Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von XBU Steff Body
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: La773 PSN ID: SteffBody

Unglücklich Phantasy Star Universe?

Hallo, ich war das Wochenende nicht zu Hause, gibt es keine Chance mehr, die Beta-Version zu bekommen?
    MfG Stephan

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi,

du hast nichts verpasst ....hier mein persönliches Fazit :

nachdem ich von Final Fantasy sehr sehr entäuscht war, wartete ich sehensüchtig auf die Demo von Phantasy Star Universe.
    Als es nun am Wochenende soweit war stürzte ich mich ins Geschehen.

Vorweg, meine einzigste Bekannschaft mit einem MMorpg war Everquest 2 (PC). Da Everquest 2 schon 1-2 jährichen auf dem Buckel hat, bin ich mit den Erwartungen ins Spiel (PSU) gegangen das es zumindestens Gleichwertig sein würde.

Leider leider wurde ich zu tiefst entäuscht ! Wer zuvor schonmal Everquest 2 bzw WOW gespielt hat der wird defenetiv mit diesem Spiel nicht glücklich.

Erstmal die Grafik hat mich zu tiefst entäuscht !! Ich will fast sagen PS2 Grafik !! ...aber ich bin ja nicht so einer und spiele auch Spiele mit einer schlechten Grafik solange das Gameplay stimmt.
    Zudem keine begehbare Welt. z.B. bei EQ2 oder Wow konnte man gerade beim erledigen einer Quest auf andere Mitspieler stossen und dennen helfen bzw angreifen. Dies ist bei PSU nicht der Fall, hier kommt es nie vor das Ihr währen einer Mission auf andere stößt die nicht zu eurer Gruppe gehören.

Zudem was ich bisher von den Missionen mitbekommen habe, wirkte es sehr nach einen einfachen Gruppen Hack´n Slay in einer sehr sehr sterilen Umgebung.
    Auch die Gegener wirkten alles sehr Statisch...einfach Altbacken !

Also ich frage mich echt was sich die Spielschmieden dabei denken so einen alten Hut für eine neue Konsole rauszubringen. Das sind doch alles einfach PS 2 Fassungen die schnell auf Xbox360 umgemodelt wurden um noch den letzten Cent aus dem Spiel zu holen. Die sind doch schon mit FinalFantasy auf die Nase gefallen und nun wieder so ein alter Schuh.

10Euro sind das Spiel pro Monat auf keinen Fall wert. Persönlich würde ich nicht mal das Spiel kaufen,selbst wenn es keine monatlichen Kosten verursachen würde.

Da wundert es ja keinem das die XBox360 in Japan nicht so richtig Fuss fassen kann. Mit alten neu aufgesetzten Spiele, die man auch via PS2 spielen kann holt man doch keinen hinterm Ofen hervor.

Gruss
    DB

Neues Mitglied Newbie Avatar von KingA79
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich mag das Spiel zwar auch nicht aber so schlecht is das auch nich.
    Ausserdem kann man sehr wohl bei den missionen auf andere leute treffen. Dazu müssen die sich einfach während der mission einklicken, aber dazu hast du es wohl nicht lange genug gespielt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo ?!

für 10Euro pro Monat ist das Spiel richtig schlecht !
    Preis - Leistung stimmen hier überhaupt nicht.

Klar komme ich mit einem Trabi von Hamburg nach Berlin, aber wieso
    sollte ich mir einen Trabi kaufen wenn ich für das selbe Geld einen
    7er BMW haben kann.

Kann sein, wenn jemand noch gar keine MMorpg erfahrungen hat, das Ihm dieser Titel gefällt aber wer schon EQ2 oder WoW gespielt hat, der wird an diesem Spiel keine Freude finden.

