geheimnisse" erfahren (wo Jiggys zu finden sind). Eine unbezahlbare Option (ich glaube es sind über 600 Noten - mehr als es im Spiel gibt) verrät Bottles einem das "Stop'n Swop Geheimnis".Geändert von XBU Philippe (20.05.2009 um 19:15 Uhr)
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20.05.2009, 19:42 #3
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da muss ich widersprechen...!
Stop`N`Swop wurde so aktiviert wie es vorgesehen war... B-K eier sammeln, von Helga ausbrüten lassen und (vermutlich veränderte) geschenke für B-T erhalten...
das mit Nuts wurde hinzugefügt...
ich such mal quellen, aber ich glaub der hersteller hat es ogar selbst bestätigt...
hier schonmal der wiki: http://de.banjokazooie.wikia.com/wiki/Stop_%27n%27_SwopGeändert von Schlüppies :3 |24/7| (20.05.2009 um 19:45 Uhr)
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20.05.2009, 20:10 #4
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Stimmt. Für Xbox Live Arcade sammelt man die Objekte in B-K und brütet sie in B-T aus.
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20.05.2009, 20:24 #5
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22.05.2009, 15:16 #6
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Macht beim lesen schon Spaß.
Wenn ich mal wieder ein Live Titel für Geld erwerben sollte, wird es sicher dieser sein.
Achja Donkey Kong 64 wäre echt genial als Arcade-Titel. Hab es auch nie gespielt obwohl ich dieses Expansion Pack hatte..