Gruss
    DB

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von XBU Steff Body
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: La773 PSN ID: SteffBody

Cool

Hallo Leute, vielen Dank für eure kompetenten Einschätzungen. Ich dachte schon, dass ich ein sehr gutes Spiel verpasst habe, aber dem ist nun nicht mehr so! Vielen Dank an euch alle!!! mfg
    MfG Stephan

Dark Plexus
    Gast

Standard

Also da muss ich auchmal meine Meinung zu sagen..
    Ich habe alle PSO Teile gezockt und finde das Spiel auch recht gut aber Hey es ist nur die Beta Version! Bei FF XI wurde die Grafik auch aufgebessert und das Spiel wurde dann auch net richtig von dir gespielt denn du müsstest ersmal gegen einen Drachen antreten da geht dann richtig die Post ab ich habe noch nie so einen Kampf in einen Rollenspiel gesehen und die Hauptsache ist doch das das Spiel Fun macht, klar der Weg ist Linear aber wenigstens passiert auch was auf diesen Weg und man muss nicht z.B. in manch anderen Spielen durch eine leere Gegend Spazieren!
    Also mein Fazit ist das es sich auf jeden fall lohnt das Spiel zu hohlen oder zumindestens es anzuspielen!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

PSO bzw. PSU kannman mit keinen MMORPG vergleichen, es ist mehr wie ein Diablo nur in 3D.
    Wer Spiel wie Diablo und PSO mag wird mit PSU glücklich, das man 9-10€ im Monat zahlen muß ist nicht schön, aber SEGA muß halt einige Server stellen und das kostet halt GELD. Klar machen das einige Firmen auch kostenlos bei OnlineSpielen, aber es läßt sich scheinbar nicht vermeiden hier

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: mAsTeR OuTi PSN ID: HaRD-CanDy

Standard

Hola,
    Also ich finde schon das du was verpasst hast, denn PSU ist nun doch eine sehr gute Fortsetzung von Phantasy Star Online, welche ich seit der ersten Version für die Dreamcast bis zum umfallen gezockt habe!Man hat natürlich viele Sachen von anderen Rollenspielen geklaut ( Jobs Leveln, ein eigenes Haus z.B. ) aber das süchtig machende Grundprinzip der EXP/Items Jagd ist geblieben und verspricht allen PSO fans einen würdigen Nachfolger!Grafik wurde, zum glück, für die 360 Version überarbeitet und der Netwerkcode ist bis auf einige,zu vernachlässigende Schwächen, sehr gut!
    Fazit:
    für eine Beta Version schon nahezu Perfekt!

aka
    Outi

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Mir hat es auch gut gefallen , es kommt auch drauf an was man will.
    Man darf PSU nicht mit WOW oder so etwas vergleichen , ich finde aber wer auf Japano RPG steht wird mit PSU glücklich.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also habe nicht behauptet das das Spiel keinen Spaß macht.
    Habe ja selbst die Demo des öfteren gespielt ohne mich zu langweilen.

Aber ich vergleiche ledigtlich, was gibt es auf dem Markt und was muß ich dafür zahlen.
    Und ich muß hier einfach MasterDK recht geben, es handelt sich hier eher um eine Art Diablo2 und weniger um ein MMoRPG.
    Soviel wie Diablo2 an RPG elementen hatte soviel hat auch PSU, und nicht mehr.

Die einzigen Kosten die PSU wohl verursacht sind Serverkosten und die sind mit 10euro pro Monat überbezahlt.

Für mich sind MMORPG: FinalFantasy XI, Everquest , WoW , EVE , Quin , Guild Wars ..

Sollen die es MMO HAck´n Slay nennen, aber bitte nicht MMORPG.

XBU Doom Eye Mir hat es auch gut gefallen , es kommt auch drauf an was man will.
    Man darf PSU nicht mit WOW oder so etwas vergleichen , ich finde aber wer auf Japano RPG steht wird mit PSU glücklich.
    Du sagst es ! Es kommt drauf an was man will, und wenn man mir das Spiel als MMoRPG verkauft dann erwarte ich auch ein MMORPG und nicht sowas.

Und ob jetzt PSU ein typisches Jappano RPG ist ... naja ...würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
    Allerdings habt Ihr recht, so an sich ist es nicht schlecht, gibt bestimmt genung denen das Spiel gut gefällt.
    Nur es hat komplett falsche Erwartungen bei mir ausgelöst (die Erwartung ein richtiges MMORPG vorzufinden) und mich somit sehr entäuscht da es in meinen Augen kein richtiges MMORPG ist.